von SGN nach BKK?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
helmers

von SGN nach BKK?

Beitrag von helmers »

Hallo,

hab schon viel gelesen und das ist meine erste Fräge?

ich flieg anfang Dec. nach Bkk und bin am überlegen von Bkk nach Mukdahan-> Laos in den Süden -> Kambodscha Kratie, Phnom Penh -> Mekong Delta, Saigon und dann Rückflug nach Bkk. Fliege ende Januar zurück hab 6 1/2 wochen zeit. Meine Frage: wärs vielleicht besser gleich nach Vietnam zu fliegen und die
Tour rückwärts machen? Bin schon Reiseerfahren aber mal fragen was andere meinen. Weiß jemand was das Visum für Vietnam in Phnom Penh kostet und wie lange es dauert? Danke für eure Hilfe is echt ein gutes Forum.

Grüße
Helmers

helmishali

Re: von SGN nach BKK?

Beitrag von helmishali »

.....ich kenne die motivation nicht umgekehrt fahren zu wollen, auf jeden fall bist du bei deiner variante in meeresnähe falls du schnell mal im salzwasser schwimmen gehen willst und wenn dir zeit bleibt kannst du in vietnam noch etwas anhängen - sechs 1/2 wochen sind für diese route eh eine lange zeit......
...visum für vietnam geht(ging) schnell in PP , gleich über`s gh oder sonstwo besorgen lassen , preis nicht mehr erinnerlich aber jedenfalls um vieles billiger als bei uns - lichtbilder nicht vergessen - die brauchst du auch für laos - ....
...die entscheidung liegt bei dir , da geschmackssache......

lg helmi

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo Helmers,

bei 6 1/2 Wochen Zeit würde ich ehrlich gesagt über eine Route nachdenken, die auch einmal etwas abseits der normalen Touristenströme liegt. Z.b. in Südlaos nach Attapeu und von dort aus mit dem Bus nach Bo Y um in Zentralvietnam einzureisen, dann nach Saigon und ins Delta und mit dem Boot nach PP. Aber so etwas ist natürlich Geschmacksache. Ich finde es auch schade Vientiane zu verpassen, wenn man südlicher einreist.

Gruß Ulli

helmers

Beitrag von helmers »

Hallo Ulli,

hört sich sehr gut an über Attapeu. In Vientiane war ich letzten Winter, bin danach Richtung Norden, deshalb überlege ich weiter südlich nach Laos einzureisen. Bin immer viel am planen, aber meistens kommt es eh anders als man denkt und das ist gut so. Bekomme ich in Laos das Visum für Vietnam oder besser schon vorher besorgen, evtl. in Bangkok.

Grüsse und Danke
Helmers

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo Helmers,

in Vientiane bekommst Du auf jeden Fall ein Visum. Da willst Du aber nicht hin, deshalb habe ich gerade im Loose 2007 Laos nachgeschaut, hatte noch so etwas im Hinterkopf. Es gibt in Savannakhet eine diplomatische Vertretung von Vietnam. Visa für 14 Tage 35 $, 30 Tage (3 Arbeitstage 45 $, Express 55 $). Schau einfach mal in Bangkok und besorge es Dir evtl. schon da.

Gruß Ulli

helmers

Beitrag von helmers »

Hallo Ulli,

hast du noch andere tipp´s für Süd-Laos oder südliches Vietnam? warst du schon öfter in der Region? Wo geht´s bei dir als nächstes hin?

Grüsse
Helmers

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo Helmers,

in der Region, wenn Du SOA meinst, war ich schon einige Male in den letzten 14 Jahren. In Laos war ich vor über 10 Jahren und dann wieder letztes Jahr. Mit Tips für Südlaos ist es ein bisschen schwierig, ich war nämlich dummerweise um die Weihnachtszeit in Südlaos und einiges was ich machen wollte ging nicht, weil es schlicht und einfach ausgebucht war. Z.B. wäre ich gerne dahin: http://www.tadfane.com/ oder dahin: http://www.kingfisherecolodge.com/. Da bin ich dann nach Attapeu gefahren. Da war es erholsam ruhig zu Weihnachten :D . Wobei ich nicht sagen möchte, dass es in Südlaos hektisch ist, aber zu Weihnachten/Silvester ist schon jede Menge los und es kann schwierig werden die Unterkunft zu bekommen, die man gerne möchte. Bei den 4000 islands war ich auch nicht, da wollte ich mir die Erinnerung von vor 10 Jahren bewahren. Ist aber immerhin ein Grund wieder hinzufahren und zwar in einer Zeit in der etwas weniger Touristen unterwegs sind. Unterkunftips für Pakse, Champasak und Attapeu kann ich Dir aber geben, falls Interesse besteht.

Zu Vietnam kann ich noch gar nichts sagen. 1994 sollte es das erste Land in SOA werden - und dann hat Burma aufgemacht. Das war dann mein erstes Land in SOA. Aber Ende Oktober ist es mit 14-jähriger Verspätung soweit. Ist übrigens der Auftakt von 5 1/2 Monaten in der Region. :D

LG Ulli

Gesperrt