Abgetrennt:Mam Kai Bae oder K.B.Resort/kulinarisches

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
chris
Inventar

Re: Abgetrennt:Mam Kai Bae oder K.B.Resort/kulinarisches

Beitrag von chris »

Hallo muggel89!
Ich denke nicht das du verunsichert bist aber mit den kulinarischen Tipps is das halt immer so ne Sache, ich mag das Curry vielleicht ein wenig schärfer oder eben mit anderen Zutaten und das is bei dir oder Hemisali zB. sicherlich schon wieder anders. Daher denke ich du wirst sicherlich dein Favoriten schnell finden wo es für dich das beste Curry gibt :wink:
Bezüglich der Infrastruktur kann ich dir auch gern noch den einen oder anderen Tip geben, wenn Interesse besteht schreib mir halt eine PN.

muggel89

Beitrag von muggel89 »

Ich liebe "Hardcore-Curry"!
muggel89

crux

Beitrag von crux »

dann solltest du die thai gerichte in der kai bae marina beim österreicher probieren. selbst wenn du das curry dort "nid noi", oder "mai phet" bestellst sind sie am oberen ende der essbaren skala ... :boe: ... jedenfalls sind sie es für uns gewesen ... aber lecker war's schon :) ... und ein - vier große chang helfen über den ersten schmerz hinweg :drinker

lg jens

ps. unser lieblings restaurant am kai bae befindet sich schräg gegenüber vom alligatorenteich. von der hauptstrasse aus gesehen ist es gegenüber vom 7-11 neben dem garden ressort die strasse runter gleich auf der linken seite - die alligtoren sind rund 50 meter weiter auf der rechten.

muggel89

Beitrag von muggel89 »

wir waren 6 Tage am K.B.Beach und haben nicht allzuviel herumprobiert, weil wir schon eine große Reise mit einigen kullinaren Höhepunkten durch Kamodscha /Vietnam hinter uns hatten. Der Vollständigkeit halben aber noch mein persönlicher Eindruck, ohne "Gewähr" und "Allgemein-Gültigkeit"..da von Privat!

Das Essen im K.B.Resort fand ich, vor allem bei Seafood recht ansprechend. Auch das kleine Frühstücksbuffet ist für den Preis ab 790 Baht incl. doch mehr, als ich erwartet habe ( Obst, Suppe, Eier..., Brot, Würstchen, Salat). Man sitzt gerade abends einfach wunderschön, daher haben wir die meisten Abende hier verbracht.

Den Österreicher vom Marina haben wir auch getestet. Mein Freund wollte mal was anderes und war mit seinem Schnitzel sehr zufrieden ( 250 Baht!!!). Mein Penäng-Curry mit Seafood war das Schlechte, was ich bis dahin gegessen habe ( Squid und Gemüse waren noch total hart, nicht gerade raffiniert von den Gewürzen her ausgewogen....naja, eben eine Enttäuschung! (Warnen kann ich ausserdem vor dem dortigen Motorrollerverleih: Der Österreicher nimmt mehr als seine thailändische Konkurrenz, und seine Roller sind in keinem guten Zustand. Wir mußten recht lang warten, bis endlich mal der 3.Roller "ansprang", die Batterie war so am Boden, daß wir die ersten 50km die Berge nur im Schritttempo hochkamen.)

Die Plastikstuhl-Grillhähnchen-Bude am Straßenrand ist nicht gerade idyllisch gelegen, aber das Essen war prima und er Laden brummt.

muggel89

Gesperrt