von marrai am 26.08.2008, 11:39
Hallo
Ich wuste jetzt gar nicht in welche Kategorie dies schreiben sollte: Meine Frage ist Wenn man über 50 Jahre ist kann man ja ein Jahresvisum beantragen! Und die Akzeptieren ja warscheinlich auch statt Bargeld auf dem Konto, andere Invetitionen. Zum Beispiel Hausbesitz? Jetzt die Eigentliche Frage. Zb. Ich kaufe mir für 5 Millionen ein Haus,reicht dieses jetzt auch für das Jährliche erscheinen auf der Imigrations Stelle? Oder müssen da immer 800000 Bath vorgelegt werden?
Danke
Visa
-
chrissibaer
Re: Visa
Es müssen 800.000 auf dem Konto sein.
Ein Freund von mir erlebte kürzlich bei der Visaverlängerung eine Schikane, die 800.000 mussten nicht nur auf dem Konto sein, sondern er musste auch nachweisen, dass das Geld kürzlich aus dem Ausland überwiesen wurde. Bedeutet wohl für die Zukunft, dass man gefälligst im Jahr 800.000 auszugeben hat und dann neues Geld nachschießt.
Ein Freund von mir erlebte kürzlich bei der Visaverlängerung eine Schikane, die 800.000 mussten nicht nur auf dem Konto sein, sondern er musste auch nachweisen, dass das Geld kürzlich aus dem Ausland überwiesen wurde. Bedeutet wohl für die Zukunft, dass man gefälligst im Jahr 800.000 auszugeben hat und dann neues Geld nachschießt.
-
chrissibaer
Warum fragst du erst, wenn dir di Antwort nicht passt???marrai hat geschrieben:Das kann ich fast nicht glauben den die haben ja auch vorscriften:
Warte doch mal, bis Caveman wieder am PC sitzt, er wird die Vorschriften genau kennen.
Ich kann nur von dem oben erwähnten Fall berichten, Vorschriften hin oder her.
-
Caveman
Da du die Frage gleichlautend auch in einer anderen Abteilung gestellt hattest (nicht schoen!), habe ich dir bereits dort geantwortet. Ich kopiere das noch einmal hier rein, damit Howie den anderen Thread schliessen kann:
Es stimmt zwar, dass die Herkunft des Geldes manchmal nachgewiesen werden muss, nicht aber, dass die 800.000 Baht auch innerhalb eines Jahres verbraucht werden muessen. Es muss nur ersichtlich sein, dass man daraus seinen Lebensunterhalt bestreitet (also keiner illegalen Erwerbstaetigkeit in Thailand nachgeht). Wieviel man im Monat/Jahr verbraucht, ist voellig unerheblich. Es sollte allerdings schon ein realistischer Betrag sein, damit erst gar keine Zweifel aufkommen. Bei der Option "Bankguthaben", also ohne zusaetzlichen Einkommensnachweis, ist es also nicht erforderlich, jedes Jahr die vollen 800.000 Baht nachzuschiessen. Es reicht, diese spaetestens 3 Monate vor der Stellung eines neuen Antrages wieder entsprechend aufzufuellen.
Gruss
Caveman
@ChrissibaerGrundbesitz reicht nicht aus, es muss liquides Kapital oder ein entsprechendes Einkommen nachgewiesen werden. Entweder mindestens 800.000 Baht auf dem Thai Konto (seit mindestens 3 Monaten vor Antragstellung) oder ein Einkommensnachweis ueber mindestens 65.000 Baht/Monat oder eine Mischung aus Einkommen und Bankguthaben in mindestens gleicher Hoehe.
Wichtig ist, dass die finanziellen Mittel jederzeit sofort verfuegbar sein muessen.
Es stimmt zwar, dass die Herkunft des Geldes manchmal nachgewiesen werden muss, nicht aber, dass die 800.000 Baht auch innerhalb eines Jahres verbraucht werden muessen. Es muss nur ersichtlich sein, dass man daraus seinen Lebensunterhalt bestreitet (also keiner illegalen Erwerbstaetigkeit in Thailand nachgeht). Wieviel man im Monat/Jahr verbraucht, ist voellig unerheblich. Es sollte allerdings schon ein realistischer Betrag sein, damit erst gar keine Zweifel aufkommen. Bei der Option "Bankguthaben", also ohne zusaetzlichen Einkommensnachweis, ist es also nicht erforderlich, jedes Jahr die vollen 800.000 Baht nachzuschiessen. Es reicht, diese spaetestens 3 Monate vor der Stellung eines neuen Antrages wieder entsprechend aufzufuellen.
Gruss
Caveman