HILFE! WO u. WANN BUCHEN Für Januar 09 ???

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Babalee

HILFE! WO u. WANN BUCHEN Für Januar 09 ???

Beitrag von Babalee »

Hi,

kann mir vielleicht jemand helfen .Ich suche nen günstigen Flug Mitte Januar nach Bangkok jetzt hab ich mir einen rausgesucht bei ebookers 2 Pers.1450 € hin u zurück wäre doch recht günstig oder ??
Jetzt wollt ich buchen und stelle fest man kann nur noch mit Kreditkarte buchen ?
Soll ich lieber warten und anfang januar buchen oder zum flughafen last minute ?

Wisst ihr weiter ?

Liebe Grüsse
Babalee

Werner
Inventar

Re: HILFE! WO u. WANN BUCHEN Für Januar 09 ???

Beitrag von Werner »

Sieht gut aus. Schaue auch mal direkt auf die Webseite deiner Wunsch Airline, vielleicht kannst du dort noch was sparen. Bei ebookers kannst du sicher auch mit Bankeinzug oder Überweisung zahlen, rufe die einfach mal in Bonn an und erfrage das. Geht übrigends auch bei der Lufthansa.

Besorge eine Kreditkarte, deine Bank hat sicher Angebote. Wenn du keine Gebühren zahlen willst, gehe zu Karstadt, die haben eine ohne Gebühren. Oder lasse dich von einem AMEX Schlepper (äh, Werbeberater) einfangen, die sind im ersten Jahr Gebührenfrei. Eine Kreditkarte ist eh sinnvoll für Buchungen und auch im Notfall.

Gruß Werner. :peace:

Babalee

Beitrag von Babalee »

Danke für die rasche antwort
ja cool danke für die info dann ruf ich die mal an
also meinst du ich soll zuschlagen bei dem preis
gulf air wäre das
ebooker war genauso vom preis her wie gulf air

liebe grüsse :D

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hm Gulf, naja, nicht gerade die beste Airline, gib Gulf mal unter Suche ein und lese die Beiträge. Achte besonders auch auf die Zwischenstops und auf die Länge des Aufenthalts dort. Es gibt ab und zu mal Gulf Flüge mit sehr langen Wartezeiten irgendwo am ADW in einem Flughafen.

Ich persönlich bin einmal mit denen geflogen, aber das ist 10 Jahre her, naja, begeistert ist anders. Ich persönlich mag Flüge ohne Zwischenstop in den Emiraten, weil ich dann länger und besser schlafen kann. Aber das musst du selber entscheiden.

Bei Ebookers musst du aufpassen, dort musst die Reiserücktrittversicherung im ersten Buchungsschritt weg klicken, ansonsten buchst du die aus Versehen mit. Ob du diese brauchst, musst du selber entscheiden, die zahlen ja nur bei Krankheit und dann auch nur die Gebühren für Storno nach Abzug einer Selbstbeteiligung, also wenig. Du findest bei Ebookes den Button Regeln und Bedingungen des Flugpreises auch auf der Seite und kannst dich hier über die Kosten bei Rücktritt, Storne und Umbuchung informieren.

Gruß W. :peace:

Babalee

Beitrag von Babalee »

Ja hab ich auch gesehen mit den langen zwischen stopps, hätten einen 8 stunden aufenthalt in dhabi natürlich mitten in der Nacht .Aber das nähmen wir in Kauf wenn wir dafür nen günstigeren Flug kriegen :huepf

Also meinst du jetzt direkt buchen ?

Fliegst du auch demnächst nochmal ? Such uns gerade schon mal ein paar Ziele raus wo wir hin wollen :mrgreen:

Irgentein Tipp von dir ? :D

Liebe Grüsse

Jenny

soulmate

Beitrag von soulmate »

Den Flugpreis find ich auch in Ordnung. Ich habe nur noch einen Tip zur Karstadt Kreditkarte: erkundigt euch falls ihr die beantragt nach eurem Limit. Das hat uns nämlich dieses Jahr bei der Flugbuchung ausgeschmiert, weil das standard Limit zu gering war.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Jenny, ich würde den Gulf Flug nicht wählen.

Du kommst Mitte Januar auch mit der QATAR für 758 € (ab FRA) und 733 € (ab MUC) runter, mit kurzem Aufenthalt in Doha, das ist besser als die Gulf. Auch die Etihad bietet für 759 € schnelle Flüge mit kurzen Umstiegszeiten (Achtung auch welche mit ewig langen Zeiten) bei Ebookers an, wenn du den Button "Rail and Fly" klickst. Klicke dann auf "weitere Uhrzeiten / Verbindungen". Dann kommen gute Angebote.

Der Effekt von einem 8 Stunden Aufenthalt in Bharein oder Muskat ist einfach, dass du den ersten Urlaubstag in die Tonne hauen kannst, ihr seid einfach irre müde. Bei der QATAR gibts außerdem noch Meilen auf die Miles and More Karte der LH, das ist doch auch was.

Die anderen Airlines halten sich offenbar mit den Preisen sehr bedeckt und stellen derzeit nur Preise über 900 € dar. Möglicherweise ist da aber bis Januar noch einiges drin. Aber genau kann man das nie sagen. Daher ist es sicher nicht ganz falsch jetzt für 750 zu buchen.

Gruß W. :peace:

meffert
Stammgast
Geplanter Urlaub: Siam 2018

Beitrag von meffert »

hi,

kann mich werner da nur anschliessen. wir haben wegen der preise auch erstmal einen flug mit der etihad reserviert, den wir erst einen monat vor abflug bestätigen und bezahlen müssen. sollte sich in der zeit bis dahin noch etwas bezüglich der preise tun, können wir in bei unserem reiseanbieter kostenlos umsteigen auf den günstigeren.
ich persönlich denke, dass schon so gut wie alle preise auf dem markt sind und sich somit nicht mehr viel tun wird, aber ich hoffe noch.

gruss meffert

Babalee

Beitrag von Babalee »

Was ist das denn für ein toller reiseveranstalter ?
jetzt schon reservieren und erst kurz vorher bezahlen und entscheiden ob ich nen anderen günstigeren Flug nehme oder falls nix besseres vorhanden, den reservierten Flug und zahle den vorher gebuchten Preis?

etihad ? geh ich jetzt mal googeln :go

meffert
Stammgast
Geplanter Urlaub: Siam 2018

Beitrag von meffert »

ist eigentlich nichts besonderes. früher gings bei beinahe jeder airline, jetzt bei etihad und emirates auf jeden fall. da wir immer in diesem reisebüro buchen ist es auch nie ein problem. klar checke ich die preise vorher im netz und gebe ihm genau auf wann, mir welchem flug etc. wir fliegen wollen und natürlich ist mir auch klar, dass er immer eine servicepauschale braucht um wenigstens etwas daran zu verdienen. wenn ich dann letztendlich im netz die preise mit seinen preisen vergleiche, liege ich oftmals sogar gleich und habe seinen service, wie beispielsweise, die emirates erhöht mal wieder spontan die preise, dann ruft er mich an und teilt mir dieses eben mit. kann helfen, denke machte aber jeder eben gerne so wie er es hätte.

gruss meffert

uwe

Beitrag von uwe »

Babalee hat geschrieben:Hi,

kann mir vielleicht jemand helfen .Ich suche nen günstigen Flug Mitte Januar nach Bangkok jetzt hab ich mir einen rausgesucht bei ebookers 2 Pers.1450 € hin u zurück wäre doch recht günstig oder ??
Jetzt wollt ich buchen und stelle fest man kann nur noch mit Kreditkarte buchen ?
Soll ich lieber warten und anfang januar buchen oder zum flughafen last minute ?

Wisst ihr weiter ?

Liebe Grüsse
Babalee

hallo baballee!gib mal deine genauen hin -und rückflugdaten an.uwe :)

SanukSHG
Inventar

Beitrag von SanukSHG »

Hi Babalee du schreibst
Jetzt wollt ich buchen und stelle fest man kann nur noch mit Kreditkarte buchen kann

Da wäre ich etwas Vorsichtig da bis Januar noch genügend Zeit ist,auch für eine Überweisung. Welcher Anbieter ist das denn ?

Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Gesperrt