Hallo
Wir wollen von Chiang Rai nach Chiang Kong (Grenze Laos) mit dem Bus fahren. Hab hier im Forum gelesen der Bus braucht 5 Std für diese Strecke? Geht das nicht auch schneller?
Wenn wir mit Air asia fliegen würden kämen wir erst gegen 13.00 Uhr in Chiang Rai an und dann noch zum Bus Bhf, danach noch 5 Std. nach Chiang Kong...da kommen wir ja erst mitten in der Nacht an. Das wär echt ein bisschen ungeschickt.
Danke schon mal
Tabo
Chiang Rai - Chiang Kong
-
Weltbürger
Re: Chiang Rai - Chiang Kong
Hallo Tabo, bin die Strecke mit dem öffentlichen Bus schon öfters in umgekehrter Richtung gefahren, also von Chiang Khong nach Chiang Rai. Fahrzeit war immer relativ gleich zwischen 2 und 2,5 Stunden. Könnte man also eventuell davon ausgehen, dass es sich andersherum ganz ähnlich verhält.
Gruss
Weltbürger
Gruss
Weltbürger
-
Tabo
Ja, im Loose stand auch was von 2 - 3 Std.Deswegen wollte ich nochmal nachfragen ob es eine schnellere Lösung gibt. Direktbusse oder so ?
Aber du bist ja auch mit dem öffentlichen gefahren.
Danke mal
Tabo
Aber du bist ja auch mit dem öffentlichen gefahren.
Danke mal
Tabo
-
Weltbürger
Hallo Tabo, war bei uns ein ganz normaler öffentlicher Bus der natürlich unterwegs öfters auch mal hält, je nachdem wie wann wer ein- oder aussteigen möchte.
Etwas schneller gehts bestimmt mit dem Taxi oder einem gecharterten Pickup.
Gruss
Weltbürger
Etwas schneller gehts bestimmt mit dem Taxi oder einem gecharterten Pickup.
Gruss
Weltbürger
-
Tabo
Wie gesagt ich war nur etwas verunsichert. Aber 2-3 Std. Fahrtzeit deckt sich auch mit den Infos die ich bisher hatte.
Danke nochmal
Tabo
Danke nochmal
Tabo
-
Ulli
Bei mir hat die Fahrt 3 Stunden gedauert, aber wir haben auch eine extrem lange Mittagspause gemacht. In Chiang Rai gibt es noch Minibusse, ich weiss aber nicht wann die abfahren. In der Regel wahrscheinlich morgens und die Leute werden dann gleich auf das Boot nach Luang Prabang verladen. Vielleicht gibt es am Flughafen ja einen Stand.
Wenn ihr um 13:00 Uhr ankommt, seid ihr bestimmt um 14:00 Uhr schon am Busbahnhof. Das reicht locker bis zur Grenze. Ich könnte wetten, dass ihr da schon zum Sonnenuntergang ein Bierchen am Mekong trinken könnt.
Gruß Ulli
Wenn ihr um 13:00 Uhr ankommt, seid ihr bestimmt um 14:00 Uhr schon am Busbahnhof. Das reicht locker bis zur Grenze. Ich könnte wetten, dass ihr da schon zum Sonnenuntergang ein Bierchen am Mekong trinken könnt.
Gruß Ulli
-
Tabo
... ja so war es eigentlich auch gedachtUlli hat geschrieben: Wenn ihr um 13:00 Uhr ankommt, seid ihr bestimmt um 14:00 Uhr schon am Busbahnhof. Das reicht locker bis zur Grenze. Ich könnte wetten, dass ihr da schon zum Sonnenuntergang ein Bierchen am Mekong trinken könnt.
Tabo