Weihnachten in Chiang Mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
tuktuk06

Weihnachten in Chiang Mai

Beitrag von tuktuk06 »

hallo zusammen,

dieses jahr sind wir über weihnachten in chiang mai. nun würde mich interessieren ob dort was los ist oder man nichts von den weihnachtsrummel mitbekommt, da die einheimischen keine weihnachten feiern.

weis einer von euch, ob man dort irgendwo hin gehen kann um was vom weihnachtsfeeling mitzubekommen.

tomuch

Re: Weihnachten in Chiang Mai

Beitrag von tomuch »

ich weis' nicht wie du das siehst - aber weihnachtsfeeling heist bei mir - schnee, kalt, christbaum, familienstreit etc - und das alles wirst du sicher NICHT in Chiang Mai (und wo anders in thailand) finden - darum sind wir ja um die zeit dort . :lol:

sgrohmann

Beitrag von sgrohmann »

Servus,
sehe auch schlecht Karten für Weihnachten in Chiang Mai. Ich gebe Dir mal einen Einblick von 2006 aus Bangkok.

So ca 5 - 10.12. (nach dem Königsgeburtstag) kam der Weihnachtskitsch in die Einkaufszentren. Wurde dann immer mehr. Meine damit aber viele "Merry Christmas Neonreklameschilder" und sonstigen Kitsch. Bei uns im Appartementhaus wurde Thailändische Figuren an der Rezeption mit Lichterketten geschmückt.

Heilig Abend (Sonntag) waren wir zuerst beim Italiener in der Suk 11 - 70% Farangs, aber null Weihnachten. Danach im Old German Beer House. Weihnachtsdeko auf Halbmast und null Weihnachtsstimmung. Danach auf Patpong - Weihnachten Häh?. Und am 25.(Montag) um 9 war ich bei der Arbeit.

Grüße Simon

tuktuk06

Beitrag von tuktuk06 »

hallo, du hast das sehr schön geschrieben, natürlich wollen wir kein stress, aber wir waren noch nie weg über weihnachten und ich mache mich bisschen gedanken was machen wir dort ganz allein. ist besser ein hotel oder ein guesthouse ich denke dort kommen die leute bischen näher zusammen? aber wir sind damit einverstanden, das der tag wie jeder anderen wird. wir waren letzten sylvester in bangkok, der stadt war so geschmückt, sowas sieht man in europa nicht. viele tausende leute haben auf der strasse gefeiert. danke für die antwort cau nadia

Tanny81

Beitrag von Tanny81 »

Hallo,

ich war letztes Jahr über Weihnachten in Chiang Mai, dort wurden wir schon morgens zum Frühstück mit Weihnachtsliedern berieselt, da lief dann sowas wie "let it snow..." - witzig war dass sich die meisten dort gar nicht vorstellen konnten dass es in Deutschland auch mal unter 0 Grad geben kann ;-) und sonst war in unsrerm Hotel alles sehr kitschig geschmückt, aber ansonsten haben wir in Chiang Mai nicht allzuviel von Weihnachten mitbekommen was mir persönlich auch ganz recht war.

Gruß

carlos

Beitrag von carlos »

tuktuk schrieb:aber wir waren noch nie weg über weihnachten und ich mache mich bisschen gedanken was machen wir dort ganz allein.

warum nehmt ihr nicht die omi mit? :lol: :lol: :lol:

lg carlos

Gesperrt