Bai Lan Bay Resort???

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
SassiJ

Bai Lan Bay Resort???

Beitrag von SassiJ »

Hallo Zusammen,

ich bin neu und hab da doch gleich mal eine Frage.

Im Februar 2009 fliegen wir zu viert nach Thailand. 10 Tage wollen wir auf Kho Chang verbringen.

Unser Reiseplaner! möchte uns im Bai Lan Bay Resort unterbringen. War da schon mal jemand bzw. kann mir jemand davon berichten?

Danke und viele Grüße

Sassi

Weltbürger

Re: Bai Lan Bay Resort???

Beitrag von Weltbürger »

Hallo Sassi, willkommen im Forum!

Wir waren zwischen 2005 und 2007 drei mal im Bai Lan Bay Resort. Jeweils zwischen 4 und 7 Tagen. Uns gefällt es dort. Liegt ruhig und dennoch zentral zwischen Thanam Beach (Lonely Beach) und der Bailan Bucht. Beides gut zu Fuß erreichbar. Der Strandabschnitt direkt vor der Anlage ist zum Schwimmen je nach Wasserstand nicht unbedingt der allerbeste, dafür gibts aber dann den Lonely Beach. Die Anlage besteht aus "Old-Style-Bungalows" mit Fan, Moskitonetz und eigenem Bad mit Warmwasserduschen, einem recht guten Restaurant und sehr angenehme Besitzer. Wenn ihr auf Klimaanlage und anderen Schnickschnack verzichten könnt, dann läßt es sich dort wunderbar relaxen.

Gruß

Weltbürger

SassiJ

Beitrag von SassiJ »

Hey du, danke für die Antwort.

Hast du evtl. ein Foto davon?

Viele Grüße

Sassi

Weltbürger

Beitrag von Weltbürger »

Hi Sassi,

Bilder hab ich leider keine, aber bei YouTube findet man ein paar Videos. Sind zwar nicht so wirklich informativ, aber vielleicht reicht es ja für den ersten Eindruck.

http://de.youtube.com/watch?v=VfTiqmGvcUI

http://de.youtube.com/watch?v=otQnZoehstI

Gruß

Weltbürger

SassiJ

Beitrag von SassiJ »

Ah okay danke,

ich hab noch ne Frage. Weisst du noch ob die im Resort auch Schliessfächer hatten?

LG

Sassi

günni1

Beitrag von günni1 »

Wir waren dieses Jahr im Februar dort. Und wenn Du meine Empfehlung hören willst? Nimm Dir am Lonely einen Bungalow und deponiere dort das Gepäck. Dann leihst Du Dir für 4€ einen Roller und erkundest die westlichen Strandabschnitte. Wir haben so Bailan Bae und noch einige lauschige Plätzchen entdeckt. Dann am nächsten Morgen einfach mit einem Pick Up umziehen.

Hängen geblieben sind wir dann am Kae Bae Beach bei Mam. Für mich ist es das Schönste einfach an einem Ort zu bleiben und nichts zu tun. Aber jeder kann dort für sich das Beste aus seinem Urlaub machen.

P.S. Wir haben diese Woche Flüge gebucht. Ende Februar bis Ende März 2009 sind wir wieder dort. Solltet Ihr jemanden mit "fränkischem Akzent" hören, dann sind wir es :klatsch

SassiJ

Beitrag von SassiJ »

Das wird wohl nix, da wir das erste Mal nach Thailand reisen, wollten wir ein wenig Sicherheit und haben den Bungalow im Resort schon vorgebucht.. :?

Ach, ich glaub ich mach mich einfach nicht verrückt und freue mich jetzt einfach nur noch auf meinen Urlaub. Doof kann es nicht werden und wenn mir etwas anderes besser gefällt dann muss ich halt noch ein zweites mal nach Thailand :)

günni1

Beitrag von günni1 »

Hallo Sassi!
Auf der ganzen Welt gibt es keinen größeren Feigling wie mich ;-)) Aber ich habe es genau so gemacht. Vertrau mir. Der Tag ist lang und Du wirst eine passende Unterkunft finden.
Uns haben z.B. 2 (erfahrene) Deutsche sofort angesprochen weil wir so unsicher waren. Und da war dann noch die süße Thaifrau. Sie hat mehrere Telefonate (kostenlos) geführt um uns irgendwo unterzubringen.
P.S. hat auch geklappt.
Und 2 Tage später sind wir eben an den Kae Bae Beach gefahren und haben da unser Seelenheil gefunden.

Wir fahren im Februar zum Zweiten mal dahin. Wir buchen nix und werden es wieder genauso machen. Denn niemand garantiert uns, dass wie unsere Hütte wiederbekommen.

Wenn Du auch dort sein solltest, sag Bescheid. Ich lade Dich dann auch ein "Chang Beer" ein :D

SassiJ

Beitrag von SassiJ »

*g* wir sind auch im Februar da und reisen am 20.02 von Koh Chang wieder ab

chris
Inventar

Beitrag von chris »

SassiJ hat geschrieben:Das wird wohl nix, da wir das erste Mal nach Thailand reisen, wollten wir ein wenig Sicherheit und haben den Bungalow im Resort schon vorgebucht.. :?

Ach, ich glaub ich mach mich einfach nicht verrückt und freue mich jetzt einfach nur noch auf meinen Urlaub. Doof kann es nicht werden und wenn mir etwas anderes besser gefällt dann muss ich halt noch ein zweites mal nach Thailand :)
Hallo SassiJ,
Du hast recht nur nicht verückt machen lassen. Ich verstehe auch das ihr da lieber auf Nummer sicher geht und den Bungalow vorbucht. Wir haben den auch vorgebucht allerdings auch nur das Wochenende da wir an nem Freitag ankamen. Das war auch ganz gut so denn auch wir haben uns für den Kae Bae entschieden weil es da den für uns idealen mix von schönen Strand und einer guten Infrastruktur gibt. Bei Mams sind wir auch mehrere Nächte untergekommen und wir fanden es klasse. Wenn du Zeit hast schau dir mal den Strand an, es lohnt sich :wink:

Gesperrt