Bailan Bay oder Lonley Beach? Was ist da los?
-
SassiJ
Bailan Bay oder Lonley Beach? Was ist da los?
Hallo Zusammen,
unsere Bungalows kennt fast keiner aber evtl. kennt ja jemand Bailan bay bzw, daneben ist ja Lonley Beach.
Könnt ihr mir sagen was da los is? Kann man da auch nen bissl bummeln gehen bzw. gibt es da auch Bars und Restaurants?
Sind 10 tage da und langsam hab ich Angst, dass es uns zu langweilig wird. gebucht ist schon..zurück gibt es keins..
Also könnt ihr berichten bzw, habt ihr den ein oder anderen Tipp?
LG aus HH
Sassi
Achja, wir sind im Februar da
unsere Bungalows kennt fast keiner aber evtl. kennt ja jemand Bailan bay bzw, daneben ist ja Lonley Beach.
Könnt ihr mir sagen was da los is? Kann man da auch nen bissl bummeln gehen bzw. gibt es da auch Bars und Restaurants?
Sind 10 tage da und langsam hab ich Angst, dass es uns zu langweilig wird. gebucht ist schon..zurück gibt es keins..
Also könnt ihr berichten bzw, habt ihr den ein oder anderen Tipp?
LG aus HH
Sassi
Achja, wir sind im Februar da
-
uwe
Re: Bailan Bay oder Lonley Beach? Was ist da los?
also am lonely beach direkt ist gar nichts zum bummeln,da bleiben dir abends eigentlich nur die wenigen strandlokale bzw.die gehören zu resorts dazu.wenige meter hinter dem strand verläuft die strasse die ko chang von nord nach süd durchzieht.direkt dahinter steigt der dschungel steil an.wenn du die strasse circa 1-1,5 km richtung süden läufst(abends völlig stockdunkel)kommst du in einen kleinen ort wo zumindest ein paar kleine läden bzw.essensmöglichkeiten sind,von bummeln würde ich aber da auch nicht sprechen.besser ist die gegenrichtung,nur dass das zum laufen etwas weit ist.und abens kommen dort sehr weige songthews vorbeiund wenn kostet es dann halt etwas mehr,kann aber dann sein wenn du dann wieder zurück willst zu deiner unterkunft dass du shr lange warten musst auf ein solches gefährt.die meisten von denen verdienen ihr geld um diese zeit zwischen white sand und klong prao.kann aber auch sein dass sich in letzter zeit etwas verändert hat,wird ja mächtig investiert dort.uwe 
-
Weltbürger
Hi Sassi,
am Bailan Bay gibt es mehr als genug Restaurants, kleinen Bars und Kneipen. Da dürfte es auch selbst bei 10 Tagen nicht eintönig werden. Gibt 2 kleine Supermärkte die mir spontan einfallen, ein Billardcafe, die üblichen Backpacker Restaurants mit den neusten DVDs für diejenigen die sowas brauchen. Ansonsten noch kleine Läden mit Souvenirs, travel agencies mit Möglichkeit Touren zu buchen und Roller auszuleihen. Man kann das Angebot zwar nicht mit White Sand Beach vergleichen, aber die Info, daß gar nichts los ist stimmt so definitiv nicht. Persönlich wären mir zwar 10 Tage am Stück zu lang, trifft aber für mich auch auf alle anderen Plätze in Thailand zu. Wenn man aber ein paar Tagesausflüge einlegt, z. B. nach Koh Mak oder Koh Wai (eventuell ne Nacht dort bleibt), mal ne Schnorcheltour macht, oder die Insel auf eigene Faust mit dem Roller abfährt (Führerschein und Fahrpraxis vorausgesetzt), dann gibts auch bei längerem Aufenthalt keine Langeweile. Für mich ist Lonely Beach der perfekte Ort auf Koh Chang und ich bin froh, daß es ruhiger ist, als White Sand oder Klong Prao. Auch wenn bestimmt nicht so einsam ist, wie der Name suggeriert. Jeder hat aber andere Ansprüche. Einfach selbst testen und hier dann man deine Erfahrungen mitteilen.
Gruß
Weltbürger
am Bailan Bay gibt es mehr als genug Restaurants, kleinen Bars und Kneipen. Da dürfte es auch selbst bei 10 Tagen nicht eintönig werden. Gibt 2 kleine Supermärkte die mir spontan einfallen, ein Billardcafe, die üblichen Backpacker Restaurants mit den neusten DVDs für diejenigen die sowas brauchen. Ansonsten noch kleine Läden mit Souvenirs, travel agencies mit Möglichkeit Touren zu buchen und Roller auszuleihen. Man kann das Angebot zwar nicht mit White Sand Beach vergleichen, aber die Info, daß gar nichts los ist stimmt so definitiv nicht. Persönlich wären mir zwar 10 Tage am Stück zu lang, trifft aber für mich auch auf alle anderen Plätze in Thailand zu. Wenn man aber ein paar Tagesausflüge einlegt, z. B. nach Koh Mak oder Koh Wai (eventuell ne Nacht dort bleibt), mal ne Schnorcheltour macht, oder die Insel auf eigene Faust mit dem Roller abfährt (Führerschein und Fahrpraxis vorausgesetzt), dann gibts auch bei längerem Aufenthalt keine Langeweile. Für mich ist Lonely Beach der perfekte Ort auf Koh Chang und ich bin froh, daß es ruhiger ist, als White Sand oder Klong Prao. Auch wenn bestimmt nicht so einsam ist, wie der Name suggeriert. Jeder hat aber andere Ansprüche. Einfach selbst testen und hier dann man deine Erfahrungen mitteilen.
Gruß
Weltbürger
-
SassiJ
Danke dirWeltbürger hat geschrieben:Hi Sassi,
Gruß
Weltbürger
-
monerl
Ich kann mich der Meinung von Weltbürger nur anschließen, in allen Punkten bzgl. Weggehen, etc. !
Ich hab mich 7 Tage am Lonely Beach sauwohl gefühlt und hab mich nur schweren Herzens verabschiedet!
Gruß
Monerl
Ich hab mich 7 Tage am Lonely Beach sauwohl gefühlt und hab mich nur schweren Herzens verabschiedet!
Gruß
Monerl
-
uwe
monerl hat geschrieben:Ich kann mich der Meinung von Weltbürger nur anschließen, in allen Punkten bzgl. Weggehen, etc. !
Ich hab mich 7 Tage am Lonely Beach sauwohl gefühlt und hab mich nur schweren Herzens verabschiedet!![]()
Gruß
Monerl
hallo monerl!hab mich auch wohlgefühlt am lonely beach,die frage war aber was da los ist und ob man da bummeln gehen kann,zum bailan beach habe ich nichts geschrieben,wohl aber zum lonely beach,und da ist die situation genauso wie von mir oben beschrieben.uwe
-
monerl
Hi Uwe,uwe hat geschrieben:monerl hat geschrieben:Ich kann mich der Meinung von Weltbürger nur anschließen, in allen Punkten bzgl. Weggehen, etc. !
Ich hab mich 7 Tage am Lonely Beach sauwohl gefühlt und hab mich nur schweren Herzens verabschiedet!![]()
Gruß
Monerl
hallo monerl!hab mich auch wohlgefühlt am lonely beach,die frage war aber was da los ist und ob man da bummeln gehen kann,zum bailan beach habe ich nichts geschrieben,wohl aber zum lonely beach,und da ist die situation genauso wie von mir oben beschrieben.uwe
ok, am Lonely Beach ist tote Hose, das muss ich zugeben. Aber mir scheint, du hast den Trampelpfad vom Lonley Beach rüber zum Treehouse nicht entdeckt
Gruß
Monerl
-
SassiJ
-
uwe
hallo monerl!ich kenn den pfad,hab aber trotzdem die dunkle strasse vorgezogen...uwe 
-
monerl
Am Lonely Beach gehst du einfach den Strand entlang, immer Richtung Süden. Theoretisch fängt der Trampelpfad in der letzten Bungalow Anlage dort an, und zwar zwischen "GYM" (hab mich kaputtgelacht, die haben nen Hometrainer und nen Stepper auf ein Podest gestellt, immerhin mit Meerblick) und Internet Café. Da dazwischen musst du durch und an den letzten Bungalows vorbei. Immer dem Trampelpfad folgen und du kommst automatisch nach ein paar Minuten zum Treehouse. Es ist dort zwar nachts auch stockfinster aber wesentlich kürzer als die Straße entlang!Zu den restlichen Bars musst du einfach durch die ganze Bungalow Anlage vom Treehouse durch.SassiJ hat geschrieben:Ähm und wo ist das genau? Finden wir das leicht?
Große Klasse fand ich auch die Bar mit der großen Leinwand und den riesigen Sofas (man könnte auch Liegwiesen dazu sagen) wo man einfach mal abliegen und einen Film angucken kann, die ist irgendwo auf der rechten Seite, ziemlich am Ende der Haupstraße.
Gruß
Monerl
-
muggel89
könnte es sein. daß hier Lonely Beach und Long Beach (Treehouse) verwechselt wird?
Am Strand entlang kann man vom K.B. Beach über den Lonely Beach laufen. Bis zum Bailan haben wirs nicht geschafft, vielleicht geht das füh morgens bei Ebbe?....
Wir waren erstaunt, daß gerade jetzt, im August, gar nichts los ist auf der Insel.... man aht das Gefühl, viele Resorts sind zu oder haben eine Baustelle wegen Renovierung etc...... auf jeden Fall gibt es die Möglichkeit sich für 3 Euro am Tag eine Motorroller zu leihen. Jedoch ist Bailan sehr im Süden, da braucht man schon einen guten Roller und etwas Fahrpraxis, um die Berge da rauf und runter zu kommen.
Am Strand entlang kann man vom K.B. Beach über den Lonely Beach laufen. Bis zum Bailan haben wirs nicht geschafft, vielleicht geht das füh morgens bei Ebbe?....
Wir waren erstaunt, daß gerade jetzt, im August, gar nichts los ist auf der Insel.... man aht das Gefühl, viele Resorts sind zu oder haben eine Baustelle wegen Renovierung etc...... auf jeden Fall gibt es die Möglichkeit sich für 3 Euro am Tag eine Motorroller zu leihen. Jedoch ist Bailan sehr im Süden, da braucht man schon einen guten Roller und etwas Fahrpraxis, um die Berge da rauf und runter zu kommen.
-
monerl
Es gibt wohl zwei Treehouse, eines ist wirklich am Long Beach.muggel89 hat geschrieben:könnte es sein. daß hier Lonely Beach und Long Beach (Treehouse) verwechselt wird?
Aber ich meine das südlich vom Lonely Beach. Abends und nachts kann man da prima hinlaufen, wie schon erwähnt, die perfekte Abkürzung.
Gruß
Moni