BKK -Grande Sukhumvit?Hotelempfehlungen gesucht!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
spice

BKK -Grande Sukhumvit?Hotelempfehlungen gesucht!

Beitrag von spice »

Hallo!
Wir suchen noch ein Hotel für unseren ersten Bangkok Aufenthalt Anfang September.
Wollten das Adelphi Suites, das ist aber leider ausgebucht :baeng
Wir suchen sowas in der Art, auch preislich (so bis ca 55 € pro Nacht). Sind 2 N in Bangkok, zum shoppen und 1 Tag sightseeing. Nachtleben brauchen wir nicht wirklich.
Wünsche: Lage so ruhig, dass man nachts schlafen kann, so wenig "Rotlicht" wie geht (also keins im Barviertel)
Wegen Regenzeit gute Anbindung an Skytrain ( :go und nicht :drive wenn geht :mrgreen: ). Pool muss sein! Gerne ein paar Restaurants in der Nähe, ist aber nicht unbedingt absolutes Muss da man ja tagsüber eh unterwegs ist.
Das Grande Sukhumvit by Sofitel wurde hier schon empfohlen, hab ein günstiges Angebot gefunden, würde das zu unseren Vorstellungen passen?
Weitere Kandidaten wären Century Park, Furama Xclusive, Grand Diamond (Lage super, Design eher nicht) und noch ein paar in der Sukhumvit Gegend, wobei ich mir da ziemlich unsicher bin von wegen Go-Go Bars etc. in den Bewertungen :shock: .
Vielleicht kann einer Licht ins Dunkel bringen?

Danke!

Lg Spice

Werner
Inventar

Re: BKK -Grande Sukhumvit?Hotelempfehlungen gesucht!

Beitrag von Werner »

Hi Spice, schaue dir mal das Dynasty Grande an, Zimmer für 40 bis 60 € zuzüglich Frühstück. Von dort kannst du die Soi 6 entlang gehen und kommst an keiner einzigen Bar vorbei und stehst schon vor der Skytrain Treppe, ist sehr nah, genau wie das Adelphi Suites. Das Hotel liegt sehr ruhig, der Pool ist gut, groß, auch zum Schwimmen geeignet, nicht nur zum Benetzen der Haut, das Restaurant ist gut. Weitere gibts natürlich in der Soi 8 oder auf der Sukhumvit. Nachtleben gibts in der Soi 4, aber durch die musst du ja nicht laufen.

Gruß W. :peace:

spice

Beitrag von spice »

Hi Werner!

Danke erstmal für deine Tipps!Werde gleich mal schauen!

Lg Spice

tomsu1004
Stammgast

Beitrag von tomsu1004 »

Hallo wir gehen nun zum 2 mal ins Century Park sind sehr zufrieden .Haben über Holidaycheck reserviert.
LG tomsu :bye:

spice

Beitrag von spice »

Hi!
Danke für die Antwort.
Ich hab jetzt noch eines gefunden, liegt direkt am Fluß, neben einer Anlegestelle und dürfte ganz neu sein:
http://www.navalai.com, kostet derzeit nur etwa 2000 THB! Gefällt mir sehr gut!
Kennt das jemand?
Mir wäre es von der Gegend her fast lieber als was in der Suk.
@Werner: es gibt zwei Dynasty, ich denke du meinst das Dynasty Inn Grande,oder? Das andere liegt nämlich irgendwo im nirgendwo... :mrgreen:
Liebe Grüße
Spice

meffert
Stammgast
Geplanter Urlaub: Siam 2018

Beitrag von meffert »

hi,
das navalai sieht sehr gut aus und sehe ich durch dich zum erstenmal. die lage gefällt mir auch und für den preis scheint es der hammer zu sein. wir gehen fast jedesmal in andere hotels, waren schon zweimal im century park was uns super gefiel und wollten nächstes mal ins siam@siam. wird mir wohl zu teuer für 4 nächte und schaue deswegen auch ein wenig rum. ist ja auch so ein ding mit den preisen. wir überlegen schon ob wir die jahreszeit wechseln wegen der hohen flugpreise im februar/märz. wenn wir dann auf ende april gehen, zahlen wir wesentlich weniger. wat solls, ganz ohne los gehts eben auch nicht.

gruss meffert

shadu

Beitrag von shadu »

uii...das navalai sieht wirklich sehr fein aus!
wird jetzt schön langsam die khaosan-area umgekrempelt? könnte mir schon vorstellen das in ein paar jahren die backpacker gewichen sind...

blöd ist halt für mich nur die anbindung zur skytrain, die gibts da nicht.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Spice, ich meine das Dynasty inn Grande. Genau.

Aber das Navalai macht einen super Eindruck. Die Boote fahren ständig von früh morgens bis Sonnenuntergang auch zum Taksin Bridge, an der die Skytrain fährt. Aber das ist eigentlich auch egal, die Taxikosten z. B. von der Sukhumvit zur Kao San liegen bei ca. 80 bis 100 Baht, das lässt sich doch auch ohne Skytrain verschmerzen.

Ich würde dir empfehlen, dieses Hotel auszuprobieren, neue Hotels (auch das Dynasty in Grande ist neu) sind doch in Thailand die erste Wahl. Hotels vergammeln so schnell. Dieses Hotel würde ich auch jetzt empfehlen, weil sie nicht so viel Holzvertäfelung in den Zimmer haben. Sonst würde ich dringend abraten. Die ersten Monate dünsten die Lacke und Holzschutzmittel erst einmal aus. Dann stinkt es in den Zimmern nach Chemie und die ist in Thailand sicher nicht gesund.

Ich schaue gerade, ob die auch ein Zimmer mit einer Verbindungstür haben, das wäre für meinen Aufenthalt jetzt sehr praktisch. Meint ihr, dass das Wort Connection Room sowas ist? Ein Telefon haben sie offenbar nicht, also keine Möglichkeit da mal nach zu fragen.

Gruß W. :peace:

spice

Beitrag von spice »

Hi!
Danke für eure Antworten und sehr schön dass ihr meine Freude teilt! :huepf
Ich denke mal das wird es werden, brauch noch das ok von meinem Reisepartner...
(at) Werner: connection room müsste sowas sein! btw, ich hab in einer Bewertung gelesen dass die River View wohl am besten sein sollen, da dieses serenade -dings wohl einen schönen Ausblick auf ne Baustelle haben soll.
Ach ja, der Pool ist anscheinend nur 1,2 tief falls das für jemanden wichtig ist.

LG Spice

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Werner hat geschrieben:Ich schaue gerade, ob die auch ein Zimmer mit einer Verbindungstür haben, das wäre für meinen Aufenthalt jetzt sehr praktisch.
"connecting rooms" heissen die, es gibt in neuen hotels immer weniger davon weil das irre vielen Gästen - unverständlicherweise - unangenehm ist.

Connection Room? Heißen so nicht die Zimmer im Knast wo ein Bett drin steht und man mal mit dem Knacki alleine sein darf ;)

:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
lieschen

Beitrag von lieschen »

wir sind auch Anfang September in BKK, im Arnoma, liegt geraderüber vom Central Wold, schön zum schoppen, zentral, in der Nähe Skytrain und Pratunam, kostet bei id-reisewelt 25€ pro Person und Nacht, hat gute Kritiken, einen Pool, reichliches Frühstück was will der Mensch mehr..., :) lieschen

spice

Beitrag von spice »

Hallo!
lieschen hat geschrieben:wir sind auch Anfang September in BKK, im Arnoma, liegt geraderüber vom Central Wold, schön zum schoppen, zentral, in der Nähe Skytrain und Pratunam, kostet bei id-reisewelt 25€ pro Person und Nacht, hat gute Kritiken, einen Pool, reichliches Frühstück was will der Mensch mehr..., :) lieschen
na eh, aber ich steh halt auf gutes Design :mrgreen:
Hab das Navalai gebucht, werde euch Ende September berichten!
:klatsch
LG Spice

stephie123

Beitrag von stephie123 »

Hi!
Also wir waren gestern mal bei dem besagtem Navalai River Resort und ich kann nur sagen WOOOWW!!
Top Preis, top Hotelzimmer, tolles Design! Wir haben schon mal fuer drei letzten drei Naechte gebucht! :huepf

spice

Beitrag von spice »

stephie123 hat geschrieben: Hi!
Also wir waren gestern mal bei dem besagtem Navalai River Resort und ich kann nur sagen WOOOWW!!
Top Preis, top Hotelzimmer, tolles Design! Wir haben schon mal fuer drei letzten drei Naechte gebucht! :huepf
Hallo!
Danke für die Info, dass nenn ich doch ne gute Nachricht! :huepf
Na dann euch und uns viel Spaß dort!

:mrgreen: LG Spice
Noch 4 Wochen :drive

carlos

Beitrag von carlos »

""""""""wir sind auch Anfang September in BKK, im Arnoma, liegt geraderüber vom Central Wold, schön zum schoppen, zentral, in der Nähe Skytrain und Pratunam, kostet bei id-reisewelt 25€ pro Person und Nacht, hat gute Kritiken, einen Pool, reichliches Frühstück was will der Mensch mehr..., lieschen""""

nun der mensch will ein ruhiges zimmer, im arnoma ist es ultralaut, die zimmer gehen so, das abf genauso......

lg

carlos

sanuk74

Beitrag von sanuk74 »

Hi Spice :D

ich empfehle dier das Bossotel Inn ... mein Lieblingshotel! Nimm ein Deluxezimmer das lohnt sich !!! 2200 Bath
http://www.sawadee.com/hotel/TH_bangkok_bossotel.html
kein Rotlicht ... Spa ist toll ... Skytrain um die Ecke und der Pier auch ... Shangrie La und Oriental in der Nähe!!
Brauchst du Fotos?
Ich fahre mit meiner Frau im Sept. hin und freue mich schon wieder darauf :klatsch

Gruß
Gordon

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

sanuk74 hat geschrieben:Hi Spice :D

ich empfehle dier das Bossotel Inn ... mein Lieblingshotel! Nimm ein Deluxezimmer das lohnt sich !!! 2200 Bath
http://www.sawadee.com/hotel/TH_bangkok_bossotel.html
kein Rotlicht ... Spa ist toll ... Skytrain um die Ecke und der Pier auch ... Shangrie La und Oriental in der Nähe!!
Brauchst du Fotos?
Ich fahre mit meiner Frau im Sept. hin und freue mich schon wieder darauf :klatsch

Gruß
Gordon
Bekommst du dort Rabatt?? FAst an jeden Thread hängst du deine "Werbung" an!!! :mrgreen: :kugel

Chok Dee
Sanuk

sanuk74

Beitrag von sanuk74 »

nee :aetsch

könnte man wohl aber denken... ich mag es... besser als die Sukhumvit Ecke!!!

chock dee :D

carlos

Beitrag von carlos »

"""""""könnte man wohl aber denken... ich mag es... besser als die Sukhumvit Ecke!!!""""""""

die suk ist aber sehr laaaang.......

lg carlos

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Update zum Dynasty Inn Grande:

1. total lästig beim einchecken:
1. Safe hatte keinen Strom mehr. Boy sagte zu die Batterien zu tauschen. Halbe Stunde später, nichts, Cheffin zufällig auf dem Flug schaut das Teil an, geht offenbar doch noch irgendwie, Anweisung die Batterien nicht zu tauschen (KINIAU !!!). Zwei Stunden später, der Safe geht nicht mehr auf, Batterien leer. Warten. Neuer Safe kommt, oh, keine neuen Batterien, und der wird nicht im Schrank verschraubt, sondern nur durch eine angenagelte Leiste gesichert ??? HÄ ???

2. Fenster ist abgeschlossen, ich bitte dies aufzuschließen, Cheffin lässt dies mit Widerwillen zu, fragt 5 x ob ich rauchen wolle und ermahnt, dass sie 500 Baht Charge haben, wenn man in Nichtraucherzimmern raucht. Mistrauische ...

3. Ethernet geht nicht, Nachricht auf dem MAC: "Kabel nicht verbunden". 1. Boy kommt mit rauf, und ich muss meinen teuren 17"MAC vor ihm auspacken und versuchen, dann die Nachricht, dass das "Kabel nicht verbunden" ist, übersetzte ihm dies von Deutsch in Englisch. 2. Boy kommt mit Laptop, der geht auch nicht.

4. Ich darf das Zimmer wechseln. Hier klappte alles.

Alles in allem sehr lästig, einige Stunden Sonnen am Pool verloren.

Preis derzeit 2250 Baht, im Dezember wird auf knapp unter 3000 hoch gehen. Leider haben 90% der Zimmer keinen guten Ausblick sondern nur der Blick in Zimmer gegenüber, also kein gutes Gefühl für mich.

Resumee: NÖ

Gruß Werner. :peace:

Gesperrt