Was ist sehenswert?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
ulli

Was ist sehenswert?

Beitrag von ulli »

Hallo an alle,

ich werde ca. im März nächsten Jahres in Thailand sein, weiß aber noch gar nicht, wo ich genau hinfahren soll und was wirklich am sehenswertesten ist.
Wir sind zu viert unterwegs, haben leider nur 4 Wochen und wollen - wenn möglich - den ärgsten Touristenzentren aus dem Weg gehen.
Ich wäre sehr dankbar über Insidertipps und Routenvorschläge!

Liebe Grüße, Ulrike

FanLos

Re: Was ist sehenswert?

Beitrag von FanLos »

gute frage :?
wie soll man die beantworten?! eigentlich ist ganz thailand sehenswert. kommt auch drauf an was ihr sehen wollt- inseln, tempel, städte... ; leg dir doch einfach mal ´nen reiseführer zu z.bsp. "reise know how - thailand".

dogmai

Beitrag von dogmai »

Hallo Ulli,

FanLos hat unbedingt recht, und eigentlich sind 4 Wochen gerade genug, um sich einen kleinen Überblick zu verschaffen.

Leg dir am besten zurecht, WAS deine Interessen sind.

Beispiel: du interessierst dich für die alte Kultur, dann wären die Khmerbauwerke auf der Route Korat-Ubon ok mit Phanom Rung, Khao Phra Wihan usw. sowie die Städte Ayutthaya - Sukhothai - Phitsanuloke.

Willst du schöne Landschaften haben ist die Gegend um Kanchanaburi kein Geheimtipp

Willst du außer den Thais auch Bergvölker sehen ist es der Norden

usw usw

Ich habe, obwohl ich mich recht gut auskenne, in 4 Wochen Thailand zwar etwa 5000 km mit dem eigenen Wagen zurückgelegt, aber bei weitem nicht alles besuchen können, was ich eigentlich vorhatte. Muß also leider wieder hin :lol:

ulli

Beitrag von ulli »

reiseführer hab ich schon ganz viele, aber so ganz ohne tips finde ich es trotzdem sehr schwer, herauszufiltern, was wirklich sehenswert ist.

mfg ulrike

mike

Beitrag von mike »

ulli am 23.09.2004, 11:50 hat geschrieben:

Wir sind zu viert unterwegs, haben leider nur 4 Wochen und wollen - wenn möglich - den ärgsten Touristenzentren aus dem Weg gehen.
hi, mal angenommen, ihr wollt mit inseln starten.
samui,phangan,tao,phuket,krabi,phi phi,lanta,samet ,chang.alles touristenzentren! habe bewusst nur die großen aufgezählt.wenn ich bei dir richtig heraus lese, ist es das 1.mal thailand. da sollte es keine schande sein, langsam zu starten.zumal ne einsame insel ohne kühlschrank schnell nerven kann.das gleiche gilt wohl auch für ein kleines isan-dorf, wenn man kein thai spricht und abends mit dem nachbar lao kao saufen muss :drinker ihr werdet auf allen o.g. inseln auch weniger überlaufene plätze finden, bzw nachbarinseln. aber ohne touris geht`s fast nicht :wink: außerdem:4 mädels oder...,intressen,taucher, sonnenanbeter, dschungelkämpfer, tempel-gucker, großstadtfreaks.das würde die antwort einfacher machen
meint ein tourist
was schreibe ich eigentlich so`n mist, aufgrund eurer reisezeit würde ich auf samui starten und gucken was so geht.

Brittiplatsch

Beitrag von Brittiplatsch »

Na wenn se auf Samui starten sollen aber nich grade Touristenzentren mögen werden sie ja da gleich nen richtigen Schock kriegen!!! :|

Viele Grüße
Brit

mike

Beitrag von mike »

Brittiplatsch am 23.09.2004, 21:12 hat geschrieben:Na wenn se auf Samui starten sollen aber nich grade Touristenzentren mögen werden sie ja da gleich nen richtigen Schock kriegen!!! :|

Viele Grüße
Brit
ok ok, magst recht haben, aber samui ist nicht nur chaweng+lamai.
und vieleicht wirkt die insel beim 1.mal gar nicht so schlimm, da es ja keine vergleichsmöglichkeiten gibt.
gute nacht und schöne träume wünscht
mike :pfeife:

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

Hallo Ulrike,
wie waere es mit einem Tagesausflug nach Nakhon Pathom, wenn Ihr in Bangkok seid?

In Nakhon Pathom steht das hoechste Buddhistische Bauwerk der Welt, der Phra Pathom Chedi. Wenn Ihr aus dem Zug steigt, seht Ihr den Chedi schon.

Zuege fahren ab Hualampong (Hauptbahnhof Bangkok) und ein Ticket kostet nicht mehr als 20 Baht pro Person. Aus Nakhon Pathom kommt man erst Nachmittags wieder mit dem Zug weg, aber den ganzen Tag ueber fahren Busse (Tickets um die 35 Baht).

Nakhon Pathom ist eine nette urspruengliche Stadt, es sind kaum Touristen vor Ort. Rund um den Chedi gibt es reichlich Garkuechen, Geschaefte, und jede Menge zum Gucken. :wink:

Chock dii, hello_farang

Brittiplatsch

mike am 23.09.2004, 21:41 hat geschrieben:
Brittiplatsch am 23.09.2004, 21:12 hat geschrieben:Na wenn se auf Samui starten sollen aber nich grade Touristenzentren mögen werden sie ja da gleich nen richtigen Schock kriegen!!! :|

Viele Grüße
Brit
ok ok, magst recht haben, aber samui ist nicht nur chaweng+lamai.
und vieleicht wirkt die insel beim 1.mal gar nicht so schlimm, da es ja keine vergleichsmöglichkeiten gibt.
gute nacht und schöne träume wünscht
mike :pfeife:
Klar gibts nich nur Chaweng, aber wenn man zum ersten Mal da ist weiß man ja auch noch nich wohin. Also ich hab nen Schock bekommen, war aber am Ende meiner Reise und hatte Thailand vorher weiter südlich viel angenehmer erlebt...waren aber leider am Chaweng - würd ich nieeeeeeeee wieder machen wollen.

ulli

Beitrag von ulli »

DANKESCHÖN für alle tips!
weiß eh, dass es sicher nicht allzu ratsam ist, sich in ganz abgelegene gebiete zu begeben, wenn man sich nicht so gut auskennt, aber nur aneinandergereihte hotelkomplexe und betonwüsten wollen wir halt auch nicht erleben...
lg Ulrike

Brittiplatsch

Na ganz so schlimm wirst Du es in Thailand eh nicht erleben....sooo krass ist´s am Chaweng auf Samui auch nicht, nur eben mehr typischer Tourismus als vielleicht anderswo.

Gesperrt