Koh samui-koh pha ngan-koh tao
-
tanja2311
Koh samui-koh pha ngan-koh tao
Wir werden das Samui-Archipel im Februar besuchen und wollten fragen, ob es in dieser Zeit (ist ja Hauptsaison) notwendig ist, einen Bungalow zu reservieren. Wir interessieren uns eher für die günstigen Unterkünfte und wenn schon Thailand, dann auf jeden Fall auch am Strand oder zumindest mit schönem Meerblick. Vielleicht hat ja auch jemand noch Tipps bezgl. schöner Unterkünfte. Vielen Dank!
-
mike
Re: Koh samui-koh pha ngan-koh tao
servus tanja,
ich würde nichts reservieren.
für ko phangan guck mal die aktuelle(noch) reise+preise.
preiswert, meerblick bzw.am beach wird wohl auf phangan+tao leichter zu schnappen sein als auf samui.
mike
ich würde nichts reservieren.
für ko phangan guck mal die aktuelle(noch) reise+preise.
preiswert, meerblick bzw.am beach wird wohl auf phangan+tao leichter zu schnappen sein als auf samui.
mike
-
angie-wau
Hallöchen, reservieren brauchst du für Ko Pha Ngan wirklich nicht.Wir waren auf Thong Nai pan Beach.Wunderschöner Strand,noch recht ruhig,nicht wie Hat Rin Beach.Vor 3 Jahren waren wir auf Hat Sadet Beach.Da hast du wirklich ruhe und viele günstige Unterkünfte direkt am Strand.Die Fahrt dahin ist schon ein reines Abenteuer.Zur Ko Tao kann ich nicht allzuviel sagen.Wir waren vor 3 Jahren auch da aber nur kurz und zwar auf Ao Tanote. Strand war schön,aber es wurde auch viel Müll rangespüllt.Man konnte aber vom Strand aus schnorcheln.Uns wurde gesagt,das mit dem Müll ist in dieser Jahreszeit so üblichFeb/März.Letztes Jahr waren wir auch 3 Tage auf Samui und zwar auf Lamai Beach.War positiv überrascht,Richtig schöner Strand.Lamai ist etwas teurer aber du findest immer noch günstige Hütten.Ist schon viel mehr los wie auf Ko Tao,Pha Ngan.
-
robert02
Hallo @Tanja,
auch wir waren im Februar 2003 in Thailand (dieses Jahr mal im Sommer) und haben nichts dergleichen vorgebucht. Alles klappte wunderbar vor Ort. Was einsame Buchten und schöne Sonnenuntergänge angeht, ist Koh Tao meiner Meinung die beste Wahl (entscheiden musst Du natürlich selbst).
Schöne Sonnenuntergänge gibt es z.B. an der Saideng Beach, Saan Jao Beach oder an der Tao Tong Bay. Ich war selbst schon dort und war hellauf begeistert. Ein paar Bilder findest Du auf meiner Seite http://www.andreasfroehlich.de/privat/index.html
Ich wünsche Dir schon jetzt viel Spass in Thailand.
Gruss Andreas
auch wir waren im Februar 2003 in Thailand (dieses Jahr mal im Sommer) und haben nichts dergleichen vorgebucht. Alles klappte wunderbar vor Ort. Was einsame Buchten und schöne Sonnenuntergänge angeht, ist Koh Tao meiner Meinung die beste Wahl (entscheiden musst Du natürlich selbst).
Schöne Sonnenuntergänge gibt es z.B. an der Saideng Beach, Saan Jao Beach oder an der Tao Tong Bay. Ich war selbst schon dort und war hellauf begeistert. Ein paar Bilder findest Du auf meiner Seite http://www.andreasfroehlich.de/privat/index.html
Ich wünsche Dir schon jetzt viel Spass in Thailand.
Gruss Andreas
-
Markus61
Buchen in jedem Fall unnötig. Nur Mitte April wird es voll auf den Inseln. Da ist Thai Neujahr.
Du kannst auf meiner Site alle verfügbaren Resorts anschauen.
Gruß
Markus
Du kannst auf meiner Site alle verfügbaren Resorts anschauen.
Gruß
Markus
-
jewel
wir waren im mai auf koh tao, im charm churee - ein traum. sind allerdings stiegen zum dafür traumhaften strand. dort waren wir teilweise ganz alleine
in die ortschaft ca 800m über eine art feldweg, taschenlampe mitnehmen.
ganz liebe leute dort, von 09h30-17h00 kein strom.
http://www.charmedchuree.com/
es sieht dort wirklich so aus
in die ortschaft ca 800m über eine art feldweg, taschenlampe mitnehmen.
ganz liebe leute dort, von 09h30-17h00 kein strom.
http://www.charmedchuree.com/
es sieht dort wirklich so aus
-
Yvonne
Hi jewel,
das charmed churee hab ich auch schon entdeckt unter on-koh-tao.com
aber was mir noch besser gefallen hat war das Sensi. Ist zwar ziemlich teuer aber einfach traumhaft schön. Obwohl sie auch nette fan bungis haben für 950B. Kennst du das oder vielleicht jemand anderes?
Auf Koh Phangan gefällt mir das Baan Panburi am Nai Pan Noi beach (oder so ähnlich). Kennt das jemand?
ciao, Yvonne.
aber was mir noch besser gefallen hat war das Sensi. Ist zwar ziemlich teuer aber einfach traumhaft schön. Obwohl sie auch nette fan bungis haben für 950B. Kennst du das oder vielleicht jemand anderes?
Auf Koh Phangan gefällt mir das Baan Panburi am Nai Pan Noi beach (oder so ähnlich). Kennt das jemand?
ciao, Yvonne.
-
sharkcookie
auf Koh Tauch
habe ich hier noch etwas günstiges entdeckt...
http://www.coralview.net/accommodation.htm
http://www.coralview.net/accommodation.htm
-
jewel
Yvonne am 13.10.2004, 12:15 hat geschrieben:Hi jewel,
ciao, Yvonne.
das sensi ist sicher eine traumhafte anlage. nur mir persönlich ists zu nahe am hafen. kommt halt drauf an was man will
-
Yvonne
Hi zusammen,
hast Recht jewel, kommt halt immer drauf an was man will. Ich möchte am liebsten immer ein wunderschönes Ambiente und nicht zu weit ab vom Schuß. Daher fand ich das Sensi ganz gut da man auch mal abends zum Sairee gehen kann.
Das Coralview hab ich auch schon gesehen, hat mich persönlich aber jetzt optisch nit so angesprochen.
ciao, Yvonne.
hast Recht jewel, kommt halt immer drauf an was man will. Ich möchte am liebsten immer ein wunderschönes Ambiente und nicht zu weit ab vom Schuß. Daher fand ich das Sensi ganz gut da man auch mal abends zum Sairee gehen kann.
Das Coralview hab ich auch schon gesehen, hat mich persönlich aber jetzt optisch nit so angesprochen.
ciao, Yvonne.
-
jewel
na dann passt das sensi für dich sicher besser. ist wirklich wunderschön ,wir habens uns auch angesehenYvonne am 13.10.2004, 18:33 hat geschrieben:Hi zusammen,
ciao, Yvonne.
-
Yvonne
Hi jewel,
wenn du dir das Sensi schon angeguckt hast, kannst du vielleicht noch ein bischen mehr drüber erzählen?
Du meintest es wäre zu nah am Hafen. Stören die Boote dort am Strand?
Wie ist der Weg zu fuß zum Sairi Beach, kann man ihn bequem laufen oder gibt es Berge dazwischen?
ciao, Yvonne.
wenn du dir das Sensi schon angeguckt hast, kannst du vielleicht noch ein bischen mehr drüber erzählen?
Du meintest es wäre zu nah am Hafen. Stören die Boote dort am Strand?
Wie ist der Weg zu fuß zum Sairi Beach, kann man ihn bequem laufen oder gibt es Berge dazwischen?
ciao, Yvonne.
-
monika E.
Hi Yvonne, das Paan Banbouri kenne ich. Wir waren letzes Jahr im Nachbarresort "Starhut". Die beiden sind recht ähnlich, liegen direkt beieinander. Super Strand recht abgeschieden, man fährt mit dem Jeep-Taxi 45 min durch den Dschungel. Sehr nette Leute allen Alters. War uns gestört hat, war nachts bzw. morgens die laute Musik irgendeiner Bar hinter den Bungalows, was ja in Bambushütten nicht zu überhören ist. Die Paan Banbouri und Starhut- Manager haben versucht, dagegen etwas zu unternehmen.... War jemand 2004 dort und kann etwas berichten?
Tschau Moni
Tschau Moni