Welche Ziele im Süden (Phuket,Phi Phi, Krabi...)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
samesame

Welche Ziele im Süden (Phuket,Phi Phi, Krabi...)

Beitrag von samesame »

Hallo liebe Forumsgemeinde.
Zuerst einmal ein Hallo@ All. :klatsch

Wir planen derzeit unseren 6. Thailandurlaub und hoffen auf ein paar Ratschläge von Eurer Seite aus.

Bisher waren wir mehrmals in Bangkok und Umgebung, Phuket, Kao Lak, Phi Phi, Hua Hin und Koh Samui.

Bei der kommenden Reise wollen wir nun wieder in den Süden.
Insgesamt haben wir 18 Nächte eingeplant, wovon 2 Nächte am Anfang in Bangkok eingeplant sind. Wir würden uns über Tipps nach der Station Phuket (also noch ca. 10 Nächte) sehr freuen.

Von Bangkok aus soll es zunächst für 4-5 Nächte nach Phuket (Karon,Kata) gehen und dann weiter südlich. Zuerst nach Krabi oder so und dann haben wir grds. wieder an Phi Phi gedacht. Waren bereits 2001 für 5 Tage dort und es war traumhaft.
Es war halt eine perfekt Mischung. Den Tag (per Longtail-Boot) an einen menschenleeren Strand zu verbringen und Abends war dennoch was geboten (nicht nur beim Chicken MAN ).
Wie sieht es da jetzt aus?
Oder sollten wir gleich wo anders andocken?

Viele Grüße
SameSame

hualanka
Stammgast
Re: Welche Ziele im Süden (Phuket,Phi Phi, Krabi...)

Beitrag von hualanka »

Zunächst mal Herzlich Willkommen im Forum :)

Statt Phi Phi würde ich nach: z.B. Koh Yao Noi/Yai, Koh Lanta...
Benutze mal die Suchfunktion, da bekommst du viele Infos!

Von Phi Phi würdet ihr nur enttäuscht sein, wenn ihr vorm Tsunami schon dort wart. Ich hab beides gesehen und letzteres zum Glück nur als Tagesausflug bzw. später Schnorcheltour rund um die Phi Phi Inseln. Und überlaufener als je zuvor ist es ohnehin. Mit Longtailboot (da werdet ihr unterwegs von zig Speedbooten fast platt gefahren) an einen "einsamen Strand" (wo soll der dort noch sein?).

Soweit mein rein subjektiver Tipp 8)

sebelrob

Beitrag von sebelrob »

klar wenn man eine tagestour nach phi phi macht,dass man da wenig sieht.
war fast eine woche dort und kanns eigentlich empfehlen,auch nach dem tsunami.
Muss natürlich zugeben das mir die Hotelburgen am hafen und links und rechts wo das meer ist tierisch aufn zeiger gingen und ich DORT nicht bleiben würde,klar das auch nichtmal schön,selbst das wasser war von mieser qualität.
bin eines tages da mal lang gelaufen und hab mir einen weg durch den dschungel auf die andere seite gebahnt,(da wo die hippies und so wohnen :) ) und was seh ich? riesen abwasserrohr das ins meer geht und 100m weiter baden die leute...kam richtig malle feeling auf :(

habe meine zeit am Long beach verbracht und selten so klares wasser gesehen.waren im viking resort und phi phi hill resort.
Dort war es sehr ruhig,ein schöner strand und eine traumhafte aussicht.
habe neulich erst per zufall meinen kleinen bungalow bei youtube gefunden, hier mal ein kleiner vorgeschmack :)

http://www.youtube.com/watch?v=sFeOhDAw_Hw

samesame

Beitrag von samesame »

Hallo,
vielen Dank schon mal für Eure Tips.
Zu Phi Phi, also wir waren damals (vor der Welle) im Phi Phi Princess untergebracht.
Quasi hinter der Anlegestelle. Morgens haben wir uns dann für 5 $ ein Longtail geschnappt und sind jeden Tag an einen anderen menschenleeren Strand gefahren.
Diese Strände lagen immer im Süd-Osten der Insel (wenn man vom Meer aus auf die Anlegestelle aus schaut).

Sicherlich war damals auch schon viel los, und weit aus mehr als 5-10 Jahre zuvor, wie Freunde berichteten.
Echt schwierig. Zu Koh Yao Noi/Yai hab ich auch schon viel gehört. Soll wirklich traumhaft sein.
Gruß

moonoi

Beitrag von moonoi »

phi phi ist immer noch supi,auch nach dem tsunami,water reservoir ist auch fertig gebaut worden,an government gebäude wasser grtis,hotels müssen zahlen,dafür gibts aber bald endlich gutes wasser;
strasse(betonweg) ist auch fast fertig,da wird man auch mal ohne long tail boats vorankommen,für ein paar tage ist phi phi immer zu empfehlen

birgit08

Beitrag von birgit08 »

moonoi hat geschrieben:für ein paar tage ist phi phi immer zu empfehlen
Der Meinung bin ich auch ! :mrgreen: Wobei sie aber im Mai schon wieder kraeftig am umbauen waren... Meinen Freunden hat es dort sehr sehr gut gefallen fuer sie ist es das Paradies schlechthin. Ich denk es ist ansichtssache und fertig.

Birgit

Fraenzchen

Beitrag von Fraenzchen »

Ich finde es auch Ansichtssache. Willst du Party? Dann ab auf Phi Phi!
Zum Relaxen mit schönen Stränden gibt es sicherlich schönere Inseln (Ko Hai, Ko Lanta ...). Für ein paar Tage zum Abfeiern, vielleicht noch ein bisschen Tauchen ist Phi Phi auf jeden Fall genau richtig :)

mone

Beitrag von mone »

(at) fraenzchen

na ja, weiss nicht wie Du hier Deine Statement begründest, aber auf Phi Phi kann man sehr wohl auch gediegenen Relaxurlaub ohne Partygetümmel und mit tollem Strand und tollen Resorts haben.

Mann darf nur nicht da sein, wo die meisten sind :wink:

Also Ecke Phi Phi Island Village, Holiday Inn, Phi Phi Erewan und Zeavola etc. ist m.E. noch sehr idyllisch :klatsch

Grüße
Mone

Fraenzchen

Beitrag von Fraenzchen »

@mone

Da hast Du wohl recht, ich finde nur fürs Relaxen gibt es auch andere wunderschöne und vorallem wesentlich günstigere Inseln.

mone

Beitrag von mone »

(at) fraenzchen

es hat sich halt bei Dir angehört, dass man nur nach Phi Phi sollte, wenn man Party machen will.
Das finde ich definitiv nicht.

Und Inseln mit ähnlichen schönem Meer und Strand sind auch immer in der Preislage wie Phi Phi......

Du hattest z.B. Koh hai ins Feld geführt ....ist ja keine günstige Insel....aber auch sehr schön.
Koh Racha und Koh Lipe...wirklich sehr schön aber auch nicht günstiger.

Und Koh Lanta mit Phi Phi zu vergleichen....weiß net....... :lol:

Viele Grüße

Mone

hualanka
Stammgast

Beitrag von hualanka »

Ich hab mal ein paar Bilder von vor (April 04) und nach der Welle (März 06) für den Fragesteller Samesame zusammengestellt (er fragte obs noch so ist wie 2001):
Mal ne Frage an die wo erst kürzlich da waren, ist immer noch so wenig grün? (Bei Gründstückpreisen von 20 Mio. Baht pro Lai kann ich mir das Gegenteil schlecht vorstellen)
Genau dieser grüne Landstrich an der Ton Sai Bucht war ja der "Eyecatcher", das meinte ich auch an den Fragesteller mit "ihr werdet enttäuscht sein".
Von Gastronomien garnicht zu reden: Frisch gemauerte "Irish Pub", Pizzeria, Erlebnis Gastronomie nach Stil "Austauschbar in jede Touristenstadt der Welt" :kloo

Das es auch ruhige Fleckchen gibt mag ich garnicht absprechen, aber die gibts auch an freundlicheren Orten 8)
Dateianhänge
Links vorher, rechts nacher
Links vorher, rechts nacher
Viewpoint
Viewpoint
Hafeneinfahrt
Hafeneinfahrt

mone

Beitrag von mone »

Fleckchen ????????????????

Also wenn man sich die Karte von Phi Phi Don anschaut, dann ist sogar noch der Großteil der Insel als relaxt zu bezeichnen.
Komplette Ostküste ist noch !!!! entspannt.

Aber wenn man sich in die "Hölle" der Insel begeben muss....dann viel Spass :mrgreen:
Denn einen anderen Ausdruck finde ich auch nicht für den Partybezirk am Hauptanleger...........und da gebe ich Dir voll recht, freundlich finde ich diese Region der Insel wirklich nicht....aber ungefähr vergleichbar mit Chaweng, Patong etc......

Aber das sind natürlich ganz persönliche Empfindungen :wink:

ich habe mein Schockerlebnis auf Koh Lipe gehabt.....andere vielleicht nicht

samesame

Beitrag von samesame »

Phu, endlich wieder online. :drinker
Zunächst mal, Danke an Alle für die Tipps und Bilder. :klatsch

Wie ich ja bereits erwähnt hatte, waren wir bereits mehrmals in Thailand.
Dieses Mal haben wir allerdings zwei Neulinge mit dabei. Und da wollen wir als Reiseleitung
natürlich nichts verkehrt machen. :mrgreen:

Unser 1.Reiseziel steht ja mit 2 Nächten in Bangkok fest.

Beim 2. Reiseziel ist es so eine Sache.
Grds. wollten wir nicht schon wieder nach Phuket-Patong.Doch wenn ich an unseren ersten Aufenthalt
als völlige Thai-Neulinge denke- mann war aufs erste schon ein Erlebnis und cool.
Sollen wir das unseren Newbies vorenthalten?
Oder einen Kompromiss machen und nach Phuket-Karon? (Ist aber wohl egal, da beides ziemlich gleich sein muss).

Als Alternativen ständen Krabi und Koh Lanta zur Auswahl.Sind dies aber echte Alternativen?

Beim 3.Reiseziel verhält es sich ähnlich.
Eine Insel, auf der man tagsüber an einem Traumstrand relaxen kann und Abends zumindest ein wenig was geboten ist.
Somit kommt m.E. nur Phi Phi (z.B. das Casita) in Betracht. Haben mittlerweile erfahren dass es unsern geliebten einsamen Traumstrand
immer noch gibt. :klatsch

Als andere Inseln kämen noch Ko Kor Khao, Koh Yao Yai, Koh Hai und Koh Kradan in Frage, aber da sind wohl die
Abendgestaltungsmöglichkeiten gleich NULL. Oder?

Hoffe uns Untentschlossenen kann jemand mit weiteren Tipps weiterhelfen.

Mfg
Same Same

Bubu

Beitrag von Bubu »

mone hat geschrieben:(at) fraenzchen

es hat sich halt bei Dir angehört, dass man nur nach Phi Phi sollte, wenn man Party machen will.
Das finde ich definitiv nicht.

Und Inseln mit ähnlichen schönem Meer und Strand sind auch immer in der Preislage wie Phi Phi......

Du hattest z.B. Koh hai ins Feld geführt ....ist ja keine günstige Insel....aber auch sehr schön.
Koh Racha und Koh Lipe...wirklich sehr schön aber auch nicht günstiger.

Und Koh Lanta mit Phi Phi zu vergleichen....weiß net....... :lol:

Viele Grüße

Mone
Ich seh es wie Moni!

Bubu

Beitrag von Bubu »

Same Same: zu deinem letzten Beitrag.
Also Krabi Ao Nang ist ja vom Strand her nicht der Hit, aber man kann halt m.M. nach tolle Ausflüge machen und schöne Inseln anfahren.
Lanta waren wir jetzt zweimal, wir auch immer touristischer (klar) und teurer (auch klar), Strand ist ok, ansonsten abends am Strand bissel oder im Dorf. Aber sind auch hauptsächlich Skandinavische Familien dort, die ihren halbjährigen Babyurlaub dort genießen. ALSO LANGZEITURLAUBER die zufällig auch immer die besten Bungalows haben. ;o)

samesame

Beitrag von samesame »

So in den Planungen sind wir weiter voran gekommen.
Krabi ist aus dem Rennen. Hab jetzt etliche Berichte gelesen und wüßte nicht warum ich Krabi Phuket vorziehen soll.
Werden uns jetzt ein Hotel für 5 Tage in Phuket am Kata, Kata Noi oder Karon (evtl. Bamboo House) suchen. Tipps jederzeit willkommen (3-4 Sterne Hotel in Strandnähe Preis pro Einheit ca. 3000 Baht).
Danach soll es auf 2 Inseln für je 5 Tage gehen. Phi Phi ist eigentlich fix und dann wissen wir es noch nicht.
*Koh Mook, Koh Lanta und ????? (Tipps ebenfalls willkommen).

Gruß

petrocelli13

Beitrag von petrocelli13 »

Hallo.

Hmmmm, wenn ich Euch richtig verstanden habe, wollt Ihr weiter südlich als Krabi.

Dann böte sich die Ecke um Trang an. Landschaftlich sehr sehr schön. Ich weiß allerdings nicht, ob Euch das nicht zu ruhig ist. Denn Phuket, Koh Phi Phi und Krabi sind doch recht überlaufen, so dass Euer Sinn evtl. nach mehr Äktschn (frei nach Arni Schwarzenegger) ist.

Jedenfalls ist Trang noch lange nicht so überlaufen und die Natur ist wunderschön...
Dateianhänge
So sieht es dort z.B. aus.... schön, oder???
So sieht es dort z.B. aus.... schön, oder???

DaBirn

Beitrag von DaBirn »

Hallo zusammen,
wo bei Trang wurde denn die Aufnahme gemacht? Sie irgendwie aus wie bei den Pltivicer-Seen in Kroatien....

Grüße
Björn

airballer

Beitrag von airballer »

Hallo Forum,

ich werde am Do mir meiner Freundin nach BKK fliegen und dann über Ban Krut und Khao Sok Richtung Süden ziehen. Dort stellt sich dann die Frage Phuket? Phang Nga? Railay bei Krabi? Trang? Khao Luang? Hab halt nur 2 Wochen. Und wir bevorzugen eher die ruhigen Fleckchen. Da fällt Phuket vermutlich schonmal raus. Was hab ihr noch für Geheimtips?

@petrocelli13
wo genau bei Trang hast du denn dieses Foto gemacht? War das ein Tagesausflug? Wohin? Wie? Könnte entscheidend werde, ob ich Trang in meine Route mit aufnehme…

lg, Chris

Gesperrt