Navalai River Resort - Experten

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Adriana

Navalai River Resort - Experten

Beitrag von Adriana »

In zwei Wochen geht es zum ersten Mal nach Thailand auf das ich schon mächtig gespannt bin. Bei der Suche nach einem Hotel in Bangkok bin ich auf das Navalai gestoßen. Mich reizt die Lage am Fluss, die Nähe zu Sehenswürdigkeiten und der interessante Preis. Bei ein paar Punkten bin ich mir noch unklar:

- Manche beschreiben das Hotel als ruhig, andere berichten von einer Baustelle nebenan.
- Liegt das Hotel in der Nähe des Ortes, wo die Demonstrationen stattfinden?
- Ist die Gegend nur auf Backpacker ausgelegt. Wir sind schon etwas älter und brauchen am Abend keine große Action, sondern ein nettes Restaurant oder eine Bar. Würden wir uns um das Navalai nur unter Studenten tummeln?
- Wie lange fährt das Expressboot? Und bekommt man sonst problemlos ein Taxi? Irgendwo habe ich gelesen, dass Taxifahrer die Backpacker-Gegend meiden, bzw überhöhte Preise verlangen. Wir möchten z.B. abends mal ins Oriental zum Essen als Kontrastprogramm. Mit dem Boot dürfte das doch nicht so weit sein. Oder?
- Wie sieht's mit dem Essen im Navalai selbst aus? Wir sind beide ausgeprochene Frühstücker und kommen mit Toast und Marmelade nicht aus ;-).

Fragen über Fragen. Wäre prima, ihr könntet mir weiterhelfen.

Saluti

Adriana

berni

Re: Navalai River Resort - Experten

Beitrag von berni »

Hallo Adriana,

wir sind im Februar mehrmals vom Phra Arthit Nr. 13 Pier mit dem Expressboot (siehe Link: http://www.chaophrayaboat.co.th/) in verschiedene Richtungen auf dem Chao Phraya gefahren. Die Fahrt kostete 15 Bath. Die Expressboote fuhren damals nur bis 18:00 Uhr. Der Phra Arthit liegt neben dem Navalai River Resort. Wir konnten, bis auf die normalen Auto- und Tuk-Tuk-Fahrgeräusche vor dem Resort, keine Lärmbelästigung feststellen. Wie es nach ca. 21:00 Uhr dort ist kann ich nicht beurteilen. Das Publikum war vom Altersdurchschnitt her durchwachsen. Wobei wir fast der Meinung sind, dass das ältere Semester 40 - 60 Jahre stärker vertreten war. Taxi´s waren genug da, aber die Preise waren durchweg erhöht man muss auf "Meter" bestehen oder gut handeln können.

berni

socola

Beitrag von socola »

Hallo Adriana,

das Thema Navalai Hotel hast du hoffentlich gesehen und gut gelesen....ich versteh grad nicht, warum du dort nicht weitergeschrieben hast...

Die Baustelle existiert, der Rohbau ist so gut wie fertig, wird also noch etwas dauern.
Dagegen hilft ein Zimmer mit einer ungeraden Zahl (Serene Corner Zimmer), das ist dann auf der anderen Seite.

Ja, in der Straße war die Demo (siehe mein Beitrag), in der Nacht vom 3.9. Laut aktuellen Infos aus den Nachrichten sind die Demos aber beendet.

Das Publikum war gut gemischt, auch in der näheren Umgebung.
Zur Backpackerecke geht man nur ein paar Meter, in der Straße vorm Hotel ist es eher ruhig, ein paar Lokale gegenüber aber sonst nicht viel los.

Taxifahrer haben auch versucht uns zu prellen, aber man muss ja nicht das erstbeste Taxi nehmen, Taxis gibts reichlich.

Das Expressboot kommt alle 10-15 Minuten und braucht bis Chinatown ca. 20 Minuten, bis zur Skytrain ca. 30 Minuten.

Frühstück: Eier (Eiergerichte) werden nach Wunsch zubereitet
Früchte
kl. Salatbuffet
2 Suppen
4 warme Gerichte (wechselnd)
Würstchen
Schinken
2 Säfte
Kellogs + Milch
Kaffee
Tee
Marmelade
Butter
Nutella
Honig
Toast

In der Reihenfolge ist da Frühstücksbuffet aufgebaut.
Ich fands gut.

lg -socola

Adriana

Beitrag von Adriana »

Hi,

vielen Dank für die ausführlichen Infos. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den bereits vorab bestehenden Thread tatsächlich übersehen habe :oops: . Sorry, war einfach zu müde...Wie sieht es denn mit den Zimmern zum Fluß hin aus? Ich habe keine so rechte Vorstellung wie groß das Navalai ist und ob der Baulärm dann auch bis zur Vorderseite durchdringt.

Es grüßt

Adriana

spice

Beitrag von spice »

Hi!
Bin grade aus dem Navalai zurück, Baustelle ist noch immer, wir hatten ein Flussblickzimmer und haben die Baustelle vom Balkon aus auch gesehen. Haben überhaupt keinen Lärm gehört.
Das Navalai ist ein kleines Hotel, kann aber die Anzahl der Zimmer schlecht schätzen. Publikum in jeglicher Hinsicht gemischt und sehr angenehm, aber meiner Meinung nach gar nicht Backpacker-mäßig, das Restaurant ist auch auf relaxed, bischen schicker und etwas gehobener gemacht (mir fällt jetzt keine ganz passende Beschreibung ein). Das Navalai will ja nach der soft opening phase mit den günstigen Preisen ein ziemlich gehobenes Hotel sein... :roll: Derzeit ist es ein Schnäppchen, aber damit es die angestrebten Preise nach der soft opening phase (immerhin 4.000/N) wert ist müsste sich noch etwas tun (beim Frühstück und den Pool-Öffnungszeiten zumindest!).
Übrigens sind die Betten ein Traum!
Von den Demos haben wir gar nix gemerkt, aber wir haben die Gegend ums Hotel auch nicht erkundet, sondern sind auf die Fähre gehüpft und in der Stadt unterwegs gewesen.
Der Pier ist direkt vor dem Restaurant, wirklich optimal und ganz easy (Fahrt kostet jetzt 17 THB). Taxi sind wir überhaupt nicht gefahren, kann daher dazu nix sagen. Wir waren zu Beginn der Reise 2 Nächte dort, deswegen waren wir abends zu kapputt um viel zu machen. :drive
Ideale Lage auch für Besuche beim Grand Palace!
Für ausgesprochene Frühstücker könnte es etwas bedenklich sein, das Angebot wurde ja schon aufgezählt...sonst halt in der Stadt nach-frühstücken :lol:

LG Spice

Gesperrt