Rund um Khao Lak im Oktober

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
fränzi

Rund um Khao Lak im Oktober

Beitrag von fränzi »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und konnte mir aus den anderen Beiträgen schon viele nützliche Infos herauslesen. :D Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch.

Wir fliegen im Oktober zum ersten Mal nach Thailand. Nach einer Rundreise machen wir noch Badeurlaub am Khuk Khak Strand in Khao Lak. Hat jemand Erfahrungen, ob man dort zu der Zeit im Meer baden kann? Oder sind die Strömungen dort sehr schlecht? Wenn ja, weiß jemand eine halbwegs erreichbare Alternative?

Außerdem wollten wir einen Ausflug zum Khao Sok-Nationalpark machen. Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen (ich glaube, im Loose), dass der sich wegen der vielen Blutegel während der Regenzeit nicht lohnen würde. Stimmt das? War schon mal jemand im Oktober dort?

Und zu guter Letzt: Werden im Oktober Schnorchelausflüge zu den Similan Islands angeboten? Ich habe gehört, dass die Tauchschulen in der Regenzeit schließen würden.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :D
fränzi

thai fan

Re: Rund um Khao Lak im Oktober

Beitrag von thai fan »

hi
ich war im juli und august für drei wochen in khao lak. ich war am khao lak beach also meiner meinung waren die stömungen zu stark. außerdem war das wasser duch die stömung voller aufgewühltem sand, da an diesem strand viele felsen mitten im meer waren, fand ich es zu gefährlich da man die felsen bei flut nicht gesehen hat. wir haben auch einen ausflu in den khao sok national park gemacht: der park an sich lohnt sich schon wegen des 7km wanderwegs nicht, außerdem kann man die schöne landschaft auch genießesen wenn man trotzdem den weg zum khao sok park fährt. wenn man auf dieser straße nicht zum khao sak park abbiegen sondern einfach der straße folgen. dort kann man eine wirklich tolle landschaft sehen . auf jeden fall solltet ihr euch jedoch den stausee angucken, der staht auch im loose, der ist meiner mainung nach wirklich atemberaubend.
gruß

joebu

Beitrag von joebu »

Hallo,

wir waren letztes jahr im november bereits in khaolak und werden diesen november wieder dorthin gehen...
aus meiner sicht eignet sich khaolak hauptsaechlich zum tauchen oder wirklich zur entspannung. Aus taucher sicht das paradies in thailand!
es ist touristisch noch nicht so erschlossen wie andere regionen, allerdings wird sich dies sicherlich auch in den naechsten jahren aendern...
gruss und viel spass joerg

candy

Beitrag von candy »

:(

Oktober ist für einen Ausflug zu den Similans noch zu früh. Ab November, ab wann genau weis ich nicht, geht die Saison bis Mai, dann ist Schluss mit Tauchtrips zu den Similans. Das Meer ist zu aufgewühlt und die Überfahrt zu unruhig. Außerdem werden die bewohnbaren Inseln in dieser Zeit nicht bewirtschaftet.

Grüsse Candy

FanLos

Beitrag von FanLos »

Saisonbeginn meist so um den 15.11. Fahrten zu den Similans war im letzten Jahr glaube ab etwa 1.11. möglich.

fränzi

Beitrag von fränzi »

:( Schade, damit können wir eine Fahrt zu den Similan Islands wohl vergessen. Wir reisen ja am 25. Oktober schon wieder ab. Naja, vielleicht ein nächstes Mal.

Vielen Dank schon mal an alle für eure Tipps. :)

@thai fan: Habe den Stausee im Loose gefunden. Weißt du, ob man da ohne Mietauto hinkommt? Ging nicht so richtig aus dem Loose hervor.

FischerZ

Beitrag von FischerZ »

Hi !

Bin auch neu hier; aber ich bin ja auch nicht unfehlbar ! 8)

Zunächst mal: Tolles Forum ! Habe mir schon viel an Infos hier rausgezogen.

Bei diesem Thread dachte ich mir, lohnt sich aber auch mal eine Anmeldung, da wir (meine Frau und ich !) vom 17.-31.10. auch das erste mal (!) in Thailand verweilen (3 Tage Bangkok; Rest in Khao Lak !).

Leider haben wir uns vor der Buchung überhaupt keine Gedanken gemacht über die Regenzeit und ich hoffe inständig, dass es nicht so schlimm kommt wenn wir dort sind !!

Was mich aber interessiert bei der Region Khao Lak:
Wir möchten nach Möglichkeit Motorräder/-roller mieten. Hat jemand einen seriösen Vermieter den er empfehlen kann ? Wir sind im Sofitel Magic Lagoon (ich weiß......aber meine Frau wollte es so :roll: !!). Vielleicht war ja irgendjemand in der Ecke und kann etwas empfehlen ?!

Wie ist das überhaupt grundsätzlich mit Motorrädern/-rollern ? Sind die Straßen einigermaßen in Khao Lak ? Gibt´s genügend Tank-Stellen ?
Was sollte/muß man beachten ??

@fränzi: Wo seid Ihr denn am Khuk Khak Strand ?? Vielleicht sieht man sich ja mal ???? :wink:

Freue mich über jede Antwort !! :)

Gruß
FischerZ

saric09

Beitrag von saric09 »

Hallo,

mit einem Roller bist Du in Khao Lak schonmal gut dabei, kannst die einzelnen Strände anfahren, zum Nationalpark, usw..

Ich leihe mir generell die Mopeds immer direkt bei den Hotelanlagen, ist zwar etwas teurer (minimal), aber ich hab trotzdem ein besseres Gefühl bzgl. Wartung und Sicherheit des Gefährts.
Bei Unfällen sind Ausländer je generell Schuld und eine Versicherung gibt es nicht. Ein weiteres Problem sehe ich bei eurem Kind. Natürlich müsst ihr wissen, wie ihr das macht, aber ungefährlich ist die Hauptstrasse hinter den Stränden nicht .
Benzin ist kein Problem, allerdings solltet ihr euch nicht wundern, wenn es von einer Omi am Strassenrand unter einer Palme in Coca-Cola-Flaschen verkauft wird (echt wahr).

Ich bin genau einen Monat später in der Anlage und freu mich sehr darauf, hab vor einiger Zeit gesehen wie das Resort gebaut wurde und das versprach sehr viel.

So long,

saric09

FischerZ

Beitrag von FischerZ »

Hi saric09 !

Danke für Deine Antworten !!

Aber wie kommst Du auf "Kind" ??? :shock:
Wir reisen zu zweit.......noch ! :D

Auf jeden Fall werden wir mal nach Omi´s am Straßenrand Ausschau halten; da bin ich ja mal gespannt ! :)

Ich wünsche uns beiden jedenfalls mal gute Erholung in unserer Anlage !!
Hoffe nur, dass der im August noch vorhandene Baulärm nicht mehr aktuell ist.... :? (Quelle: Holiday-Check)

Wenn´s geht, werde ich mal von dort berichten; entweder kannst Du Dich dann freuen oder....na, ich hoffe nicht !!! :wink:

Gruß
FischerZ

candy

Beitrag von candy »

:( Wenn man ein Moped mieten möchte, sollte man Erfahrung mit den Gefährten haben. Die Hauptstraße in KL ist auch eine solche, d.h. der ganze Fernverkehr, Laster etc. geht hier lang und es gibt keine extra Spur. Dann laufen am Rande auch noch die Fussgänger, da noch keine Gehwege angelegt sind.
Wir waren im März dort und hatten in Hotel zwei Mopedunfälle zu beklagen, die nicht ohne waren. Wie auch schon erwähnt, der Urlauber hat immer Schuld.
Ich schätze allerdings, dass im Oktober/November noch nicht so viel verrrückte Touris mit Mopeds und Mietwagen unterwegs sind und es dadurch etwas ruhiger auf der Hauptstrasse zugeht.
Da Ihr etwas abseits wohnt, könnt Ihr KL auch per Sammeltaxi günstig erreichen.

Grüsse Candy

FischerZ

Beitrag von FischerZ »

Ich denke mal, dass es wie überall ist: Einfach vorsichtig fahren !

Wir werden uns das ganze erstmal in Ruhe anschauen und dann entscheiden. Das Dumme ist nur, dass wir beide keinen int. Führerschein haben und somit ein Mietwagen ausscheidet; da wir am 17.10. los fliegen ist die Zeit auch zu knapp noch einen int. Führerschein zu besorgen (uns fehlt ja sogar noch der EU-Führerschein !).

Vielleicht hat ja sonst noch jemand Tips/Tricks für die Gegend Khuk Khak Strand / Sofitel Magic Lagoon ?!

Evtl. auch Tips für Bangkok..... :wink:

Wären für alles hilfreiche dankbar !!

Gruß
FischerZ

Gesperrt