hitze in koh samui

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
nirak400

hitze in koh samui

Beitrag von nirak400 »

hallo,
wir sind seit 9.8. in samui und es ist sehr sehr heiss, die ganze zeit sonne und kaum wolken, bisher kein regen.
viele gruesse
karin

michel1276

Re: hitze in koh samui

Beitrag von michel1276 »

Hey!
Seid doch froh! Andere meckern immer wenn es regnet! :D
Viel Spaß noch, und immer fein eincremen!

Guido

Beitrag von Guido »

Ja genau freuet euch denn der Urlaub ist manchmal hinterlistig und schnell vorbei.

Eincremen ganz ganz wichtig und nicht zu vergessen "Wir wissen zwar nicht was der freundliche Mann hinter der Theke empfiehlt auf jeden fall viel Trinken :drinker :drinker und nicht nicht zuviel Sam Song sonst :kloo

Sanuk maak maak :lol:

socola

Beitrag von socola »

Hi,

und hier auf Koh Tao ists auch schoen und heiss, aber es weht ein angenehmer Wind und macht die Hitze leichter zu ertragen.

lg - socola

birgit08

Beitrag von birgit08 »

den wind gabs am sonntag am maenam beach auch.. .. , da ist das :relax: viel angenehmer !

lg birgit

Tanny81

Beitrag von Tanny81 »

Hi,
wünsche euch noch viel spaß, und weiterhin super Wetter. 8)
Bei mir gehts jetzt erstmal an Gardasee, aber da sind die Wetteraussichten nicht so toll...
:(
Grüße

nirak400

Beitrag von nirak400 »

hallo,
vielen dank fuer eure guten wuensche, es hat immer noch nicht abgekuehlt, allerdings weht jetzt eine leichte brise. morgen ist unser letzter tag in thailand, am freitag kommen wir wieder nach hause. ich freue mich aber schon wieder auf das schoene bayernland, dort soll das wetter zur zeit ja auch schoen sein. leider ging es mir heuer nicht so gut in thailand, ich hatte stáendig fieber und die hitze dazu war nicht sehr angenehm, dabei habe ich mich so lange auf den urlaub gefreut.jetzt geht es mir wieder besser, aber jetzt ist der urlaub rum,
am lamaistrand hat es einige bisse von quallen gegeben, das sah ziemlich uebel aus bei den opfern, mussten gleich gespritzt werden. die strandverkaeufer sagen, dass jedes jahr im sebtember viele quallen an den strand kommen zum sterben, heuer haben sich vielleicht schon frueher ein paar hierher verirrt, ist aber in chaweng nicht so.
ausserdem soll es hier ein groesseres kakerlankenproblem geben, die samuianer haben schon firmen zur bekaempfung beauftragt und das fiese ist, dass die viecher fliegen koennen.
soweit mein neuester klatsch aus lamai.
viele gruesse
karin

Guido

Beitrag von Guido »

Allerdings wird dieses Insektenproblem schon seit einiger Zeit diskutiert. Durch die abholzung von Kokosnussplantagen verschwinden auch Vögel die normalerweise dies ins Gleichgewicht bringen und da man nicht die Pestiziedenkeule schwingen will macht man sich schon Gedanken dies in den Griff zu bekommen.
Durch den damaligen Zunami nahm das Gästeaufkommen drastisch zu vieles wurde gebaut um dies aufzufangen was falsch war meines erachtens denn viele sind nun auch schon wieder zurück nach Phuket ecta.. was übrigbleibt sind viele Anlagen die nicht ausgelastet sind damit ist ein Teil des Inselflair auch weg. Schade.

Ferro

Beitrag von Ferro »

Hallo Karin,

na gut zuhause in der Heimat angekommen ? Hoffe Du hattest eine schöne Zeit im Land der Freien :D

nirak400

Beitrag von nirak400 »

hallo,
ja wir sind wieder gut angekommen und allmählich komme ich hier wieder ins gleis, d.h. ich wache nicht mehr um 3.30 uhr auf, laufe dann den ganzen tag herum wie ferngesteuert und will um 20 uhr wieder ins bett. außerdem wird mir nicht bei jedem essen mehr schlecht. ich habs einfach so gemacht, daß gestern den ganzen tag nur obst mit leerem joghurt gegessen habe, das habe ich vertragen und mir ist auch nicht schlecht geworden. das thai-essen ist halt doch ganz anders, viel leichter und verträglicher, da muss man sich erst mal wieder zurückgewöhnen.
es war unser zweiter urlaub in zwei jahren in thailand. ich habe ja geschrieben, daß ich krank war und da habe ich es nicht so geniesen können. ich chiang mai ging es mir noch gut und wir hatten tolle tage dort, wir waren bei den pandas und im elefantencamp und im wat doi soithep, überhaupt gefällt mir die stadt ausnehmend gut, wir hatten ein schönes hotel (de naga) und haben einige super restaurants gefunden, das eine hatte den besten milkshake mit früchten, das andere, es hieß oriental garden in der nähe des nachtmarktes hatte ein yellow curry mit chiang mai noodles, das hätte ich jeden tag essen können.
anschließend haben wir einen tag in bangkok mit san, einem thailändischen reiseführer mit perfekten deutschkenntnissen verbracht. er hat den vorteil, daß er uns direkt am flughafen fast am gepäckband abgeholt hat. wir haben unsere koffer am flughafen deponiert für 100 baht pro koffer. dann sind wir mit seinem auto in die stadt, wir haben an diesem tag 6 oder 7 stationen gesehen ( königspaläste, klongfahrt, wat po, goldener buddha, china town mit foodroad und der gasse mit millionen von haarreifen, haarspangen usw., hardrock cafe und schließlich noch oben auf dem höchsten punkt bangkoks, dem boyok tower (ich weiß, man schreibt es anders)) .abends hat er uns dann wieder zum flughafen gefahren, mit uns die koffer abgeholt und uns zum check in der bangkok air nach samui gebracht.
dort gings dann leider bergab mit mir. beim zweiten mal thailand schaut man natürlich auch etwas genauer hin, man vergleicht mit dem letzten jahr, gerade in samui, wir waren wieder im gleichen hotel. der aha-effekt war nicht mehr da und wir kannten auch die restaurants und sehenswürdigkeiten. leider waren heuer die zwischenfälle mit den quallenbissen, meinen sohn hat auch eine gestreift, aber er sah nicht so übel aus wie eine österreichische touristin. und dann war die sache mit den kakerlaken im bad. wir haben es dem kind gar nicht gesagt und gehofft, er findet nachts keine im bad, sonst hätte er sich nicht mehr alleine abends ins zimmer getraut. die thais waren wieder genau so freundlich, die preise haben etwas angezogen ich denke etwa 10 bis 20 prozent, es ist aber immer noch günstig, pro person und essen etwa 3 bis 5 euro im bauhaus, die günstigeren restaurants 2 euro. meinem mann hat es wieder super gefallen, er hat heuer überall das red curry gegessen und er sagt, er hat sich damit super gefühlt, vermutlich wegen der schärfe, die macht einen guten magen und meine tochter sagt, es war ihr schönster urlaub (sie hatte ja ihren freund dabei), trotzdem möchter wir nächstes jahr nicht wieder nach thailand, vielleicht in zwei jahren wieder.
falls jemand noch fragen hat wegen hotel oder umsteigen am flughafen, umsteigezeiten usw., ich bin jetzt fast thailand-experte, schreibt mich einfach an, ich würde mich freuen.
viele grüße
karin

edda noah

Beitrag von edda noah »

hallo karin!
du hast erwähnt, das ihr euer gepäck am flughafen deponiert habt(100 thb). sind das schliessfächer oder eine annahmestelle für nur 1 tag?
besten dank schon im voraus und gute besserung deinem magen :)
lg claudia

nirak400

Beitrag von nirak400 »

hallo edda,
es sind keine schließfächer, sondern eine richtige annahmestelle. du musst deinen ausweis zeigen und ein formular ausfüllen. die fragen dann, wann man die koffer wieder abholt, beim abholen muss man bezahlen. die koffer werden auch per ultraschall gecheckt, bevor sie in die aufbewahrung kommen, sonst könnte man ja eine kofferbombe abgeben. es geht auch mehrere tage, kostet dann pro tag und gepäckstück 100 baht.
die annahmestelle ist im zweiten stock, wir sind mit air asia aus chiang mai in bangkok gelandet und und sind dann nach dem abholen der koffer vom gepäckband línks gelaufen aber nur ein paar meter. es steht kein schild quer raus, sodaß man es erkennen kann, aber einfach fragen.
uns hat unser bestellter reiseführer san geholfen, falls jemand einen guten reiseführer sucht, meldet euch nochmal.
viele grüße
karin

edda noah

Beitrag von edda noah »

liebe karin
besten dank für deine info, ist genau das, was ich gesucht habe! :klatsch
weden nämlich auch aus chiang mai ankommen und dann direkt in den süden weiterfliegen. somit können wir erstandenes aus dem norden am airport zwischenlagern :D
lg claudia

Gesperrt