Erste Reise nach Thailand
-
stiffla0306
Erste Reise nach Thailand
Hallo zusammen,
Ich und ein Freund werden vom 18. Dezember bis zum 7.Jänner nach Thailand fliegen. Das ist unser erster Thailandurlaub. Wir werden am 18. in Bangkok landen. Wir würden uns vorstellen dort drei Nächte zu verbringen. Kann uns da jemand ein kostengünstiges Hotel empfehlen?
Dann werden wir 11 Tage nach Pattaya fahren. Wie wir uns im Internet informiert haben liegt Pattaya circa 140 km entfernt von Bangkok. Wir würden es mit einem Taxi oder mit einem Bus nach Pattaya fahren. Könntet ihr uns etwas empfehlen. Dort würden wir die 11 Tage in einem Bungalow verbringen. Könntet ihr uns einen preiswerten empfehlen?
Die letzten fünf Tage würden wir in Khonkhaen verbringen; dort könnten wir bei einem Arbeitskollegen unterkommen. Da wir uns nicht wirklich mit Thailand auskennen, würden wir Anregungen zu unserer Reiseroute herzlichst entgegennehmen. Wir wären für jeden Tipp dankbar.
LG Stefan
Ich und ein Freund werden vom 18. Dezember bis zum 7.Jänner nach Thailand fliegen. Das ist unser erster Thailandurlaub. Wir werden am 18. in Bangkok landen. Wir würden uns vorstellen dort drei Nächte zu verbringen. Kann uns da jemand ein kostengünstiges Hotel empfehlen?
Dann werden wir 11 Tage nach Pattaya fahren. Wie wir uns im Internet informiert haben liegt Pattaya circa 140 km entfernt von Bangkok. Wir würden es mit einem Taxi oder mit einem Bus nach Pattaya fahren. Könntet ihr uns etwas empfehlen. Dort würden wir die 11 Tage in einem Bungalow verbringen. Könntet ihr uns einen preiswerten empfehlen?
Die letzten fünf Tage würden wir in Khonkhaen verbringen; dort könnten wir bei einem Arbeitskollegen unterkommen. Da wir uns nicht wirklich mit Thailand auskennen, würden wir Anregungen zu unserer Reiseroute herzlichst entgegennehmen. Wir wären für jeden Tipp dankbar.
LG Stefan
-
smile
- Inventar
Re: Erste Reise nach Thailand
Der beste Rat den ich Euch geben kann ist NICHT nach Pattaya zu fahren.stiffla0306 hat geschrieben:Wir würden es mit einem Taxi oder mit einem Bus nach Pattaya fahren. Könntet ihr uns etwas empfehlen.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
teddy
lol Smile
jaja die Patty freunde und Gegner.
Würde auf jedenfall nicht so lange am Anfang in Bangkok bleiben, eher am Ende länger bleiben. Evtl. gleich bei der Ankunft ein Taxi naxh Pattaya fahren, da Susimachmabumbum ideal liegt um Pattaya anzusteuern. Falls ihr ein Taxi erwischt, dass euch nach Patty bringt, wären 1000 Baht ein guter preis, den ihr aber wahrscheinlich schwer erreichen werdet, probierts halt mal, vielleicht könnt ihr ja gut verhandeln. Ansonsten ist der Bus sehr günstig, aber mit dem ganzen Gepäck. Ich würde Nicht die ganze Zeit für Pattaya verplanen, Ausflüge nach Ko Samed bieten sich ja an oder Ko Chang. Auch das Hinterland von Patty hat paar reizvolle Ausflugsziele. Für Khon Kaen müsst ihr unter Umständen wieder zurück nach Bangkok. Weiß nicht wie weit Busverbindungen von Patty nach Khon Kaen bestehen. Würde eh eher fliegen nach Khon Kaen, da mit dem Bus viel Zeit verloren geht. Dort reichen 5 Tage fast aus mit Ausflügen in die Umgebung. Man kann dort allerdings auch einigermaßen Einkaufen.
Es besteht kein Anspruch auf Vollzähligkeit der Möglichkeiten.
Würde aber in Pattaya die Zentren wie Walking Street meiden, lieber eher im Norden der Stadt unterschlüpfen.
Grüße
Teddy
jaja die Patty freunde und Gegner.
Würde auf jedenfall nicht so lange am Anfang in Bangkok bleiben, eher am Ende länger bleiben. Evtl. gleich bei der Ankunft ein Taxi naxh Pattaya fahren, da Susimachmabumbum ideal liegt um Pattaya anzusteuern. Falls ihr ein Taxi erwischt, dass euch nach Patty bringt, wären 1000 Baht ein guter preis, den ihr aber wahrscheinlich schwer erreichen werdet, probierts halt mal, vielleicht könnt ihr ja gut verhandeln. Ansonsten ist der Bus sehr günstig, aber mit dem ganzen Gepäck. Ich würde Nicht die ganze Zeit für Pattaya verplanen, Ausflüge nach Ko Samed bieten sich ja an oder Ko Chang. Auch das Hinterland von Patty hat paar reizvolle Ausflugsziele. Für Khon Kaen müsst ihr unter Umständen wieder zurück nach Bangkok. Weiß nicht wie weit Busverbindungen von Patty nach Khon Kaen bestehen. Würde eh eher fliegen nach Khon Kaen, da mit dem Bus viel Zeit verloren geht. Dort reichen 5 Tage fast aus mit Ausflügen in die Umgebung. Man kann dort allerdings auch einigermaßen Einkaufen.
Es besteht kein Anspruch auf Vollzähligkeit der Möglichkeiten.
Würde aber in Pattaya die Zentren wie Walking Street meiden, lieber eher im Norden der Stadt unterschlüpfen.
Grüße
Teddy
-
stiffla0306
danke teddy für die schnelle antwort!
wiso würdest du nicht so lange in pattaya bleiben? Sind Ko Samed und Ko Chang Touristenzentren? Und was mich brennend interresiert, warum würdest du die Zentren in Pattaya meiden?
LG Stefan
wiso würdest du nicht so lange in pattaya bleiben? Sind Ko Samed und Ko Chang Touristenzentren? Und was mich brennend interresiert, warum würdest du die Zentren in Pattaya meiden?
LG Stefan
-
Werner
- Inventar
Naja, Pattaya ist eher das Ziel für xxx Touristen und Rentner, dort ist alles am günstigsten. Außerdem werdet ihr sehr viele Russen treffen, die können einem richtig auf die Nerven gehen, Russenpop aus dem Gulagblaster am Strand ist Folter. Pattaya ist ok, wenn man in Bangkok ist und nur wenig Zeit hat, dann kann man da mal ein paar Tage hinfahren. Der Strand von Jomtien geht ja so. Ansonsten ist Pattaya schon grenzwertig. Aber Pattaya hat auch gute Discos, z. B. Exite, In Pattaya braucht ihr euch um Hotels keine Sorgen zu machen, ihr könnt einfach hin fahren, auch zur Hauptsaison, es findet sich immer was. Für 10 € was billiges, für 20 € ist es schon ok, in Bangkok und auf den Inseln könnt ihr etwa das Doppelte rechnen. Daher würde ich an eurer Stelle auch nicht vorher buchen. Wenn ihr unsicher seid würde empfehlen allerhöchstens 4 Nächte zu buchen, und dann verlängern, das Hotel wechseln oder weiter ziehen. Es ist z. B. grottenschlecht, wenn ihr versehentlich das Bottani Beach Hotel am ADW (janz weit hinten) gebucht habt, Liegestühle mit Fähnchen reserviert werden und die Taximaffia euch nachts völlig ausnimmt, dann macht es keinen Spaß mehr. Auch Nordpattaya ist grenzwertig, Rentnerland.stiffla0306 hat geschrieben:Hallo zusammen,
LG Stefan
Nach Pattaya nehmt ihr das Taxi für ca. 1200 Baht. Der Bus ist billiger, aber das dauert und man muss ja vom Bus auch zum Hotel, ihr spart also vielleicht 500 Baht. Von Pattaya fahren ständig Busse in die Provinz, auch nach Kon Kaen, kein Problem, es gibt mehrere Bus Stationen, fragt einfach Einheimische, im Hotel oder so. Ihr müsst nicht über Bangkok fahren.
Aber es wäre für euch sicher schöner, wenn ihr einen richtigen Bungalow an einem Strand mit Meerblick habt und eine schöne kleine Bucht mit sauberem Sand.
Ich würde euch zu Koh Samed raten, ca. 2,5 Std, Bus und Fähre von BKK. Die Insel ist schön und dort findet ihr Bungalows am Strand, (in Pattaya gibt es hauptsächlich Hotels). Auf dem Weg nach KK könntet ihr noch mal in Pattaya vorbei schauen, oder wenn ihr von KK wieder zurück müsst, mit dem Bus nach Pattaya, dort ein paar Tage aufs Meer schauen und dann nach Bangkok. Das reicht dann auch. Aber Koh Samet solltet ihr buchen, die Insel ist an den Feiertagen um Silvester voll, sicherlich absolut ausgebucht. Entweder bucht ihr jetzt oder in Thailand in einem Reisebüro.
Gruß Werner.
- henrygte
- Stammgast
- Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
- Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Hallo Teddy,
spreche aus Anerkennung:
Der hat mir dann doch wirklich gut gefallen und mir zu einem herzlichen Lacher verholfen.
Gruss
Henry
spreche aus Anerkennung:
teddy hat geschrieben:.. da Susimachmabumbum ..
Der hat mir dann doch wirklich gut gefallen und mir zu einem herzlichen Lacher verholfen.
Gruss
Henry
-
Laubfrosch
- Stammgast
...ist wirklich zum Brüllen, noch besser als "Sumsibum", den ich bisher kannte

-
teddy