ich fahre im Januar zum ersten Mal (drei Wochen) nach Thailand und bin nun am ausbaldowern, wo ich genau hinfahre und wie ich das alles gestalten möchte. (Bei dem Wetter nicht die schlechteste Tätigkeit.
Ich wollte schon gerne vorher buchen, da ich zum ersten Mal so was auf eigene Faust mache und ausserdem im Januar Hochsaison ist.
Im Moment hatte ich mir das folgendermaßen vorgestellt:
Ich bleibe drei Nächte in Bangkok, um mich zu aklimatisieren und mir die Stadt anzugucken. Dann fliege ich nach Krabi und von da aus weiter nach Koh Lanta. Koh Lanta scheint noch nicht ganz so überlaufen zu sein aber auch nicht total vereinsamt, hat schöne Strände und ist gut zu erreichen. Hier wollte ich dann zwei Wochen bleiben und von hier aus mir mal als Tagestour einige Inseln angucken (Ko Phi Phi, Ko Rok). Danach bleibe ich noch zwei Nächte in Bangkok, um noch ein bisschen einzukaufen.
Nun meine Fragen:
Meint ihr, dass das gut ist oder ist Koh Lanta zu "unspektakulär" als Hauptevent?
Welchen Strand/ welches Resort würdet ihr empfehlen?
Was ich suche, sind einfache Holzbungalows (die aber troztdem sauber und mit Bad sein sollen), weisser schöner Strand, am besten Massage direkt am Resort und ich möchte gerne einen Kochkurs machen
Ich hatte natürlich schon mal geguckt und mir ist das Lanta River Sand aufgefallen und das Fisherman's Cottage. Kennt das jemand?
Wäre toll, falls ihr ein paar Ratschläge habt