Straßenmarkt Silom Saladaeng ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Werner
Inventar

Straßenmarkt Silom Saladaeng ?

Beitrag von Werner »

Hallo, wir sind Anfang August, 1.8. bis ca. 4.8. in BKK. Ich habe ein paar Mal eine Markt auf der Silom Road unter der Skytrain Saladeng gesehen, kann mir jemand sagen, oder der im August und speziell erst einmal die genannten Tage dort stattfindet.

Danke für die Antwort.

Gruß Werner. :peace:

Susan

Re: Straßenmarkt Silom Saladaeng ?

Beitrag von Susan »

Hi Werner,

WAS für einen Straßenmarkt suchst Du denn? "Unter" der Sala Daeng gibt es halt so feste Stände, die abends die Klappen öffnen (wie so Mini-Garagen). Auf dem Bürgersteig gegenüber machen "normale" Strassenstände auf. Dies alles findet beim links vom Bangkok Hospital statt. Ansonsten halt Patpong, aber das meinst Du bestimmt nicht;-)?!

Grüsse,
Susan

petrocelli13

Beitrag von petrocelli13 »

Moin.

Lass Dich von Susan nicht irritieren. Sie meint nicht das Bangkok Hospital, sondern das Christliche Krankenhaus in der Silom Road. Das Bangkok Hospital ist in einer anderen Ecke der Stadt. Aber grundsätzlich hat sie recht. Eigentlich mehr auf der linken Straßenseite vom Fluß aus kommend in Richtung Sala Daeng gibt es diverse Stände. Die führen bis zum Patpong Nightmarket und dann noch weiter bis zur Kreuzung RAMA IV.

Hast Du schon einmal den Suan Lum Night Bazar versucht??? Der gefällt mir persönlich besser und ist nicht weit weg von der Silom. Hat auch eine MRT Station direkt vor der Tür (Station Lumphini) und massenweise nette Geschäfte. Und dort gibt es einen Laden, der die gelben "Königshemden" in Elefantengröße führt. Also auch für mich. grins.

Leider verirren sich immer nur wenige Touristen zum Suan Lum Night Bazar. Lange gibt es den leider nicht mehr, da das Grundstück dem König gehört und dort demnächst ein neues Hochhaus gebaut werden soll. Also, noch hast Du die Chance.

Viel Spaß.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

;) Ich denke Werner meint dieses "Silom Walking Street" Fest ... da wird der obere Bereich der Silom Road bis zum McDo. abgesperrt. Ich habe das mal vor Jahren erlebt, Bauern aus der allen möglichen Provinzen verkaufen da dann obskure Lebensmittel und ständig stehen Tanzveranstaltungen auf dem Programm.

@Werner
Wenn ich damit richtig liege muss ich aber zugeben, das ich da keine Termine kenne.

:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hallo, danke für die Antworten, genau Smile, ich meinte dieses naja, eher Straßenfest. Das hatte ich auch vor vielen Jahren mal gesehen und fand es ganz interessant. Vielleicht bekomme ich ja noch eine Info, ob der Anfang August statt findet.

Die Stände auf dem Bürgersteig und in Patpong kenne ich recht gut, den meine ich nicht. Er nervt auch nur wegen dem Gedränge, ich fahre da nur hin, wenn ich eine bestimmte DVD suche und dann gehe ich da nur mal schnell schauen und wieder weg, vielleicht schaue ich noch in den Irish Pub rein und die Sportgeschäfte, dann reicht es mir allerdings auch. Ist alles viel zu voll und die Jungs, die einen ständig anquatschen nerven auch nur.

Der Sam Luang Night Bazar gehört natürlich dieses Mal wieder zu meinem Programm. Muss jetzt mal etwas mehr planen, eine Freundin kommt mit und will alles kennen lernen. Mal sehen. Es gibt dort übrigens neben dem großen Biergarten recht gute Restaurants, auch nicht so teuer.

Gruß Werner. :peace:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Werner hat geschrieben:Hallo, danke für die Antworten, genau Smile, ich meinte dieses naja, eher Straßenfest. Das hatte ich auch vor vielen Jahren mal gesehen und fand es ganz interessant. Vielleicht bekomme ich ja noch eine Info, ob der Anfang August statt findet.
Das hat mich jetzt auch interessiert und was man da so googeln kann, hört sich das nach einer einmaligen Sache an:
http://www.iges.or.jp/APEIS/RISPO/inven ... f/0096.pdf.

Kommt von der Zeit absolut hin, mit 2001.

:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Caveman

Beitrag von Caveman »

Ja, das wurde in 2001 mit grossem Enthusiasmus begonnen. War anfangs auch ein grosser Erfolg, doch liess das Interesse dann sehr schnell nach. erinnere mich noch, wie selbst beim 2. Mal kaum ein Durchkommen war, bereits beim 4. Mal aber schon absoluter Totentanz.

Keine Ahnung, ob die das dennoch ab und zu mal machen. 1 x im Jahr waere ja wirklich ganz nett, aber die wollten das damals gleich jeden Sonntag machen und wegen des Erfolges der ersten 2 Sonntage auch ganz schnell noch an zahlreichen anderen Stellen Bangkoks. Das konnte ja nur in die Hose gehen.

Gruss
Caveman

Gesperrt