Ausflug bzw. Zwischentrip (Weiterflug)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Rozzi

Ausflug bzw. Zwischentrip (Weiterflug)

Beitrag von Rozzi »

Hallo!

Weiß nicht ob ich hier richtig bin? :?:

Wir sind im Feb. 2005 auf Koh Samui und möchten von dort aus gerne Ausflüge unternehmen.
z.B. Atong Marinepark, Pee Pee Islang, Naga Pearl Farm

aber auch ev. nach Singapur od. Kuala Lumpur für ein paar Tage zwischendurch.

Wer hat Erfahrungen damit?? Wahrscheinlich am besten vor ORt zu buchen oder?? :?:

Und für einen Kurztrip nach Singapur od. Kuala Lumpur kriegt man da auch so einfach Zimmer wie in Thailand???

DAnke im Voraus

Yvonne

Re: Ausflug bzw. Zwischentrip (Weiterflug)

Beitrag von Yvonne »

Hi Rozzi,

es gibt überall auf Samui Reisebüros wo du Flüge buchen kannst.
Wenn du es rechtzeitig vorher machst bekommst du da sicher auch
sicher einen.

Willst du all diese Ausflüge von Samui aus machen? Ich verstehe es so daß du fest auf Samui wohnst.
Du mußt nur bedenken, wenn du all diese Ausflüge von Samui aus unternimmst, mußt du mit jedem Abflug von Samui die Ausreisesteuer
von 400 Baht bezahlen die bei jedem Abflug fällig wird. Kann höchstens
sein daß es da Sonderregelungen gibt wenn man innerhalb weniger Tage öfters fliegt. Und nach Samui fliegt soweit ich weiß nur die Bangkok air.

ciao, Yvonne.

mike

Beitrag von mike »

servus,
buchen vor ort.ich dachte, ihr habt 3 wochen urlaub.
bist du japaner oder reiselustig :go
mike

saric09

Beitrag von saric09 »

Hallo,
ist es vielleicht nur ein Missverständnis, dass Du von Samui aus die Pearl-Farm und Phi Phi besuchen willst?
Diese beiden ansonsten lohnenswerte Ziele liegen in der Andaman-See in der Nähe von Phuket aber nicht bei Samui (Südchinesisches Meer).

Auf der anderen Seite hat es schon was, einen Tagesausflug von Samui aus zu einer Perlenzuchtfarm zu machen. Hat noch keiner gemacht.

Gruß
saric09

Tagaloa

Beitrag von Tagaloa »

Rozzi am 17.09.2004, 07:50 hat geschrieben: Und für einen Kurztrip nach Singapur od. Kuala Lumpur kriegt man da auch so einfach Zimmer wie in Thailand???
Ja! Es gibt zwar nicht ganz so viele Hotels/Unterkünfte wie in Bangkok aber trotzdem kein Problem. Das Ganze hängt natürlich auch vom Geschmack /Anspruch ab.

Einfache Unterkünfte gibt es in KL z.b. in Chinatown haufenweise, vergleichbar mit den "Hotels" in der Khao San.

In Singapur gibt's auch tonnenweise chinesische Billighotels (10€-20€/Nacht&Zimmer). Für etwas gehobener Ansprüche (aber immer noch recht einfach) kann ich das Robertson Quay Hotel empfehlen (http://www.robertsonquayhotel.com.sg/). Günstige Lage, Zimmer OK und reichlich Kapazität.

Gesperrt