BKK-Kanchanaburi

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
cocolino

BKK-Kanchanaburi

Beitrag von cocolino »

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich bin neu hier und mein Freund und ich fliegen vom 14. November bis 1. Dezember ins Land des Lächelns. :klatsch Ich war schon mal als Kind da, für meinen Freund ist es das erste Mal! Da wir ja leider nicht allzuviel Zeit haben, haben wir schon eine ungefähre Route, die aber jederzeit (auch wetterabhängig) flexibel ist.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wir wollen direkt vom Flughafen (Ankunft 14.00Uhr) nach Kanchanaburi, wo wir zwei bis drei Tage zum Akklimatisieren einlegen wollen. Soweit ich bisher in Erfahrung gebracht habe, ist es am besten mit dem Bus ausgehend vom Southern Bus Terminal nach Kana zu fahren:

Wie kommen wir vom Flughafen BKK zum Southern Busterminal? Mit dem Taxi (weiß jemand zufällig den ungefähren Preis) oder fährt da auch ein Airportbus hin?

Danke schon mal im Voraus, weitere Fragen folgen sicher :D,

cocolino

michel1276

Re: BKK-Kanchanaburi

Beitrag von michel1276 »

Mit dem Taxi dürften das so 350 Baht sein. Hab ich zumindest im Juni bezahlt.
Busse gibt es wohl auch, aber da kennen sich andere sicher besser aus!

Nach Kanchanaburi dann mit dem Bus - wir sind damals mit nem öffentlichen gefahren. Der hatte aber keinerlei Komfort, Beinfreiheit, Fenster oder ähnliches. Die Fahrt ist dann schon recht abenteuerlich! :klatsch

cocolino

Beitrag von cocolino »

Danke schonmal, Michel!!
Wo habt ihr denn in Kanchanaburi übernachtet? Habt ihr eine Tour (Erawan NP) gemacht?

Weiß jemand, ob auch ein Bus fährt? Im Loose hab ich nix gefunden....

sasha78

Beitrag von sasha78 »

man kann auch mit dem zug nach kanchanaburi fahren. dauert wohl etwas länger, muß aber die schönere strecke sein. wir sind anfang november dort und haben das "felix river kwai resort" gebucht. das liegt relativ zentral und soll nicht schlecht für die gegend sein. andere unterkünfte findest du auch unter sawadee.com oder atsiam.com ! viele der unterkünfte sind allerdings ziemlich abseits des geschehens, liegen dafür sehr schön am fluss in der natur..... jeder wie ers braucht.. kannste ja mal gucken.. :wink:

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

am schnellsten und auch bequemsten geht es mit dem Bus. Die Züge nach Kanchanaburi gehen nur von Thon Buri aus und nur 2x am Tag. Der Zug ist recht unbequem. Allerdings fand ich Strecke von Kanchanaburi nach Nam Tok gut. Von dort kann man dann bequem zum Saiyoke Noi Waserfall gelangen (Badesachen mitnehmen).

Gruß

Dutchang

Beitrag von Dutchang »

zum erawan np.
eure reisezeit is ja knapp hinter der regenzeit....und sich da die diversen stufen
des wasserfalls zu "er-slidern"....kann anstrengend sein....
hab mich da ma selbst fett aufs maul gelegt

mach doch ne lecker wat-tour

in der naehe von kanburi zum:

tham khao noi/wat tham sua

Bild

und an der bergkette entlang zum

wat ban tham

Bild

durch dat innenleben des drachens durchgekaempft

Bild

Bild

michel1276

Beitrag von michel1276 »

Hallo nochmal. Besser spät als nie! :wink:

Wir haben in Kanchanaburi gar nicht übernachtet, war nur ein Zwischenstop auf dem Weg zum Erawan.
Ja, da fährt ein Bus hin. Wir haben den öffentlichen für ein paar Baht genommen... Der ist aber nur empfehlenswert wenn man beide Augen vor Sicherheitsbedenken verschliesst und keinerlei Rückenprobleme hat! 8)
Im Erawan haben wir in so einem Raft-House am Kwai gewohnt. Seeeehr abenteuerlich! Keine Betten, nur eine dünne Matratze auf dem löchrigen Boden, und eine lustige Ameisenstrasse, die im Laufe der Nacht über meinen Rücken führte... :roll:
Die Nacht war jedenfalls kurz... Dafür hatten wir umso mehr Zeit den Park Menschenleer zu geniessen! Wunderschön, bis die ersten Busse ankamen...
Hat alles seine Vor- und Nachteile! :wink:

mosh

Beitrag von mosh »

hi fahrt direkt mit dem taxi ab flughafen(besser als erst zur busstaion und bequemer und schneller)zum übernachtnachten :riverguesthouse oder sams river gh aber da gibts genug an gh!ausflüge kann man auch vor ort planen gibt genug möglichkeiten gruss mosh :evil:

cocolino

Beitrag von cocolino »

Mann, danke an alle für die vielen Tipps!!!!

@mosh:
Hmm, hatte ich eventuell auch schon überlegt. Hast du das schon mal gemacht und was hat es etwa gekostet?

@michel:
Ameisenstraße ist aber übel :x Zur Eingewöhnung werden wir uns schon was stabileres mit Klimaanlage leisten denke ich....

@dutchang:
Gute Alternative! Und tolle Bilder! Werden wir dann spontan von der Wetterlage abhängig machen. Oder wir verlängern einfach...

@thai-schick:
danke für den Hinweis, irgendwie bin ich total Wasserfall-verrückt :D

ich freu mich schon so, noch 2 Monate!!!!! :klatsch

sasha78

Beitrag von sasha78 »

hat vielleicht jemand ne gute internetadresse mit den busverbindungen kanchanaburi? gehen eigentlich die busse in alle richtungen, egal ob in den süden oder nach kanchanaburi vom gleichen busterminal aus?

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

leider gibt es das "Englische Menue" auf der folgenden Website nicht mehr:

Ofizielle Fahrpläne (nur Thai)

Aber hier kannst Du von oben nach unten folgende Fahrpläne sehen: Norden, Nordosten und Osten, Süden, Busverbindungen nach Laos über Nonkhai, Busverbindungen nach Laos über Ubon Ratchatani und Busverbindungen von Airport BKK.

Aber die Listen sind unvollständig, z.B. fehlen die Busverbindung nach Kanchanaburi und Nakhon Rachasima (oder ich habe es überlesen).

Es fahren Busse nach Kanchanaburi vom South Busterminal und vom North/ Northeastern Busterminal (Morchit). Wobei Fahrzeit nach/ von North/ Northeastern länger dauert.

Es gibt noch diese nicht offizielle Seite:

Nicht offizielle Fahrpläne

Und das habe ich auf meiner Seite festgehalten. Die Busverbindungen stimmen bestimmt noch!

Anreise Kanchanaburi
Pläne zu den Busbahnhöfen

Gruß

sasha78

Beitrag von sasha78 »

sehr hilfreich, vielen dank!

bebu

Beitrag von bebu »

Hallo , gibt fuer Kanchanaburi ne gute Infoseite . Mit Infos fuer Busse , Ausfluege und Guesthouses .
www.kanchanaburi-info.com ( und das auch noch auf deutsch )
Die Busse nach K. fanden wir eigentlich total ok (1.Klasse sogar mit WC )die Fahrt dauert ja auch nur 2 Stunden ! Du kannst dich mit einem Reisebuero schon von D in Verbindung setzen und die holen dich sogar vom Busbahnhof in K ab und bringen dich zu einem Guesthouse deiner Wahl, oder helfen dir bei der Suche wenn du noch nichts gebucht hast .Wenn du willst kann ich nochmal nach dem Namen des Reisebueros sehen, mit dem wir unsere Ausfluege gemacht haben, waren super nett und der Preis war auch gut !
Noch viel Spass beim Planen,

Martina

bebu

Beitrag von bebu »

Hi, hab gerade nochmal im Net gestoebert, und es muesste www.b-t-travel.com sein .
Ich wuerd so gern mitkommen , habt ihr im Koffer vielleicht noch etwas Platz ?

LG Martina

Gesperrt