Infos zum BTS Ausbau??

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
dismixxed
Stammgast

Infos zum BTS Ausbau??

Beitrag von dismixxed »

Hallo Zusammen

Würd mich mal interessieren, wie es um den Ausbau der BTS steht?
Eigentlich sollte die Anbindung zum Flughafen ja Ende 08 fertig sein.
Im Mai hab ich nur leichte Fortschritte gesehen.
Falls jmd grad in BKK ist und nähere Infos hätte, wäre ich dankbar.

Danke und Grüße,
Marc

Gerd

Re: Infos zum BTS Ausbau??

Beitrag von Gerd »

Hallo Marc,
bin zwar nicht in BKK, aber der Ausbau zum Flughafen ist nicht vor dem Mai 2009 in Betrieb.
Die Info habe ich aus dem Tip Forum.

mfg

Gerd

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Böse Zungen behaupten es gehe erst Ende 2009 los! Frühestens! :aetsch

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Also da ich nicht in Bangkok lebe und als Geschäftsreisender zum Flughafen muss ist mir das herzlich wurst ob das Ding jemals fertig wird! Ich werd doch nicht auf die Schnapsidee kommen und mit meinem Koffer und meinem Handgepäck die Treppe vom Skytrain runter zu balancieren und dann versuchen von irgendeiner Skytrain-Station meinen Koffer zum Hotel zu bugsieren.

:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
dismixxed
Stammgast

Beitrag von dismixxed »

Böse Zungen :D :aetsch :D
Na dann :D Hätt mich auch gewundert wenn das vor Mitte nächsten Jahres geklappt hätte.

Aber das mit den Koffern die Station hochschleppen ist schon richtig.
Fahren als mit der BTS nach Ekkamai auf den Bus und das ist je nach Uhrzeit und
Koffergewicht schon mühnsam.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Also das ist leider alles falsch.

Die BTS, also die Skytrain wird nie zum Flughafen fahren! Die Skytrain wird demnächst verlängert, es wird in absehbarer Zeit eine Verlängerung über die Taksin Bridge auf die andere Flussseite geben, die entsprechenden Pläne sind bereits montiert und derzeit noch zugeklebt.

Zum Airport wird ein sogenannter Airport Rail Link fahren, das ist ein Zug, der den Airport mit der City verbindet, ähnlich wie in Wien. Es wird Stationen geben in denen ein Umstieg in die Metro MRT und eine andere Station mit Umstieg in die Skytrain BTS möglich sein werden. Die Hauptstation in der Stadt heißt Makkasan und liegt an der MRT Station Petchaburi. Ich denke, dass hier ein Einchecken wir auch in Wien möglich sein wird, also die Gepäckaufgeben und Bordkarte.

Der Airportlink ist noch nicht fertig. Der Ausbauzustand ist mir derzeit unklar, allerdings wird heftig daran gebaut, ihr könnt es bei der Taxifahrt nach BKK rein gut sehen. Ich habe einiges fotografiert und werde das mal hier rein setzen.

Die Schlepperei von Gepäck durch die Bahnhöfe, Busse und Züge und dann vom Bahnhof zum Hotel empfinde ich auch als äußerst lästig, daher ziehe ich auch in Zukunft das Taxi für 6 - 7 € vor, egal ob es da nun einen Airport Link gibt oder nicht. Ein Versuch mit dem Airportbus hat mir gereicht. Sowas mache ich nur, wenn das Taxi richtig teuer wäre.

Gruß Werner. :peace:

dismixxed
Stammgast

Beitrag von dismixxed »

Mein Gott Werner :drive
Mit so einer Fachkenntnis zur BTS hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Ich bin restlos begeistert.
Bestens informiert!

Danke

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

dismixxed hat geschrieben:Mein Gott Werner :drive
Mit so einer Fachkenntnis zur BTS hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Ich bin restlos begeistert.
Bestens informiert!

Danke
Bei Werner muss man mit allem rechnen. :kugel Obwohl vorher auch jeder wußte, was gemeint ist. 8)

Chok dee
Sanuk, der auch lieber ein Taxi vom/zum Flughafen nimmt.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, der Airportlink ist ein Prestige-Projekt, ökologisch gesehen ist der natürlich super gut, aber finanziell eigentlich Nepp, genau wie in Wien. Der wird schnell, schön gestylt und teuer sein, sicher teurer als 150 Baht, und nicht zu vergessen, man zahlt für jede Person einzeln. Der bringt einen zwar sehr schnell nach Petchaburi, aber wer will da schon hin, und dann muss man eh sehen, wie man weiter kommt. Bis zur Suk wird es von dort ca. 60 Baht mit dem Taxi kosten.

Somit wäre die direkte Taxifahrt sogar preiswerter.

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Werner hat geschrieben:Ja, der Airportlink ist ein Prestige-Projekt, ökologisch gesehen ist der natürlich super gut, aber finanziell eigentlich Nepp, genau wie in Wien. Der wird schnell, schön gestylt und teuer sein, sicher teurer als 150 Baht, und nicht zu vergessen, man zahlt für jede Person einzeln. Der bringt einen zwar sehr schnell nach Petchaburi, aber wer will da schon hin, und dann muss man eh sehen, wie man weiter kommt. Bis zur Suk wird es von dort ca. 60 Baht mit dem Taxi kosten.
Somit wäre die direkte Taxifahrt sogar preiswerter.
Die Khao San Fraktion wird trotzdem damit fahren! Öffentlicher Nahverkehr ist immer billiger als ein Taxi. :mrgreen:

Nach Phetchaburi?? Ich will dort hin. 8) Oder meinst du die Phetburi Road in BKK?? Das Städtchen ist nett, relativ untouristisch. Bin schon mehrmals dort gewesen und werde nächstes Jahr auch wieder dort Station machen.

Chok dee
Sanuk

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Sanuk, ich meinte die MRT Station Phetchaburi, die liegt an der Petchaburi Road, die im Zentrum von Bangkok beginnt und möglicherweise in Richtung Petchaburi aus Bangkok heraus führt.

Ich denke der Airportlink ist ökologisch gesehen schon sehr sinnvoll, genau wie dann auch die Weiterfahrt mit der Skytrain oder MRT zum Zielort.

Gerd

Beitrag von Gerd »

Jungs wartet noch ein Jährchen,dann wird sich zeigen ob es dem einen oder anderen von uns einen Vorteil bringt.

Da ich immer zu zweit reise , wird es wohl mit dem Taxi zum Hotel in der Suk. mit 40 Kilo Gepäck einfacher sein.

Ich kann mir aber vorstellen, dass ich zur Info die Strecke mal ohne Gepäck fahre.

Grüße

Gerd

PS: ID Reisewelt hat bis Abflug 25.03.09. z.Z. ein gutes Spezial im Angebot.

tomuch

Beitrag von tomuch »

also, ich glaub - wie schon angesprochen - das der 'airport-express' für viele Geschäftsreisende, welche nur mit Cabin-baggage unterwegs sind, und deren Zeit knapp bemessen ist - sprich Stau -, sowie von den vielen Angestellten am Airport (bitte jetzt nicht die Belehrung das eine Reinigungskraft etc, dies sich nicht leisten werde können - es gibt auch Angestellte die auch 'gut' verdienen). eine enorme Verbesserung bringen wird. Ich persönlich kann mir gut vorstellen, bei der Ankunft in Bkk - noch mit kleiner (UND leerer :wink: ) Tasche mit diesem Zug nach BKK zu fahren, bei der Rückreise, wirds eben aus genannten Gründen sicher wieder das Taxi werden.

Stefan73
Stammgast

Beitrag von Stefan73 »

Hallo Zusammen

Ist die Verlängerung über die Taskin Bridge (S7 und S8) jetzt bereits in Betrieb?

Danke und Gruss, stefan73

frankklupper

Beitrag von frankklupper »

hallo stefan

ja es geht schon seit ich im juni dort war nach thonburi 2 stationen über sapahan thaksin hinaus.
die stationen sind krung thon buri und wongwian yai

gruß frank

dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

Weis jemand etwas über die Verlängerung über On Nut hinaus?

Som Tam

Beitrag von Som Tam »

Werner hat geschrieben:Also das ist leider alles falsch.

Die BTS, also die Skytrain wird nie zum Flughafen fahren! Die Skytrain wird demnächst verlängert, es wird in absehbarer Zeit eine Verlängerung über die Taksin Bridge auf die andere Flussseite geben, die entsprechenden Pläne sind bereits montiert und derzeit noch zugeklebt.

Die Verlängerung über die Taksinbridge ist noch nicht fertig und befahrbar?
Ich dachte man kann schon zur Wong Wian Yai Station durchfahren?
Letztes Jahr im April waren wir in Thonburi an der Station, da sah es schon alles wie fertig aus....

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Werner hat geschrieben: Beitrag von Werner » Mittwoch 1. Oktober 2008, 23:24

Tja, so ist das, wenn man in uralten Beiträgen liest, da muss man halt immer mal etwas aufpassen.

Im Oktober 2008 war meine Anmerkung korrekt.

W. :peace:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Es gibt Karten und Master Pläne, einer von 2005 liegt mir gerade vor. Die sehen richtig voll aus mit neuen Linien. Demnach wird es einige neue Strecken geben.

Relativ gesichert, da persönlich gesehen oder aus persönlichen Auskünften von Anwohnern wird die Skytrain in Richtung Samut Prakan und in Richtung Nontanburi verlängert. Wann davon irgend etwas fertig ist, kann ich nicht sagen.

Es kann genauso wieder eingestellt werden, wie die neue Rapid Bus Strecke.

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Gemäss heutiger Bangkok Post sind die Arbeiten bei der Verlängerung der BTS-Linie zwischen On Nut (Sukhumvit Soi 85) und Soi Baring (Sukhumvit 107) praktisch abgeschlossen und die weiteren gut 5 km werden termingerecht am 12. August 2011 in Betrieb genommen werden können.

Gruss Tom

Gesperrt