UNRUHEN IN BANGKOK
-
khun sabi
UNRUHEN IN BANGKOK
was da im moment durch die medien geht, beunruhigt mich.
ist das aufgebauscht?
ist es abgewiegelt?
mich würden doch sehr infos von "vor ort" interessieren.
danke vorab.
s.
ist das aufgebauscht?
ist es abgewiegelt?
danke vorab.
s.
-
talueng
Re: UNRUHEN IN BANGKOK
Khun Sabi,
Denke mal daran, wie man damals (vor 2 Jahren) den Putsch hier in D in den Nachrichten hochgebauscht hatte.
Deshalb würde ich (noch) nicht von Unruhen sprechen. Zumindest von dem was ich von meinen Kontakten aus Bangkok erfahren habe, ist ausser um den Regierungssitz alles normal für Thailand.
tarueng
Denke mal daran, wie man damals (vor 2 Jahren) den Putsch hier in D in den Nachrichten hochgebauscht hatte.
Deshalb würde ich (noch) nicht von Unruhen sprechen. Zumindest von dem was ich von meinen Kontakten aus Bangkok erfahren habe, ist ausser um den Regierungssitz alles normal für Thailand.
tarueng
-
Gruschenka
Hallo,
was ich von einem Reiseveranstalter, Thailand Tours, aus Bangkok gehört habe:
Die Demos beziehen sich um den Bereich um den Regierungspalast. In Bangkok wurde der Ausnahmezustand verhängt, d.h. Menschenansammlungen von mehr als 5 Personen sind verboten, es gibt aber kein nächtliches Ausgangsverbot oder ähnliches. Das Leben in der Stadt läuft ganz normal ab, die Leute gehen zur Arbeit. Die Schulen blieben heute geschlossen, sollen aber ab morgen wieder im Betrieb sein.
Touristen können alle Besichtigungsprogramme durchführen, sollten aber den Bereich um das Government House meiden. Der Marmortempel z.B. kann nicht besucht werden, weil er zu nach am Government House liegt.
Alle Flughäfen des Landes sind offen und in Betrieb. Auch die Eisenbahn, die einige Tage bestreikt wurde, fährt heute wieder.
In den übrigen Landesteilen und vor allem in Nordthailand und den Badezielen gibt es keine nennenswerten Demonstrationen und das Leben läuft seinen gemütlichen Gang wie immer. Auch hier sind Touristen nicht betroffen.
Viele Grüße
Gruschenka
was ich von einem Reiseveranstalter, Thailand Tours, aus Bangkok gehört habe:
Die Demos beziehen sich um den Bereich um den Regierungspalast. In Bangkok wurde der Ausnahmezustand verhängt, d.h. Menschenansammlungen von mehr als 5 Personen sind verboten, es gibt aber kein nächtliches Ausgangsverbot oder ähnliches. Das Leben in der Stadt läuft ganz normal ab, die Leute gehen zur Arbeit. Die Schulen blieben heute geschlossen, sollen aber ab morgen wieder im Betrieb sein.
Touristen können alle Besichtigungsprogramme durchführen, sollten aber den Bereich um das Government House meiden. Der Marmortempel z.B. kann nicht besucht werden, weil er zu nach am Government House liegt.
Alle Flughäfen des Landes sind offen und in Betrieb. Auch die Eisenbahn, die einige Tage bestreikt wurde, fährt heute wieder.
In den übrigen Landesteilen und vor allem in Nordthailand und den Badezielen gibt es keine nennenswerten Demonstrationen und das Leben läuft seinen gemütlichen Gang wie immer. Auch hier sind Touristen nicht betroffen.
Viele Grüße
Gruschenka
-
Ingo
Ein Bekannter von mir ist zur Zeit in BKK.khun sabi hat geschrieben:was da im moment durch die medien geht, beunruhigt mich.
ist das aufgebauscht?
ist es abgewiegelt?
danke vorab.
s.
In seiner neuen E-mail von Heute steht folgendes.
Moin moin
In Bkk rund um die Suk ist alles ruhig.
Von den Demos bekomme ich hier nichts mit.
Also alles so wie immer.
Das Landmark Hotel ist klasse wie immer allerdings etwas teurer geworden.
Gruß
xxxxxxxxxx
-
Mark 123
Hallo
War am Mittwoch in BKK und konnte ausser vielleicht ein weniger mehr Polizei-Militaer Praesenz nichst feststellen, hier auf Chang lauft alles voellig normal, man koennte auch sagen, es interessiert hier niemanden. Bin naechste Woche Montag Dienstag wieder in BKK, dann gebe ich ein Update fuer BKK.
Mark
War am Mittwoch in BKK und konnte ausser vielleicht ein weniger mehr Polizei-Militaer Praesenz nichst feststellen, hier auf Chang lauft alles voellig normal, man koennte auch sagen, es interessiert hier niemanden. Bin naechste Woche Montag Dienstag wieder in BKK, dann gebe ich ein Update fuer BKK.
Mark
-
MiSa
Wir sind gestern aus BKK heimgekommen.
auser im TV haben wir davon garnichts mitbekommen.
waren in der gegend silomroad.
bei uns im hotel waren ein paar leute bei denen die stadtrundfahrten abgeblasen wurden
ansonsten flughafen usw kein problem
auf samui waren wir eher zufällig mittendrin statt nur dabei
bischen mitgehupt dann gings schon

auser im TV haben wir davon garnichts mitbekommen.
waren in der gegend silomroad.
bei uns im hotel waren ein paar leute bei denen die stadtrundfahrten abgeblasen wurden
ansonsten flughafen usw kein problem
auf samui waren wir eher zufällig mittendrin statt nur dabei
bischen mitgehupt dann gings schon

-
down2up
Hi,
und wieder wurde geschossen.
http://www.focus.de/politik/ausland/tha ... 31240.html
Viele Grüße
Frank
und wieder wurde geschossen.
http://www.focus.de/politik/ausland/tha ... 31240.html
Viele Grüße
Frank
-
talueng
Also so langsam geht mir diese Panikmache auf den Zeiger. Thailand ist nicht Afghanistan. Alleine die Threadüberschrift ist einfach schon zuviel.
Also, bei uns wird auch geschossen. Siehe letzte große Morde in Rüsselsheim, wo auch eine unbeteiligte erschossen worden sind.
Natürlich muss man sich Gedanken machen, wohin man fliegt. Aber Thailand zumindest die Tourigebiete sind alles andere als Unruhegebiete. Es sei denn man zählt die Gegend wo sich gröhlende Farangs aufhalten auch als Unruhegebiet dazu.
tarueng
P.S. Wenn man schon Panik machen will, sollte man die Bombenanschläge und Erschiessungen die im Süden (Nicht Phuket) von Thailand stattfinden, die es schon Jahre lang gibt mit erwähnen.
Also, bei uns wird auch geschossen. Siehe letzte große Morde in Rüsselsheim, wo auch eine unbeteiligte erschossen worden sind.
Natürlich muss man sich Gedanken machen, wohin man fliegt. Aber Thailand zumindest die Tourigebiete sind alles andere als Unruhegebiete. Es sei denn man zählt die Gegend wo sich gröhlende Farangs aufhalten auch als Unruhegebiet dazu.
tarueng
P.S. Wenn man schon Panik machen will, sollte man die Bombenanschläge und Erschiessungen die im Süden (Nicht Phuket) von Thailand stattfinden, die es schon Jahre lang gibt mit erwähnen.
-
khun sabi
danke für eure antworten.
genau DAS wollte ich wissen: berichte von vor ort.
den medien traue ich nämlich schon lange nicht mehr wirklich über den weg.
mein freund lukas ist leider vor ein paar wochen wieder nach D zurück,
so dass ich ihn nicht befragen konnte wie vor 2 jahren.
wäre nett, wenn wir / ich aktuell gehalten werden mit persönlichen eindrücken.
also...
vielen dank.
s.
genau DAS wollte ich wissen: berichte von vor ort.
den medien traue ich nämlich schon lange nicht mehr wirklich über den weg.
mein freund lukas ist leider vor ein paar wochen wieder nach D zurück,
so dass ich ihn nicht befragen konnte wie vor 2 jahren.
wäre nett, wenn wir / ich aktuell gehalten werden mit persönlichen eindrücken.
also...
vielen dank.
s.
-
uwe
tarueng hat geschrieben:Also so langsam geht mir diese Panikmache auf den Zeiger. Thailand ist nicht Afghanistan. Alleine die Threadüberschrift ist einfach schon zuviel.
tarueng
hallo tarueng!es wurde zeit dass das hier mal jemand ausspricht wie die situation bei uns ist,siehe die täglichen meldungen in den katastrophenblättern,mal fliegt nen baby aus dem fenster oder in die mülltonne,schiessereien und mordopfer,auch unbeteiligte sind darunter.nur hat sich hier jeder daran gewöhnt und nimmt das halt als gegeben hin .uwe
-
smile
- Inventar
Naja ... das sollte man schon etwas differenziert sehen! Ein Militärputsch, die Gefahr gewaltsamer politischer Demonstrationen (mein gehasster Korrespondent vom Spiegel schreibt von drohendem "Bürgerkrieg") ist eine andere Dimension der Gewalt als ein Kasper dem in Rüsselsheim die Leuchten durch brennen. Wenn es denn so wäre - also die Gefahr bestehen würde 
Aber man muss auch die tatsächliche Reaktion in Bangkok betrachten und ich habe wirkich engen Kontakt zu Bangkok und KEINER berichtet von Chaos, von eingeschränkten Lebensmöglichkeiten ( Kop Jai mag mir verzeihen) und Gewalt auf den Strassen.
Klar kann sich die Situation jederzeit ändern ... wer steckt da drin? Ich fliege am Montag nach Bangkok und wenn ich in die Grütze komm renn ich vor den Roten weg und versteck mich bei den Gelben

Aber man muss auch die tatsächliche Reaktion in Bangkok betrachten und ich habe wirkich engen Kontakt zu Bangkok und KEINER berichtet von Chaos, von eingeschränkten Lebensmöglichkeiten ( Kop Jai mag mir verzeihen) und Gewalt auf den Strassen.
Klar kann sich die Situation jederzeit ändern ... wer steckt da drin? Ich fliege am Montag nach Bangkok und wenn ich in die Grütze komm renn ich vor den Roten weg und versteck mich bei den Gelben
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
talueng
Wenn Du da mal nicht die falschen auswählst die Dich beschützen sollen..smile hat geschrieben:? Ich fliege am Montag nach Bangkok und wenn ich in die Grütze komm renn ich vor den Roten weg und versteck mich bei den Gelben
TARUENG
-
smile
- Inventar
Das sind die Royalisten und ich trau dem Königtarueng hat geschrieben:Wenn Du da mal nicht die falschen auswählst die Dich beschützen sollen..smile hat geschrieben:? Ich fliege am Montag nach Bangkok und wenn ich in die Grütze komm renn ich vor den Roten weg und versteck mich bei den Gelben
TARUENG
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
talueng
Die Royalisten jubeln den König genauso zu, wie die Anhänger von Samak. Im Militär sind die meisten einfachen Soldaten, na rate mal, aus der ärmeren Bevölkerung. Und für die ärmere Bevölkerung sind halt sind die meisten im roten T-Shirt.smile hat geschrieben:Das sind die Royalisten und ich trau dem Königtarueng hat geschrieben:Wenn Du da mal nicht die falschen auswählst die Dich beschützen sollen..smile hat geschrieben:? Ich fliege am Montag nach Bangkok und wenn ich in die Grütze komm renn ich vor den Roten weg und versteck mich bei den Gelben
TARUENG... und les mal nach wem das Militär bei den Ausschreitungen den Rücken zu gewendet hat
Und der König ist neutral.
tarueng
-
smile
- Inventar
tarueng hat geschrieben:Und der König ist neutral.![]()
![]()
P.S. Du hast natürlich recht beim Militärputsch 2006 hat sich der König und das Militär eindeutig auf die Seite von Thai Rak Thai geschlagen ... oder doch nicht? Ich bin jetzt etwas verwirrt ... sorry.
-
talueng
Die damailige Putschregierung (Nicht Thai Rak Thai, Thaksin gehörte zur Thai Rak Thai und der wurde bekanntlich gestürzt) hat sich aus meiner Errinerung, sich damals das "Ok" geholt. Aber nichts genaues weiss man....smile hat geschrieben:tarueng hat geschrieben:Und der König ist neutral.![]()
![]()
solltest Du da nicht eher "schlau" schreiben?
![]()
P.S. Du hast natürlich recht beim Militärputsch 2006 hat sich der König und das Militär eindeutig auf die Seite von Thai Rak Thai geschlagen ... oder doch nicht? Ich bin jetzt etwas verwirrt ... sorry.
tarueng
-
sgrohmann
Servus,
im Weltspiegel in der ARD kam gerade ein guter, ausführlicher Bericht, der beide Seiten beschreibt. Das Video müsste bald in der Mediathek zu sehen sein. http://mediathek.daserste.de/daserste/s ... tId=329478
Grüße Simon
im Weltspiegel in der ARD kam gerade ein guter, ausführlicher Bericht, der beide Seiten beschreibt. Das Video müsste bald in der Mediathek zu sehen sein. http://mediathek.daserste.de/daserste/s ... tId=329478
Grüße Simon
-
Werner
- Inventar
-
smile
- Inventar
Sorry, war ein Spass ... es hat auch damals keine "Regirrung" geputscht, sondern wie der Asudruck schon nahe legt natürlich das Militär! Und die "Schützen Arsch" sind, wie Du oben schon geschrieben hast, natürlich arme Schweine, haben aber dennoch "Ihre" Thai Rak Thai weg befördert und das würde auch wiederund wieder so passieren.tarueng hat geschrieben:Die damailige Putschregierung (Nicht Thai Rak Thai, Thaksin gehörte zur Thai Rak Thai und der wurde bekanntlich gestürzt) hat sich aus meiner Errinerung, sich damals das "Ok" geholt. Aber nichts genaues weiss man....
tarueng