Thailand 2008 der 3. Provinz Prachin Buri

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2963
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Thailand 2008 der 3. Provinz Prachin Buri

Beitrag von chris »

Eigentlich wollten wir in Trat noch mal eben was für die Fahrt zu essen kaufen und es lüstete mich nach Sticky Rice & Mango aber als wir stadteinwärts marschierten enteckten wir den Bus der Palmgalo . Der Fahrer war schon mehr als 2 Stunden vor der vereinbarten Abholzeit da . Uns war es eigentlich ganz recht den so konnten wir schon früher in Prachin Buri ankommen und es wär noch was vom Tag übrig . Einziges manko wir hatten halt nichts eingekauft . Die Besitzerin des Residang unterhielt sich noch mit dem Abholservice und scheinbar hatte sie das mit dem essen auch mitbekommen den als wir das Gepäck aus dem Zimmer in den Bus brachten wurde uns mehrmals versichert das wir jederzeit anhalten können und wir garantiert nicht verhungern würden . Der Abholservice war zu zweit , sicherlich weil der Fahrer kein englisch sprach . Klin die zweite Begleitung sprach sehr gut englisch und es stellte sich auch später herraus das es unser Guide für unsere Tour in den Khao Yai sein wird .
Die gut vier Stunden im Minnibus gingen relativ schnnell rum und wir machten 2 Pausen . Es war auch nicht so viel los auf den Strassen hatte ich doch Bedenken wegen des Songkranwochenendsupergauverkehrs was aber sicherlich auch daran lag das der Fahrer die Route über Chantaburi nach Sa Kaeo nahm . Die Mehrausgaben für den Transportservice haben sich im nachhinein auch gelohnt den bequemer kann man nicht von A nach B gelangen . Angekommen in der Palmgalo bzogen wir dann unseren reservierten Familienbungalow . Den Preis von 1200 Bath finde ich angemessen den er is funktionell hat alles was man braucht und wurde auch jeden Tag gründlich gereinigt . Nach dem Auspacken setzten wir uns erst mal ins Restaurant und genehmigten uns nen Chang und speissten . Wir hatten ja fünf Tage gebucht und einer dieser Tage wollten wir auch den NP besuchen . Da Songkran war meinte Kling das es am besten wär gleich morgen in den Park zu fahren da ja auch Songkran angesagt war . Diese Tage gestalteten sich dann auch länger als ich dachte was auch einen wesentlichen Teil unserer weiteren Planung beeinflusste . Kurzum , eigentlich ist nur der Nationalpark besucht worden und alles andere wie den Khao Eto See oder etwas weitere Ziele wie Phimai oder Phrasat Phanom Wan sind nicht besucht worden . Das macht eigentlich nichts weiter den es gibt so auch genug Gründe wieder diese Gegend zu besuchen und was wir stattdessen erlebten war für mich beeindruckender da wir so Einblicke erleben dürften die ich so noch nie erlebt habe . Die die berits schon in der Palmgalo waren werden sicherlich wissen was ich meine :wink:
Also war am nächsten Tag der NP angesagt und für die folgenden Tage Songkran in der Palmgalo und in Prachin Buri . Simon machte mittlerwiele Bekanntschaft mit Noo der ihm das Maskotchen der Palmgalo zeigte . Simon fühlte sich auf anhieb wohl dort und zu meiner Verwunderung zeigte er allen in der Lodge nicht seine sonst so übliche schüchternheit und ohne scheu liess er sich auch ohne uns überall spontan mitnehmen .
Da der Tag sich dem Ende neigte und wir auch nicht so recht wussten was wir noch unternehmen konnten machte Phailin uns den Vorschlag den Markt an der Hauptstrasse zu besuchen . Viel war doch nicht los aber es schien das wir die einzigen Farangs dort waren daher war Simon dann doch etwas ängstlich weil doch jeder ihn einmal anfassen wollte . Leider gabs kein Mangoreis und ich begnügte mich zum Ausklang mit Geflügel und Reis . Es war auch so langsam Zeit fürs Bett den der folgende Tag sollte anstrengend und lang werden .


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2963
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Thailand 2008 der 3. Provinz Prachin Buri

Beitrag von chris »

Eigentlich musste ich nicht auf ein Weckerklingeln warten den vorher wach war ich eh und da es eh erst um 9:00 Uhr losgehen sollte war die Aufstehzeit eh moderat . Geschlafen hab ich gut aber da wir ja einen Bungi mit AC buchten war mir doch etwas kalt in der Nacht . Wir Frühstückten und pünktlich statreten wir auch zu unserer Exkursion . Das Wetter war nicht zu heiss und zwischendrinn hatten wir auch mal ein Gewitter mit Regen was im Nationalpark ja nicht so selten ist . Mit der Tierwelt hatten wir leider nicht so viel Glück aber da wir die Tour nur zu 3 1/2 machten gab sich Klin die allergrösste Mühe uns was zu zeigen und erklärte auch sehr viel über Fauna und Flora . Kurzum auch wenn wir keine Elefanten gesehen haben fanden wir alle diesen Ausflug sehr sehenswert und nahmen unvergessliche atenmeraubende Landschaftsaufnahmen mit . Als wir um 22:00 Uhr in der Palmgalo ankamen gab es noch was zu futtern und um 23:00 Uhr fielen alle tot ins Bett .


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2963
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Thailand 2008 der 3. Provinz Prachin Buri

Beitrag von chris »

Die darauf folgenden Tage waren ausschliesslich vom Songkran geplant obwohl ich eigentlich das so nicht ganz gedacht hatte . Aber das ist ja auch das schöne am Urlaub , es kommt anders als man dachte oder eben plante . Am Samstag waren wir mit einigen Kindern und Erwachsenen vor der Lodge und begossen vorbeifahrende laufende oder sonstwie vorbeikommende Leute mit Wasser . Teilweise kamen auch Pickups vorbei die wiederum uns nass machten , es war ein tolles Erlebniss und wir lernten schnell wie man auf Thai die vorbeifahrenden Roller , Autos ect. anhalten kann . Was mich wunderte war wie freundlich und friedlich das alles vonstatten ging auch wenn der eine oder andere nicht immer begeistert war wenn er nass auf nem Motorroller weiterfahren dürfte . Aber es wurde sich meisst artig bedankt und Glückwünsche ausgetauscht . Als irgentwann dann mal die Dämerung einsetzte war der spass mit dem Wasser vorbei , bis zum nächsten Tag wie sich rausstellte . Am abend war um den Tempel ein Fest anberaumt und so waren wir mit den gesammten Familien bis um 22:00 Uhr auf den Beinen . Am nächsten Vormittag war das gleiche vor der Lodge angesagt und am Nachmittag wollten wir mit Boo und seinen Kindern im Jeep durch die Strassen von Prachin Buri fahren . Da es aber erst am Nachmittag losging wollte Katrin mit Simon sich lieber ein wenig ausruhen und erst am frühen abend was mit allen machen . Wie sooft kam das aber auch wieder anders als gedacht den einerseits waren wir nicht nur ein Jeep sondern Boo hatte sich mit Freunden die auch einen Jeep haben in Buri verabredet und die Tour durch die Stadt ging bis zum frühen abend . Das war aber wieder ein tolles Erlebniss und wir waren so ziemlich die einzigen Farangs auf der Tour durch die Stadt . Das beflügelte wiederum die anderen gerade uns nass zu machen und mit Kältepuder und Kreide ins Gesicht gerieben zu bekommen . Am abend ging es dann aber nicht wie dedacht wieder in die Palmgalo , nein erst mal war essen und trinken bei Boos Grosseltern angesagt . Mit für mich noch nie erlebten Eindrücken ging es gegen 22:00 Uhr in die Palmgalo zurück . Unterwegs fragte uns pop ob wir nicht noch lust hätten seine Familie kennenzulernen , es würde auch nicht lang dauern . Aber auch da wurde wieder aufgetischt und ich weiss gar nicht mehr so recht wie viele Pipers mit Cola und Eis ich eigentlich getrunken habe . Jedenfalls hab ich mich auch mal mit thailändischer Karaoke versucht was zwangsläufig auch zur belustigung anderer führte . Weit nach 0:00 Uhr kamen wir dann in der Lodge an und hundemüde fiel ich ins Bett .
Der Tag danach war ungeplant mit einem Fussballspiel reserviert und Prachin Buri gewann das spiel . Allerdings weiss ich bis heute nicht wer die andere grosse Manschaft war . Am Nachmitag waren dort die Wahl der Miss Songkran mit anschliessendem Fest auf dem Schulgelände . Unseren letzten Tag in der Palmgalo widmeten wir uns eigentlich der Gegend und wir trauten uns auch mal mit dem Roller in die Stadt zu fahren . Travelerchecks lassen sich leider nur da eintauschen und pudelnass sowie "kreideweiss" kehrten wir nach 2 Stunden wieder zurück . leider war am nächsten morgen abschied nehmen angesagt und allen viel dieser Augenblick dann auch sichtlich schwer . Hatten wir zwar noch 5 Tage Bangkok vor uns konnte ich mich das erste mal gar nicht auf diese Tage freuen den so familiär habe ich Thailand noch nie erleben können . Da die Palmgalo zwar nicht weit vom halt der Busse nach Bangkok entfernt ist gab uns Phailin aber den Tip lieber erst nach Prachin Buri zu fahren und von dort aus in den Bus zu steigen . Die Busse seien zwar nicht so bequem wie diese die von der Lodge fahren aber besser so und nen Sitzplatz als 2 Stunden zu stehen . So besorgte sie uns noch eine Transportmöglichkeit und los ging es , ob wir wollten oder nicht .

Noch eine Anmerkung : Wir machten Bekanntschaft mit einem Paar aus Östereich die am gleichen Tag mir uns abreisten . Wir wollten uns am Sonntag in Bangkok treffen da ihr ja in der nähe wohnt . Leider hab ich eure Nummer verbummelt und wenn ihr das liest dann meldet euch mal via Internet :wink:


Elke

Re: Thailand 2008 der 3. Provinz Prachin Buri

Beitrag von Elke »

Das wird Simon bestimmt riesen Spass gemacht haben. Ich fand Songkran auch toll, hab noch nie so viel gelacht.


Ole1975

Re: Thailand 2008 der 3. Provinz Prachin Buri

Beitrag von Ole1975 »

Hallo Chris,

vielen Dank für deinen schönen Bericht.
Fand Songkran in der Lodge auch immer klasse, besonders die Tour durch Prachin Buri mit dem Besuch bei Boo's Eltern.
Gruss Ingo


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2963
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Thailand 2008 der 3. Provinz Prachin Buri

Beitrag von chris »

Hallo Elke !
Simon war anfangs gar nicht so begeistert von der Wassergeschichte aber mit der Zeit entwickelte er sich dann schon zu einem Songkran"liebhaber" :lol:

Hallo Ingo !
Deine Grüsse erreichten mich leider erst zu spät in Bangkok wo ich wehmütig der vergangenen Tage nachtrauerte . Dein jetziger Post kommt dafür nen bischen früher wollte ich doch die Fotos von Prachin Buritour mit Boo und seinen Freunden heute einstellen .


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thailand 2008 der 3. Provinz Prachin Buri

Beitrag von Stefan73 »

Hallo Chris
Habe Deinen Bericht mit viel Fehrnweh gelesen. Die Bilder vom Park, der grosse Baum zum rumklettern mitten im Dschungel, die Biler von der Lodge und auch wieder was von Noo, dem Kinderfreund, zu hören.... ich möcht gleich wieder los, nach Deinem Bericht....

Für uns waren die vier Tage Palmgalo die schönsten vier Tage von fünf Wochen Urlaub.... Das einzige was einfach dort noch fehlt, ist ein kleiner Pool hinten im Garten zum abkühlen :) Ihr hattet aber ja genug Abkühlung durch Eure Wasserschlachten... :lol:

Lg, stefan


koratwerner

Re: Thailand 2008 der 3. Provinz Prachin Buri

Beitrag von koratwerner »

Hallo!

Hier einige Fotos aus dem Khao Yai:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Antworten