3 1/2 Tage Bangkok Hotel Siam@Siam

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
2901steve

3 1/2 Tage Bangkok Hotel Siam@Siam

Beitrag von 2901steve »

Hallo Forengemeinde,

bin im Juli zum "ersten" mal Bangkok. :lol:

Unser Hotel ist das Siam@Siam. Wer kann mir zum Hotel Siam@Siam und Umgebung einige Empfehlungen machen? Z.B. Wo in der nähe gut Essen, massieren lassen (Kosten???), Ausflüge starten (Klong fahrten) und Abends noch etwas chillen?

Shopping Center für meine Angetraute sind ja direkt nebenan, oder? :huepf

Kann man in der Nähe mit Abholung im Hotel Night Dinner Cruises buchen (z.B. Loynra od. Bayan Tree ?) ?

Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel mit Taximeter ca. 300 - 400 Bath. Ist das korrekt? Nur Taxi mit Meter, natürlich!

Was sind außer Königspalast und Wat Arum Sehnswürdigkeiten die man in 3 Tagen Bangkok nicht versäumen sollte :go

Sag schon mal "vielen Dank" für die Beantwortung meiner vielen Fragen :klatsch

Gruß aus dem schönen Frankfurt
Stefan

laracoco

Re: 3 1/2 Tage Bangkok Hotel Siam@Siam

Beitrag von laracoco »

Hallo Stefan,

was wir immer machen, wenn wir in BKK sind: eine Massage im Wat Pho. Dort befindet sich in einem hinteren Teil der Tempelanlage die staatliche Massage Schule. Also nix mit männerfreundlicher Streicheleinheit. Man bekommt eine Nummer, wird dann aufgerufen, dann bekommt man je nach Geschlecht einen Masseur /Masseurin zugeteilt und eine frischgewaschene weite Baumwollhose. Dann wird man geknetet, gewalkt, gedrückt, gezogen...... Du wirst Teile Deines Körpers entdecken, die du bis jetzt noch nicht kanntest. Preise waren 22 thb für 30 min.

Ansonsten haben wir viel mit den Fähren auf dem Fluss gemacht, da ist man schnell und hat ganz gute Luft. Oder Taxi, kein Tuk Tuk.
Den Sundowner im Oriental Hotel kann man vergessen, da auf der anderen Seite vom Fluß ein Hotel gebaut wurde. Genau da, wo die Sonne untergeht....

Viel Spaß, Simone

Gamsbock

Beitrag von Gamsbock »

im siam@siam kann man das restaurant im EG durchaus auch empfehlen. Ist zwar bissi teuerer aber die qualität ist gut und die portionen ordentlich. Frühstück dort ist mehr als genug, auswahl riesig.
MBK shopping in 5 min zu fuß erreichbar, die anderen am siam dann besser mit skytrain (1 station). Gibt im mbk auch massagen, dentisten usw.
300 - 400 mit meter ist ok, liegt doch ziemlich weit "drin" und man muss schon mal mit stau rechnen.
Thompson house ist zu fuß erreichbar (5 min)
Pool im siam@siam ist auch genial, 11. stock und schwimmen bis zum rand
Die dinner cruise gesellschaften holen eigentlich alle ab und bringen auch zurück mit shuttle bus.

nicht erschrecken, das siam@siam liegt nicht ruhig und wenn man auf die straße raus geht, dann wird man von lärm, gerüchen, menschen, schleppern etc. bombadiert...

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Gamsbock hat geschrieben:MBK shopping in 5 min zu fuß erreichbar, die anderen am siam dann besser mit skytrain (1 station)...
Das versteh ich nicht. Aus dem MBK raus, kannst Du über diesen "Stelzenweg" direkt ins Siam Discovery Center reingehen (30 Meter?!). Und die anderen sind direkt anschließend (Siam Center, Siam Paragon, Central World,...)

monerl

Beitrag von monerl »

Ich war dieses Jahr im Januar 2 Nächte im Siam@Siam und kann es guten Gewissens weiter empfehlen.
Vom Lärm auf der Straße haben wir nichts mitgekriegt und was ich als Frau super praktisch fand ist, dass man wirklich nur ein Katzensprung vom MBK entfernt ist. :huepf

Den Pool haben wir nach einer fast komplett durchgemachten Nacht und einem 4 stündigen Amokshopping am nächsten Morgen mehr als genossen und haben den Nachmittag dort verbracht bis zum Sonnenuntergang.

Das Restaurant haben wir nicht ausgetestet, wer will schon im Hotel essen wenn man auf der Strasse essen kann

Für's Taxi an den Flughafen hab ich 300 Baht bezahlt, das kommt also hin mit dem was du angibst!

Gruß
Moni

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

chriwi hat geschrieben:
Gamsbock hat geschrieben:MBK shopping in 5 min zu fuß erreichbar, die anderen am siam dann besser mit skytrain (1 station)...
Das versteh ich nicht. Aus dem MBK raus, kannst Du über diesen "Stelzenweg" direkt ins Siam Discovery Center reingehen (30 Meter?!). Und die anderen sind direkt anschließend (Siam Center, Siam Paragon, Central World,...)
Genau richtig, ihr geht in Richtung Skytrain und dann die Rolltreppe rauf auf die Wege über der Straße, Skywalk heißt das Ding. Von Dort gehts ins MBK mit dem Kaufhaus Tokyu und auch weiter zu den weiteren Centern, ist weniger Lauferei als zur Skytrain hoch zu gehen.

Gegenüber des Siam Center, etwa dort wo der Eingang zur Skytrain ist, befindet sich in dem Viertel (SIAM SQUARE) das Hard Rock Caffee und etwas weiter im Novotel im UG eine Disco, falls man es mag. Restaurants gibt es in den Einkaufszentern und auch im Siam Square ohne Ende. Gegenüber des Hardrock Caffee ist ein sehr gutes traditionelles Thai Restaurant. Also die Gegend ist ganz nett auch für einen abendlichen Spaziergang.

Massagen, hm, ich kenne keinen in der Gegend. Aber es gibt ohne Ende Massage Läden in Bangkok. Achtet auf Sauberkeit und wählt besser erfahrene Frauen aus. Bucht als erstes mal 2 Stunden traditionelle Thai Massage. Normalerweise grabschen die Mädels auch nicht an einem rum, also keine Angst.

Gruß Werner. :peace:

petrocelli13

Beitrag von petrocelli13 »

Tja, Werner hat Euch auf die Disco im Basement vom Novotel Siamsquare hingewiesen..... Die Musik im CM2 (so der Name) ist prima. Am Wochenende recht teuer (da ich keinen Alkohol trinke und meine Gutscheine für Cola-Light einlösen musste). Wenn Du allerdings mit Deiner Partnerin reist, würde ich das CM2 nicht aufsuchen. Ich war da mit meiner Freundin und wenn nicht noch ein anderer Mensch mit seiner Freundin zufällig auch dort war, würde ich sagen, dass der Rest aus Freelancern bestand. Die sprechen Dich ständig an. Eher nicht so schön.

Aber mein Tipp für die Zeit in Bangkok ist eigentlich immer der Suan Lum NightBazar. Ist an der MRT Station Lumphini. Super schön.

Massageshops gibt es diverse. Am besten wirst Du direkt im Wat Poh behandelt. Außerhalb kann es Dir leicht passieren, dass Du von einer angelernten behandelt wirst. Ist dann eher nicht so toll. Na ja, mein Ding ist die Thai-Massage eh nicht.... ist eher wie Krankengymnastik und nicht richtig entspannend. Lieber eine schöne Fussmassage.

Das Siam@Siam ist klasse. Besonders zu empfehlen ist der Spa-Bereich. Wenn Du also in richtig toller Atmosphäre entspannen willst, dann gönn Dir das dort mal. Ist echt der Hit!!!!!!

Viel Spaß. ARNE

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Arne, danke für die näheren Ausführungen, ich denke mit dem Gewerbe muss man in Thailand leben. Die Disco im Novotel ist ähnlich wie die Disco im Nana, oder die im Hyatt Eriwan. Der Unterschied ist nur der Preis, möglicherweise die Musik, alles andere ist zu 100% identisch.

Das ist sicher nicht passend um mit einer Partnerin dort hin zu gehen. Gut, dass du es noch einmal ausgeführt hast.

Gruß Werner. :peace:

petrocelli13

Beitrag von petrocelli13 »

Hallo, Werner.

Bin mir nicht so ganz sicher, ob Deine Reaktion ironisch gemeint war. Ich wollte als Thailandfan nur vermeiden, dass bei seiner "Angetrauten" der übliche Sextourismus-Eindruck entsteht. Ich bin, als ich das erste Mal ins CM2 gegangen bin, mit einer geradezu unglaublichen Naivität an die Sache rangegangen. Inzwischen sehe ich das alles etwas differenzierter. Thailand hat nämlich viel mehr zu bieten als die Klischees, die immer so im Fernsehen rüber kommen. Aber wem erzähl ich das......

Also, wenn Du laute Musik hören willst und dabei noch riesige Portionen westliches Essen (hmmm, mal als Kontrastprogramm im Thailandurlaub evtl. nachvollziehbar), dann kannst Du ins Hardrock Café gehen. Wurde hier ja schon empfohlen. Wenn ich mal dort bin, geh ich aber immer relativ früh wieder.....

Euch einen tollen Thailand-Urlaub. Und das von Euch ausgesuchte Hotel ist super. Auch wenn die Zimmer etwas düster wirken, finde ich den Stil einfach genial.

Gruß, ARNE :huepf

kohlanta
Stammgast

Beitrag von kohlanta »

Hallo Stefan.
Geh mal rechts raus aus dem S@S nach ca 100 metern findest Du das Tesco im ersten Stock ist eine Food Meile wir haben zu zweit für 120 Bärte gut und lecker Thai gegessen ein halber liter Ice Coke war auch noch dabei . Was will man mehr.
gruss
KL

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

2901steve hat geschrieben:Wer kann mir zum Hotel Siam@Siam und Umgebung einige Empfehlungen machen? ...Abends noch etwas chillen?
Chillen kann man auch DIREKT IM Siam@Siam. >>> http://www.partyhouseone.com/
Wir waren dazu abends zu erledigt. Aber die Musik ist gut und das Publikum reich und schön. Sah mir sehr nach Bangkoks Schickeria aus. :wink:

Gesperrt