Paket nach Deutschland schicken (Preis pro kg.)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Paul4711

Paket nach Deutschland schicken (Preis pro kg.)

Beitrag von Paul4711 »

Nun ich habe hier viel schönes gelesen bezüglich Einkaufen etc...
Gehen wir nun mal davon aus , das man sich z.B. in Bangkok so richtig neu eingedeckt hat... ich hab mich bei unserer Airline erkundigt was da so Übergepäck kostet.... (letzter Schocker lag bei 65 Euro pro kg) Gut ,... manche sind da auch tolerant und sehen mal über etwas hinweg, aber...

Nun ja.. weiß einer was es kostet, wenn man seine Errungenschaften per Päckchen nach Deutschland schickt ?

Ich hab mir schon vorgenommen nur das nötigste mitzunehmen,... aber... :lol: das ist meist immer noch zu viel !

Wo ist es denn eigentlich besser zu shoppen ( Bangkok oder Koh Samui)

Schmeißt mich doch einfach mal mit ein paar Tips zu :P

mbilikimo

Re: Paket nach Deutschland schicken (Preis pro kg.)

Beitrag von mbilikimo »

hallo paul :D
wo du einfäufst dürfte egal sein,wobei jedoch die auswahl in bangkok größer sein dürfte.ein paket mit ups braucht maximal 2-3 tage und kostet ca 100 :shock: euro für 25 kilo :D .allerdings ist die größe der kiste beschrenkt.
wenn du mehr infos brauchst melde dich nochmal :D
bye
bianca :D :D
ps wann fliegst du genau :?:

carlos

Beitrag von carlos »

@paul,

nimm doch einfach gar nichts mit, es gibt alles konkurenzlos billig...

zb Koffer zu 5 euro,

gute Reise

Carlos

tschaang-frank

Beitrag von tschaang-frank »

Schau mal hier:

http://www.thailandpost.com/product_ser ... 4-S-000005

Im Fruehjahr 2004 lagen da ein 10 Kilo Paket nach Deutschland bei 4850 Baht.

klauswantier

Beitrag von klauswantier »

Hallo Leute,
Paket nach Deutschland aus Südostasien ist kein Problem, aber bedenkt bitte: Es kommt nicht automatisch nach Haus, sondern landet im Regelfall beim nächsten Zollamt und man darf es dort abholen- und, da man dort nicht von "Reisesouvenirs" spricht, sondern von importierten Waren aus Nicht-EG-Ländern, ist man nicht nur mit 16% Mehrwertsteuer dabei, sondern in vielen Fällen auch noch mit Zoll. Hat man die Kaufbelege nicht dabei, schätzt der Zollmensch den Wert der Ware. Das kann teuer werden, wie ich aus meinem Bekanntenkreis schon hören durfte.
Viele Grüße Klaus

3inthai.de

Beitrag von 3inthai.de »

Hallo,
habe vor 2 Wochen auf Phuket bei UPS nachgefragt. Ein kleines Paket (2-3 Kg) sollte 2700-3300 Baht kosten, also ca. 60 Euro. Ich denke die Preise werden in ganz Thailand bei UPS ähnlich, wenn nciht sogar identisch sein.

Grüße

Gesperrt