Abgetrennt:Mam Kai Bae oder K.B.Resort/kulinarisches

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
helmishali

Abgetrennt:Mam Kai Bae oder K.B.Resort/kulinarisches

Beitrag von helmishali »

ad chris)..na ja , jetzt interessiert es mich wirklich , was hast du im k.b.resort gegessen ? - ham and eggs oder schinkentoast mit ketchup , nicht böse gemeint , aber wo isst mann/frau, deiner meinung nach, dann besonders , vor allem auf der k.b.beach oder im weiterem bereich ? und welche sind dort deine lieblingsspeisen ? ich möchte auch gerne in das besondere eintauchen.....falls es kein geheimnis ist ....eine bessere alternative wüsste ich schon, die ist allerdings auf der hauptstrasse der white beach ...
...ich würde sowohl die auswahl als auch die zubereitung der asiatisch angehauchten speisen , so wie viele andere autoren auch, im o.a.resort als über dem durchschnitt ansehen , aber wie gesagt , gusto und geschmäcker sind verschieden..pizza-schnitten gehen auch gut in thailand - vor allem im tour.bereich....hauptsache billig ist es oder ? meint mit

lg helmi

Caveman

Re: Kai Bae Grand Vill-Mam Kai Bae oder K.B.Resort??

Beitrag von Caveman »

Ja Helmi, der Pool liegt wirklich am hinteren Rand der Anlage (vom Strand aus gesehen). Doch hat es die einfachen Fan Bungalows aber ebenfalls genau dort. Die weiter vorn sind ja alle mit Aircon. Oder gibt's weiter rechts (vom Strand aus gesehen) auch noch Fan Bungalows?

Zur Kueche: Ich fand sie auch nicht gerade berauschend. Ganz okay sicher, aber eben nicht wirklich ueberragend. Aber Finger weg von den westlichen Gerichten. Die sind wirklich ueberteuert und taugen nix. Das Thai-Zeug ist hingegen ganz okay.

Viel lieber ist mir da das Kai Bae Marina. Wiener Schnitzel (leider nur vom Schwein) mit Pilzrahmsosse, sehr gute Pizza, morgens gute Hash Browns (Roesti) ... da schmeckt's dem alten Caveman. Auch der Schweinebraten dort wird oft gelobt, war aber nicht so ganz mein Fall (zu fett). Vielleicht hatte ich aber nur Pech und er ist sonst besser.

Gruss
Caveman

tomuch

Beitrag von tomuch »

Caveman hat geschrieben:Wiener Schnitzel (leider nur vom Schwein) mit Pilzrahmsosse,
a echtes 'Wiener' ist man mit Erdäpfelsalat und sonst nix! :wink:

Caveman

Beitrag von Caveman »

tomuch hat geschrieben:a echtes 'Wiener' ist man mit Erdäpfelsalat und sonst nix! :wink:
Ein echtes esse ich am liebsten *pur*. War aber - wie bereits geschrieben - kein echtes, sondern eins vom Schwein. Und das mag ich nun mal am liebsten mit ordentlich Tunke.

Ein echtes Wiener Schnitzel ist uebrigens in Thailand kaum zu bekommen. Bei Otto soll's das neuerdings aber geben. Steht zumindest auf seiner Speisekarte.

Gruss
Caveman

tomuch

Kai Ba

Beitrag von tomuch »

Caveman hat geschrieben: Bei Otto soll's das neuerdings aber geben. Steht zumindest auf seiner Speisekarte.

Gruss
Caveman
dort bringen mich aber keine 10 Wasserbüffel hin ... :kugel

ich geniesse die Tage in Thailand asiatisch zu essen, das mir gar nicht in den sinn kommt, 'gut bürgerliche küche' zu essen. (das unterscheidet wahrscheinlich den touristen gegenüber denjenigen der in Thailand wohnt!

(bin mir aber sicher, das 'karl-uwe' und 'hans-dieter' bei ihrer 10 tägigen Thailanrundreise sich hauptsächlich von europäischer Küche ernährt, :lol: )

Caveman

Beitrag von Caveman »

tomuch hat geschrieben: dort bringen mich aber keine 10 Wasserbüffel hin ... :kugel
Dann wirst du auch nie erfahren, was dir da entgeht. So manches Restaurant in Deutschland kann sich von dem, was da geboten wird, ne Scheibe abschneiden.

Ist uebrigens auch bei vielen Thais sehr beliebt (falls das ein Massstab sein sollte).

Gruss
Caveman

tomuch

Beitrag von tomuch »

ich war einmal vor ca 20 jahren dort (na gut, da war ich auch schon 3 monate unterwegs und hatte wiedermal lust auf was deftiges, doch als ich die thai-mädchen in dirndl gesehen habe, war das ganze für mich nur mehr ein 'kulturschock').
aber wie gesagt, wenn man für lange fern der heimat ist, dann soll es so sein, auch für thais ist es ja was (wir gehen ja auch in europa zum 'chinesen' oder 'thai' essen.
ich verurteile es ja nicht, nur wie gesagt, gönn ich mir die paar tage 'auszeit' von der europäsichen küche.

helmishali

Beitrag von helmishali »

...ad caveman ) es gibt vom pool aus richtung meer gesehen auch auf der linken seite etliche bungis mit fan , absolut ruhig ; wenn du den pool nicht suchen würdest , wüsstest du es gar nicht.... wir haben dort gewohnt obwohl die bungis mit ac von der größe und ausstattung her schon einiges mehr geboten haben (wir sind aber keine fans von klimaanlagen wenn es sich vermeiden lässt sonst hätten wir anders entschieden)
..aber eigentlich wollte ich die stätten der thai-asiatischen "cooking" highlights wissen um den profanen unterschied kennenzulernen und nicht die westlichen bzw. deutschen oder noch besser gesagt die österreichischen speisen - das könnens bei uns eh um vieles besser oder zumindest ist es auf unseren geschmack abgestimmt - also bitte nur her mit den kulinarischen highlights , ich möchte mich gerne das nächste mal toppen....
....war es ein wiener schnitzel oder ein schnitzel natur mit sauce ( nicht tunke :wink: ) ? es ist bei uns durchaus üblich auch schweinsschnitzel anzubieten obwohl das kalbsschnitzel als wiener schnitzel das original wäre ; als beilage , wie von tomuch schon erwähnt , ein erdäpfel(kartoffel)salat und /oder als beilage reis oder erdäpfel (kartoffel) ; vom kai bai marina habe ich nur gutes gehört , war selbst dort nur was trinken ( ein bierchen) ; ich verstehe aber deine sehnsucht ein bißchen abwechslung in deinen speisenplan zu bringen oder war?s auch nur ein schuss heimweh ?
..wie auch immer , hauptsache geschmeckt hat es und das ist das wichtigste oder ?

lg helmi

Caveman

Kai B

Beitrag von Caveman »

Nee, das war natuerlich schon ein paniertes Schnitzel. Ich weiss, es stoesst bei vielen auf Unverstaendnis, aber ich mag das halt gern mit ordentlich Sossentunke. Aus einem unpanierten Schnitzel mache ich mir hingegen gar nichts, da hilft auch die beste Tunkensosse nix.

Sehnsucht nach ein wenig Abwechslung oder gar Heimweh war das ganz sicher nicht. Ich esse auch zu Hause uebrwiegend deutsch. Heute gab's zum Beispiel sehr leckere Frikadellen, natuerlich mit Loewensenf. Ab uebermorgen werde ich mich aber wohl fuer ein paar Tage umstellen muessen. Dann bekomme ich Besuch aus Deutschland und der will wahrscheinlich wieder hauptsaechlich irgendwelches Isaanfutter. Um die Graubrotstulle mit Schinken oder Leberwurst am Abend und das Fruehstuecksbroetchen mit Jagdwurst oder Salami wird der jedoch auch nicht herum kommen, mittags wird ihm meine Frau aber wahrscheinlich schon irgendwas Isaanmaessiges machen.

Gruss
Caveman

helmishali

Beitrag von helmishali »

Nee, das war natuerlich schon ein paniertes Schnitzel. Ich weiss, es stoesst bei vielen auf Unverstaendnis, aber....
..da muss ich dir leider recht geben , das ist ja für einen ösi ein richtiger stilbruch , fast ein kulinarischer ausweisungsgrund :) , aber du bist ja in thailand...und zu deiner variation passt natürlich dann kein kartoffelsalat (zumindest nicht im klassischen und praktizierten sinn)....wichtig ist , es hat dir geschmeckt...und so soll es sein....

lg helmi

Caveman

Beitrag von Caveman »

Wie gesagt, war ein paniertes Schweineschnitzel und somit fuer einen Oesi wahrscheinlich sowieso schon von Hause aus ein Stilbruch. Bei nem echten Wiener will ich hingegen auch keine Sosse.

Gruss
Caveman

chris
Inventar

Re: Abgetrennt:Mam Kai Bae oder K.B.Resort/kulinarisches

Beitrag von chris »

helmishali hat geschrieben:ad chris)..na ja , jetzt interessiert es mich wirklich , was hast du im k.b.resort gegessen ? - ham and eggs oder schinkentoast mit ketchup , nicht böse gemeint , aber wo isst mann/frau, deiner meinung nach, dann besonders , vor allem auf der k.b.beach oder im weiterem bereich ? und welche sind dort deine lieblingsspeisen ? ich möchte auch gerne in das besondere eintauchen.....falls es kein geheimnis ist ....eine bessere alternative wüsste ich schon, die ist allerdings auf der hauptstrasse der white beach ...
...ich würde sowohl die auswahl als auch die zubereitung der asiatisch angehauchten speisen , so wie viele andere autoren auch, im o.a.resort als über dem durchschnitt ansehen , aber wie gesagt , gusto und geschmäcker sind verschieden..pizza-schnitten gehen auch gut in thailand - vor allem im tour.bereich....hauptsache billig ist es oder ? meint mit

lg helmi
Hallo hemisali!
Ich weiss nicht obs wirklich nur ums billige geht aber ich geh im Urlaub gern da essen wo auch viele Einheimische sind. Pizza muss ich eigentlich nur essen gehen wenn es der Sohnemann verlangt und immer ihm das auszureden ist für mich auch nicht soooo leicht, wobei die Pizza eigentlich immer teurer war als die meisten Thaigerichte und zudem auch nicht nach meinem Geschmack. Im KB habe ich einmal ein Curry bestellt und das andere mal war es was mit Garnelen. Es war nicht schlecht aber eben auch nicht überagend und für den Preis hab ich eigentlich etwas mehr erwartet. Das Frühstück fand ich persönlich auch eher mies für den Preis. Wenn du mich nun nach meinen Lieblingsspeisen fragen tust dann kann ich das so genau auch nicht beantworten, ein Curry gehört aber ganz bestimmt dazu. Da hab ich ein gutes auf der Hauptstrasse gegessen (mit Plastikstuhlambiente) und das beste am White Sand auf der Hauptstrasse. Was ich aber auch empfehlen kann ist die Garküche mit dem Hähnchengrill allerdings auch wieder eher was wo das Ambiente eher Plastik ist. Das ganze gegrillte Hähnchen kostete um die 200.- THB... :super :hunger:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Caveman hat geschrieben:... paniertes Schweineschnitzel
Im Küchendeutsch sprechen wir vom "Schnitzel Wiener Art" ;)

Für mich gibt es zwei Arten von Essen und zwar Speisen die mir schmecken und welche die mir nicht schmecken. Ob das was mir scheckt jetzt typisch Thai, Thai für Touris oder sonst was ist geht mir ziemlich am ... vorbei ;)

Ist übrigens mit Musik und vielen anderen Dingen genauso.

:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
helmishali

Beitrag von helmishali »

Was ich aber auch empfehlen kann ist die Garküche mit dem Hähnchengrill allerdings auch wieder eher was wo das Ambiente eher Plastik ist. Das ganze gegrillte Hähnchen kostete um die 200.- THB...
...das kenne ich schon, ein kleiner familienbetrieb mit den töchtern am werken , optisch wenig einladend aber essensmäßig i.o. - liegt aber leider bei der hauptstrasse.... nur von "besonders" habe ich nichts bemerken können , obwohl es mir sehr gut geschmeckt hat ....
...an der hauptstrasse am white sands beach ist das 1."restaurant von " norgn buah " oder so ähnlich mein favorit...meinst du dieses ? das ist wirklich essensmäßig herzeigbar .....
...von miesen frühstück oder curry konnte ich "gott sei dank" im kb.resort nichts berichten - was war denn da mies oder wann warst du dort - ich erst im febr. dieses jahres - vielleicht haben sie die küchenmannschaft gewechselt , wie auch immer , guten appetit für das nächste mal ....

lg helmi

ps. auf küchenösterreichisch - "Wiener Schnitzel" - von dort kommt es auf Umwegen nämlich - und dieses ist paniert :wink:

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Besonders fand ich das es komplette Hähnchen gab, das hab ich nicht so oft in Thailand sehen und essen können, mit der süsssauersauce - lecker. Ob es nu das norgn buah am WS war kann ich dir nicht definitiv sagen aber auf Fotos würd ich es bestimmt wiedererkennen. Was mir nun am Curry nicht geschmeckt hat? Ob es die würze war oder was anderes keine Ahnung, is auch schon ne weile her. Das Frühstück hab ich schlecht in Erinnerung weil im Pancake Sand oder was knirschendes war, der Kaffee war einmal auch nur lau und für den Preis (im Vergleich zu anderen Frühstück´s) fand ichs etwas überteuert.

muggel89

Beitrag von muggel89 »

Wo gibt es ein wirklich gutes Curry? Haben die Resorts dort schlechte Küche wie die jetzt hier genannten Restaurants-Tipps?

helmishali

Beitrag von helmishali »

...lass dich nicht kopfscheu machen , deiner frage entsprechend , praktisch an jeder ecke wo es ein restaurant , garküche etc. gibt , überzeuge dich selbst und mache dir dann ein bild vom im forum geschriebenen - vielleicht schmeckts es dir gerade dort wo es den anderen nicht schmeckt - den argumenten vom kb.resort kann ich sowieso nicht folgen , denn wir hatten dies im febr.08 ganz anders erlebt und ich "fress" ja wirklich nicht jeden "dreck" - und wenn es anders gewesen wäre hätte ich es auch geschrieben , bin ja nicht am resort beteiligt (obwohl es eine reizvolle gedankliche variante wäre)-
dort wo die einheimischen essen ist zwar weit verbreitet und sicherlich ein guter ansatz , aber die einheimischen essen meist auch dort wo es finanziell günstig ist , was aber nicht heisst dass es dir schmecken muss , denn die geschmacksempfindungen der vorort lebenden sind halt schon andere als unsere ; und ich bin mir auch nicht sicher , bei einen blick in die töpfe , ob du dann auch gusto bekommst, es ist halt um vieles anders als bei uns und dass macht ja schließendlich den reiz aus oder ? daher , einen guten appetit und lass uns deine erfahrungen wissen....

lg helmi

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Hemisali!
Kannst du den Argumenten nicht folgen weil da jemand anderer Meinung ist als du? Es ist schön das es dir dort geschmeckt hat und ich freu mich wenn es muggel auch dort schmeckt, für mich war es nichts besonderes und damit hat es sich. Wenn du meiner Argumentation nicht folgen kannst dann liegt es einfach daran das ich scheinbar einen anderen Geschmack habe als du.

chris
Inventar

Beitrag von chris »

muggel89 hat geschrieben:Wo gibt es ein wirklich gutes Curry? Haben die Resorts dort schlechte Küche wie die jetzt hier genannten Restaurants-Tipps?
Hallo muggel89!
Wo es für dich das beste Curry gibt kannst nur du selbst entscheiden und dazu musst du halt probieren. Die für mich besten Currys gab es an der Hauptstrasse, die anderen waren jetzt deswegen nicht schlecht aber es fehlte für meinen Geschmack halt das gewisse etwas. Ich glaube nicht unbedingt das die Resorts jetzt eine schlechte Küche haben, die is eben anders wie hier sich halt auch jedes Restaurant unterscheidet.

muggel89

Beitrag von muggel89 »

Hey Chris, Ich seh das ganz genau so wie Du, Geschmäcker sind verschieden. Ich bin auch überhaupt nicht verunsichert, falls Du das gemeint hast...ist halt nur so, daß ich mir die "Infrastruktur"dort nur schwer vorstellen kann. Überlege, ob das mit dem Maenam auf Samui oder irgendetwas auf Koh Phangan zu vergleichen ist. Ich bin mir durch Eure Berichte mit dem Strand schon als Ziel recht sicher, welches Resort es dann werden wird, sehen wir ja dann. Wir können höchstens 1-2 Tage vorher auf Koh Chang anrufen, um zu fragen, ob was frei ist, weil wir einen Weg mit Boot...quer durch Kambodscha planen, der sich erst vor Ort zeitlich genauer bestimmt.
Auf jeden Fall werde ich mich hier revanchieren und von meinen Erfahrungen berichten.
Danke, muggel89

Gesperrt