Wir werden nächstes Jahr auf Koh Chang sein und planen einen Trip zum Angkor Wat. Allerdings nicht über ein Tour-Package, sondern auf eigene Faust. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?
Ist es realistisch, morgens mit der Fähre nach Trat überzusetzten, von da aus dann weiter nach Chantaburi / Aranya Prathet und dann zum Grenzübergang Poi Pet, von da aus dann weiter nach Siam Reap. Müsste wohl die gängigste Route sein, oder?
Wie lange braucht man ca. für diese Strecke mit Bussen? Wie sind die Straßen? Wie oft muss man umsteigen?
Wir sind jetzt nicht so die Tempelfanatiker, aber so die gängigsten wollten wir uns in Angkor dann schon anschauen. Ist dafür 1 kompletter Tag ausreichend, so dass man 1 Tag Anreise, 1 Tag Tempel, 1 Tag Rückreise planen kann, oder ist das zu knapp? Wollten evtl. dann die Unterkunft auf Koh Chang behalten und mit kleinem Gepäck reisen.
Loht sich der Aufwand überhaupt, auch in finanzieller Hinsicht, oder ist es vllt. bequemer und nur unwesentlich teurer, eine Tour von Koh Chang aus zu buchen?
Viele Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß Thomas