Süden oder Südwestküste?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
bibi

Süden oder Südwestküste?

Beitrag von bibi »

hallöchen!!

Hab da mal eine Frage an euch, und zwar fliege ich mit meinen freund am 31. Dezember das erste Mal für dreieinhalb Wochen nach Thailand.

Die ersten zwei Tage in Bangkok, dann gehts weiter in den Norden Richtung Chiang mai, von hier aus werden wir Führungen in Dschungel und zu den Bergvölkern machen.

Nach ca. 10 Tagen möchten wir dann in den Süden fliegen
Und nun an Euch: Wo sollen wir hin???
Süden - also Ko Samui, Ko Pha Ngnan, Ko Tao oder Südwestküste - Krabi, Ko Phi Phi, Phangnga

Da wir leider nicht soviel Zeit haben können wir nicht alles sehen, könnt ihr uns bitte weiterhelfen!!!! :)

mike

Re: Süden oder Südwestküste????

Beitrag von mike »

hi,
als hobby-kachelmann würde ich die westküste empfehlen. 8)
oder im norden bzw.bangkok kurzfristig wetterinfo holen und entscheiden.
schönheit der küsten ist geschmacksache :nixweiss aber ihr kommt ja bestimmt mal wieder, dann guckt ihr euch halt den rest an.
mike

Brittiplatsch

Beitrag von Brittiplatsch »

Hallo bibi,

Mike hat recht - Ihr werdet bestimmt auch nochmal nach Thailand kommen um Euch den Rest anzuschauen :D

Was reizt Euch denn so ? Natur pur oder eher auch Nightlife ?

Ich denke mal Phang Nga muss man nicht unbedingt gesehen haben, da war mir persönlich das Touristen hin- und hergeschippere zu viel, und wenn ich den James-Bond-Felsen nicht gesehen hätte wärs auch nicht schlimm gewesen, da könnte man eher mal von der Ecke Krabi aus ne 1-Tages-Kajaktour durch Mangroven und diverse Höhlen machen und sieht nicht viel weniger. Überhaupt kann man von Krabi aus einiges schönes erkunden, bzw. gut umherreisen, z.B. nach Phi Phi Island, oder Ko Lanta oder auch weiter in den Süden. Aber hängt eben alles von Euren Vorlieben ab.

Viele Grüße
Brit

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

ich schließe mich Bit an. Da ihr ja nicht soviel Zeit übrig habt und es im Januar auf Samui normalerweise nciht so schön ist, bietet sich Ao Nang an.
Von dort habt ihr soviele Möglichkeiten Touren zu unternehmen. Ich empfehle Euch auch die Mangroven-Kajak-Tour oder eine Schnorchel-Tour zur traumhaft schönen Insel Koh Hong. Ihr könnt auch mit dem longtail Boot verschiedene Inseln erkunden. Wenn es Euch in Ao Nang zu laut werden sollte könnt ihr rüber nach Ray Leh, auch super schön dort. Oder ihr fahrt mit der Fähre in 1 1/2 Stunden weiter nach Lanta um noch ein paar Tage Ruhe zu genießen.

Samui könnt ihr ja dann bei Eurem nächsten Urlaub zu einem anderen Zeitpunkt mitmachen :wink:

ciao, Yvonne.

Gesperrt