Juni 2008 –Teil 1 von 4 Wochen SOA

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
Danie

Juni 2008 –Teil 1 von 4 Wochen SOA

Beitrag von Danie »

31.05. - 15.06.2008

Nachdem ich „fleissiger Nutzer“ dieses Forums bin möchte ich nun auch meinen Beitrag in Form eines Reiseberichtes dazugeben.

Die meiste Zeit von meinen 4 Wochen habe ich in Thailand verbracht. Aber ich ich habe auch 2 kurze Abstecher in die Nachbarländer gemacht.

Am 31.05. gings mit Thai Airways von München nach Bangkok. Flug war in Ordnung, pünktlich, Essen ok und verdursten musste man auch nicht. Nachdem es ein Nachtflug war ist dieser mit rumdösen recht schnell vergangen. Am Flughafen angekommen ging es dann
weiter nach Chiang Mai.

01.-13.06.08 – Unterwegs im Norden Thailands

In Chiang Mai angekommen habe ich mich zum „Green Tulip Guesthouse“ bringen lassen.
Hatte dort ein Zimmer ohne Bad, was aber kein Problem war. Die Bäder wurden mehrmals geputzt und waren wie das ganze GH supersauber. Frühstück war im Preis enthalten und man konnte zwischen mehreren verschiedenen Frühstücksarten wählen.

Am nächsten Tag (02.06.) war ich erst in Chiang Mai unterwegs, habe den Herbal Shop leergekauft :oops: und am Nachmittag habe ich mir einen Fahrer genommen, der mich zu Tempeln und zum shoppen gefahren hat. War ganz nett und ich habe wiedermal neue Tempel kennengelernt z.Bsp. Wat Chiang Mun, Wat Suan Dok und Wat Jedyod.

Normalerweise wäre ich am nächsten Tag nach Soppong weitergefahren, wenn es mit nicht so schlecht gegangen wäre. Entweder habe ich das scharfe Curry am Abend nicht vertragen (nachdem ich den ganzen Tag nicht viel gegessen hatte) oder ich habe mir schon im Flugzeug was geholt. Nach 24 Stunden im Bett ging’s es dann also am 04.06. nach Soppong weiter.
Minibus übers Gästehaus gebucht und nach Pai gefahren. Dort mit dem Lokalbus nach Soppong. Das war recht spannend und unterhaltsam. Der Bus alleine war schon der Hit.

Soppong war aber nicht mein Endziel, ich wollte ins Lisu-Village Nong Thong – ca 10 min mit dem Motorbike entfernt. Dort habe ich 7 Tage im Haus einer Lisu-Familie gewohnt. Back to basic – geschlafen habe ich auf einer 3cm dünnen Matraze auf dem Boden. Man glaubt es kaum, aber ab der 3. Nacht habe ich bestens geschlafen. Dort hatte ich eine Wette mit der Hauskatze abgeschlossen, wer fauler ist von uns beiden. Ergebnis? Unentschieden. Ziel des ganzen war einfach nur eines: Erholung nach dem ganzen Arbeitsstress der letzten Zeit. Und das hat gewirkt. Nebenbei habe ich dann noch Entgiftungskur gemacht. Dies beinhaltet: morgens Früchte, abends Gemüsesuppe und tagsüber 4 ekelhaftschmeckende Entgiftungsshakes. Ausserdem war morgens Yoga angesagt und jeden abend eine 60 minütige Massage und anschliessend Meditation. Tagsüber durchs Dorf spazieren. Es ist wirklich wunderschön dort. Im Dorf stehen ca 150 Hauser, es ist alles grün, alles ist ruhig – wenn man von dem Geschrei der Hähne absieht.

Am 11.06. bin ich dann schweren Herzen nach Chiang Mai zurück. Der Abschied ist mir wirklich schwer gefallen. Man lebt mit den Menschen, man isst mit den Menschen, man redet jeden Tag mit Ihnen. Ich weiss sicher, dass ich irgendwann dort noch mal hin möchte.
In Pai hatte ich dann 4 Stunden Aufenthalt. Also bin ich dann ein bisschen ziellos durch die Strassen gelaufen. Ist ein Ort, wo ich es auch aushalten könnte. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich Freunden geschrieben, dass ich irgendwann mal 3-4 Wochen im Norden Urlaub machen könnte. Diese Einstellung änderte sich dann aber ständig – jedes Mal als ich wieder woanders war :kugel .

Am 12.06. habe ich nochmal Chiang Mai unsicher gemacht und zufällig BonesMC im Green Tulip getroffen.

13.-15.06.08 Back to Bangkok

Am 13.06.08 bin ich dann nach Bangkok zurückgeflogen. Ziel war der Weekendmarkt. Einquartiert habe ich mich in ein neues Hostel namens „Lub D“. Ist in der Decho Road – Querstrasse zur Silom Road – und ca 10 min zum Skytrain. Der Weg dahin ist aber nicht langweilig, man hat einige Stände wo man bissl was schauen kann.

Am 14.06. habe ich mich dann ins Getümmel des Marktes gestürzt und am späten Nachmittag habe ich dann dem Jim-Thompson-House noch einen Besuch abgestattet bevor es am nächsten morgen mit Air Asia nach Malaysia – Kuala Lumpur - weiterging. Überflüssiges Gepäck und die Einkäufe vom leergekauften Herbal Shop habe ich im Hostel gelassen. War einerseits gut, andererseits schlecht – ich habe weiter eingekauft. Rucksack war ja leicht und nicht voll.

So ich glaube ich mache für den Rest einen neuen Thread auf. Fotos kommen noch dazu, wenn ich weiss wie es geht. Werde es probieren, vielleicht kann mir auch jemand per PN einen Tip geben. Also hochladen klappt. Vielleicht bringe ich ja im nächsten Beitrag raus, wie ich die Fotos zum entsprechenden Text bekommen :roll:
Wat Chiang Mun - ältestes Wat in Chiang Mai
Wat Chiang Mun - ältestes Wat in Chiang Mai


BonesMC

Re: Juni 2008 –Teil 1 von 4 Wochen SOA

Beitrag von BonesMC »

Ja, die Danie. :)
Hat mich echt gefreut Dich kennenzulernen...auch wenn es nur zu einem kurzen Gespräch gereicht hat. :)
Gerade deswegen bin ich sehr gespannt den Rest Deiner Reisegeschichte zu lesen...freu mich schon auf die Fortsetzung. :)

grüsse,
Markus


Danie

Re: Juni 2008 –Teil 1 von 4 Wochen SOA

Beitrag von Danie »

@Markus: Der Rest wird wohl erst am WE kommen.

Anbei noch ein paar Bilder von Chiang Mai bzw. Nong Thong
Wat Bupparam - Chiang Mai
Wat Bupparam - Chiang Mai
Wat Suan Dok - Chiang Mai
Wat Suan Dok - Chiang Mai
Dateianhänge
Nong Thong - Natur pur
Nong Thong - Natur pur
Die faule Hauskatze :-)
Die faule Hauskatze :-)


Anjuli

Re: Juni 2008 –Teil 1 von 4 Wochen SOA

Beitrag von Anjuli »

Hallo Danie,

Danke für den interessanten 1. Teilbericht und die Fotos! :klatsch
Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

LG
Anjuli


groovychick

Re: Juni 2008 –Teil 1 von 4 Wochen SOA

Beitrag von groovychick »

Was soll ich sagen: WOW! :klatsch Freu mich auf Fortsetzung des Berichtes. Die versüßen mir die Zeit hier in Deutschland so bis ich endlich selber wieder wegkomme... *seufz*


Antworten