Nationalpark?..welcher
-
Jerseycologne
Nationalpark?..welcher
puh ..beim stöbern der Nationalparks ist es nicht so einfach sich einen auszusuchen...denke aber jeder hat seinen eigenen Charme und deswegen wollte ich fragen wo wart ihr... und was hat euch gefallen oder nicht gefallen...
wer war schon mal im Tiegertempel...
wer war schon mal im Tiegertempel...
- seaman100
- Stammgast
Hallo,
ich war 2006 im Tigertemple, ich fand es recht spannend, es gibt aber auch unterschiedliche Meinungen da drüber.
Hier kannst du Dir ein paar Bilder anschauen http://picasaweb.google.de/Martin.Reinkemeier "Thailand 2006"
Martin
ich war 2006 im Tigertemple, ich fand es recht spannend, es gibt aber auch unterschiedliche Meinungen da drüber.
Hier kannst du Dir ein paar Bilder anschauen http://picasaweb.google.de/Martin.Reinkemeier "Thailand 2006"
Martin
2013 Thailand vom 29.04 - 18.5.13 und 2 Tage Dubai
-
Jerseycologne
Re: Nationalpark?..welcher
hi Martin..
danke mir haben die Bilder sehr gut gefallen...und ich freue mich jetzt schon auf den Tigertempel...ich übe dann einfach mal mit dem Kölner Dom das Treppensteigen...
wie ich gesehen habe ward ihr auch bei der Brücke am Kwai.... das steht auch auf der Route...hast du da was wissenswertes für mich?
danke mir haben die Bilder sehr gut gefallen...und ich freue mich jetzt schon auf den Tigertempel...ich übe dann einfach mal mit dem Kölner Dom das Treppensteigen...
wie ich gesehen habe ward ihr auch bei der Brücke am Kwai.... das steht auch auf der Route...hast du da was wissenswertes für mich?
-
cocolino
Hi,
vielleicht solltest du dir auch mal diesen Bericht bei Spiegel online zum Tigertempel ansehen:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 03,00.html
vielleicht solltest du dir auch mal diesen Bericht bei Spiegel online zum Tigertempel ansehen:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 03,00.html
- seaman100
- Stammgast
Hallo,Jerseycologne hat geschrieben:hi Martin..
ich werde mal zuhause stöbern, ich hatte damals eiene Tagesausflug gemacht, Schwimmemde Märkte, Brücke am Kwai und TigerTemple (ok, der ist sicherlich umstritten). Ich bin mir nicht ganz sicher, der Ausflug hat um die 800 Baht gekostet, für das Foto mit den Tiger habe ich auch extra gezahlt, waren so um die 200,- Baht, werde das aber noch genau nachschlagen.
Den Ausflug fand ich recht gut, war natürlich auch ne Menge Fahrerei im Minibus, ich habe es trotzdem genossen.
Martin
-
cocolino
Neulich kam auch ein Bericht im Fernsehen, weiß aber nicht mehr wo????
Auf jeden Fall mussten das Fernsehteam dort mit versteckter Kamera drehen, weil die Mönche den Dreh untersagten, und was man da so gesehen hat: also für mich sah das nicht nach gesunden Tieren aus. Die waren total apathisch, lagen da wie tot, der Kopf wurde den Touristen direkt in den Schoß gezerrt, die Tiger ließen einfach alles mit sich machen (falls ihr zuhause ne Katze habt, versucht das mal mit der... da habt ihr schnell ein paar Kratzer)
Mönche waren übrigens nur wenige zu sehen, dafür dutzende von Aufpassern in grellgrünen T-Shirts...
Eintritt: 300 Bath, Foto 1000 Bath
Hier findet ihr übrigens den Originalbericht von Care for the wild (leider nur auf Englisch):
http://www.careforthewild.com/news.asp? ... atest+News
Vor zwei Jahren war es vielleicht noch besser, aber nach vielen Fernsehberichten gab es wohl einen richtigen Run auf den Tempel und man (wer auch immer man ist) hat erkannt, dass da ne Menge Geld zu holen ist....
Für mich ist der Tigertempel auf jeden Fall ein NoGo...
Auf jeden Fall mussten das Fernsehteam dort mit versteckter Kamera drehen, weil die Mönche den Dreh untersagten, und was man da so gesehen hat: also für mich sah das nicht nach gesunden Tieren aus. Die waren total apathisch, lagen da wie tot, der Kopf wurde den Touristen direkt in den Schoß gezerrt, die Tiger ließen einfach alles mit sich machen (falls ihr zuhause ne Katze habt, versucht das mal mit der... da habt ihr schnell ein paar Kratzer)
Mönche waren übrigens nur wenige zu sehen, dafür dutzende von Aufpassern in grellgrünen T-Shirts...
Eintritt: 300 Bath, Foto 1000 Bath
Hier findet ihr übrigens den Originalbericht von Care for the wild (leider nur auf Englisch):
http://www.careforthewild.com/news.asp? ... atest+News
Vor zwei Jahren war es vielleicht noch besser, aber nach vielen Fernsehberichten gab es wohl einen richtigen Run auf den Tempel und man (wer auch immer man ist) hat erkannt, dass da ne Menge Geld zu holen ist....
Für mich ist der Tigertempel auf jeden Fall ein NoGo...
- seaman100
- Stammgast
Hallo,
1.000,- Baht für ein Foto wäre mir die sache auch nicht wert, das die Tiger damals schon irgendwie betäubt waren, wurde mir dann auch klar.
Leider entscheidet der Profit dann doch eine Menge, die Entscheidung muss nun jeder selbst treffen.
Martin
1.000,- Baht für ein Foto wäre mir die sache auch nicht wert, das die Tiger damals schon irgendwie betäubt waren, wurde mir dann auch klar.
Leider entscheidet der Profit dann doch eine Menge, die Entscheidung muss nun jeder selbst treffen.
Martin
-
Jerseycologne
hab den Bericht Gestern beim stöbern auch gefunden.... und es ist auch nicht mein Ding so was zu unterstützen... aber dafür sucht man ja die Erfahrungen anderer.....
Für weitere Tips in Punkto Nationalparks wäre ich super dankbar.....
und danke für Eure Mühe
Für weitere Tips in Punkto Nationalparks wäre ich super dankbar.....
und danke für Eure Mühe