Übernachten in Khao San Road in Bangkok
-
Daudi08
Übernachten in Khao San Road in Bangkok
Hallo,
ich werde in ca. 3 Wochen für 4 Tage in Bangkok sein!
Da ich generell noch nie in Asien war habe ich keinerlei Erfahrung!
Da ich leider nur 4 Tage habe möchte ich gerne einiges sehen!
Kann mir da jemand Tipps geben was ich aufjedenfall in Bangkok machen/sehen soll?
Was für Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in der Khao San Road? Sollte nicht allzu teuer sein und kann auch ein Hostel sein da ich eh als Backpacker unterwegs bin!
Kann mir jemand sagen ob es Hostels mit Safes gibt?
Und vorallem wie komme ich vom Flughafen in die Khao San Raod!? (ich starte in Stuttgart)
Bin glücklich über jeden Tipp!
Danke David
ich werde in ca. 3 Wochen für 4 Tage in Bangkok sein!
Da ich generell noch nie in Asien war habe ich keinerlei Erfahrung!
Da ich leider nur 4 Tage habe möchte ich gerne einiges sehen!
Kann mir da jemand Tipps geben was ich aufjedenfall in Bangkok machen/sehen soll?
Was für Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in der Khao San Road? Sollte nicht allzu teuer sein und kann auch ein Hostel sein da ich eh als Backpacker unterwegs bin!
Kann mir jemand sagen ob es Hostels mit Safes gibt?
Und vorallem wie komme ich vom Flughafen in die Khao San Raod!? (ich starte in Stuttgart)
Bin glücklich über jeden Tipp!
Danke David
-
Lukhang
- Stammgast
Re: Übernachten in Khao San Road in Bangkok
Hallo David,
ich kann Dir das New Siam II empfehlen. http://www.newsiam.net/ns/newsiam2.php
Es liegt 3 Mintuten von der Khao San Road entfernt in einer sehr schönen Ecke. Sauber, ruhig, sogar mit Pool, was nach einem langen Sightseeing Tag nicht zu verachten ist. Auch ein Safe ist im Zimmer. Ich würde eine Reservierung empfehlen, das Hotel ist oft ausgebucht.
Viele Grüße,
Lukhang
ich kann Dir das New Siam II empfehlen. http://www.newsiam.net/ns/newsiam2.php
Es liegt 3 Mintuten von der Khao San Road entfernt in einer sehr schönen Ecke. Sauber, ruhig, sogar mit Pool, was nach einem langen Sightseeing Tag nicht zu verachten ist. Auch ein Safe ist im Zimmer. Ich würde eine Reservierung empfehlen, das Hotel ist oft ausgebucht.
Viele Grüße,
Lukhang
-
reimdaheim
Hallo,
Ich kann mich der Empfehlung von Lukhang anschliessen. Das New Siam 2 ist echt okay, war erst vor 2 Tagen dort. Ist zwar etwas "teurer".
Doppelzimmer mit Ventilator: 720 Baht.
Doppelzimmer mit Klimaanlage: 840 Baht.
Gib lieber fuer die ersten tage in Bangkok etwas mehr aus. Dann hast du immer mal eine Rueckzugsmoeglichkeit, falls es dir mal zuviel wird. Vielleicht sogar das Zimmer mit Klima. Wir waren manchmal echt durchgekocht von den ganzen Unternehmungen und unser Zimmer war sehr stickig und warm. Das bißchen Geld holst du locker wieder rein, wenn du nicht jeden Tag Pizza, Burger oder Cocktails konsumierst. Und schaue dir die Lage des Hotels vorher auf dem Stadtplan oder Google Maps an, die Taxifahrer kennen oft die Hotels nicht.
In Bangkok solltest du Koenigspalast und Wat Po besichtigen (ist zu Fuss von New Siam 2 erreichbar), einfach mal ueber die Strassen laufen und sich zu den Thais an die Garkuechen setzen und Lumpini Park finde ich auch schoen. Hier kannst du dir noch ein paar Anregungen holen. http://thaiminator.de/Bangkok-sights.htm
Viel Spass
Ich kann mich der Empfehlung von Lukhang anschliessen. Das New Siam 2 ist echt okay, war erst vor 2 Tagen dort. Ist zwar etwas "teurer".
Doppelzimmer mit Ventilator: 720 Baht.
Doppelzimmer mit Klimaanlage: 840 Baht.
Gib lieber fuer die ersten tage in Bangkok etwas mehr aus. Dann hast du immer mal eine Rueckzugsmoeglichkeit, falls es dir mal zuviel wird. Vielleicht sogar das Zimmer mit Klima. Wir waren manchmal echt durchgekocht von den ganzen Unternehmungen und unser Zimmer war sehr stickig und warm. Das bißchen Geld holst du locker wieder rein, wenn du nicht jeden Tag Pizza, Burger oder Cocktails konsumierst. Und schaue dir die Lage des Hotels vorher auf dem Stadtplan oder Google Maps an, die Taxifahrer kennen oft die Hotels nicht.
In Bangkok solltest du Koenigspalast und Wat Po besichtigen (ist zu Fuss von New Siam 2 erreichbar), einfach mal ueber die Strassen laufen und sich zu den Thais an die Garkuechen setzen und Lumpini Park finde ich auch schoen. Hier kannst du dir noch ein paar Anregungen holen. http://thaiminator.de/Bangkok-sights.htm
Viel Spass
-
sasha78
auf jedenfall würde ich ins MBK gehen! ein unglaubliches einkaufcenter mit lauter kleinen geschäften/ständen. im prinzip hast du dort die ganzen strassenhändler in einem gebäude und es nichts was es nicht gibt!!! EIN MUSS wenn man den rucksack füllen möchte!
viel spass
viel spass
-
Clive3103
MBK ist sehenswert. Wirklich sehenswert und beeindruckend. Aber den Rucksack füllen? Nein. Schrott sollte man nicht kaufen. Copy, Copy, Copy. Nun, ich bin auch jedes mal im MBK. Alleine um die Handy-Etagen zu besuchen. Ein riesen Ameisenhaufen. Aber im MBK würde ich meinen Rucksack nicht füllen wollen.sasha78 hat geschrieben:auf jedenfall würde ich ins MBK gehen! ein unglaubliches einkaufcenter mit lauter kleinen geschäften/ständen. im prinzip hast du dort die ganzen strassenhändler in einem gebäude und es nichts was es nicht gibt!!! EIN MUSS wenn man den rucksack füllen möchte!
viel spass
-
thaistar
- Inventar
Ich würde Variante b) bevorzugen. So machen wir das auf jeden Fall immer. Der Bus ist klimatisiert und dauert auch nicht viel länger wie ein Taxi.mee chalaat sud sud hat geschrieben:a) folge den Schildern mit der Aufschrift "public taxi", reihe Dich in die Schlange ein, wenn Du an er Reihe bist dann nenne Dein Ziel und lass Dich dann per Taxi in die KSR bringen. Kosten inkl. Tollway und Flughafengebuehr rd. 350 THB (ca. 7 Euro)Daudi08 hat geschrieben:Und vorallem wie komme ich vom Flughafen in die Khao San Raod!? (ich starte in Stuttgart)
b) folge den Schildern zu den VIP-Bussen, zahle 150 THB, steig in den Bus A2 ein und steige am Ende in der KSR aus
c) nimm einen Shuttle zum Busterminal und steige dort in den Bus 556 und fahre bis hinter das Democracy Monument,dann ist es nicht mehr weit. Kosten liegen bei deutlich unter 100THB
- Fernando
- Inventar
Hast du "WIR" gesagt? Also, mehr als eine Person? wieso sollte man 300 BHT in ein Bus der fast 2 Std braucht und oft so überfüllt ist dass man auf den Boden sitzen muss mit Gepäck inswischen den Beinen, als bequem mit einem Taxi in weniger Zeit und viel Platz um die Fahrt zu genießen.thaistar hat geschrieben: Ich würde Variante b) bevorzugen. So machen wir das auf jeden Fall immer. Der Bus ist klimatisiert und dauert auch nicht viel länger wie ein Taxi.
Eine Person ist schon anders, aber 2? oder sogar 3...
Regards
-
Hopsefloh
Clive3103 hat geschrieben:MBK ist sehenswert. Wirklich sehenswert und beeindruckend. Aber den Rucksack füllen? Nein. Schrott sollte man nicht kaufen. Copy, Copy, Copy. Nun, ich bin auch jedes mal im MBK. Alleine um die Handy-Etagen zu besuchen. Ein riesen Ameisenhaufen. Aber im MBK würde ich meinen Rucksack nicht füllen wollen.sasha78 hat geschrieben:auf jedenfall würde ich ins MBK gehen! ein unglaubliches einkaufcenter mit lauter kleinen geschäften/ständen. im prinzip hast du dort die ganzen strassenhändler in einem gebäude und es nichts was es nicht gibt!!! EIN MUSS wenn man den rucksack füllen möchte!
viel spass
Hiho,,
naja aber teilweise sind die Kopien besonders im Textil -Bereich gar nicht so schlecht. Ich trage originale markenware aber auch Thailand Mitbringsel, und selbst nach mehrmaligem reinigen sind diese"fälschungen" absolut Top..(natürlich gibts auch ausnahmen).
Nicht zu vergleichen mit Türkischer/ Ägyptischer etc pp Marken Textil fälschung. DAS ist absoluter Schrott!!
Grüsse
Andreas
-
finki
hey,
als unterkunft kann ich das lamphu-house empfehlen!
ein sehr gutes guesthouse - ziemlich preiswert und sehr gut eingerichtet.
new siam 1 ist auch sehr gut - etwas billiger als das new siam 2!
wegen den einkaufszentren würde ich dir empfehlen durch die ganzen "siam-einkaufszentren" zu gehen - hier ist für alle etwas dabei und die sind nicht so überfüllt wie das mbk.
diese sind genau gegenüber von mbk.
von der khaosan road kommst du mit der buslinie 15 hin - dieser ist sogar gratis!
- zu den einkaufszentren!
lg
als unterkunft kann ich das lamphu-house empfehlen!
ein sehr gutes guesthouse - ziemlich preiswert und sehr gut eingerichtet.
new siam 1 ist auch sehr gut - etwas billiger als das new siam 2!
wegen den einkaufszentren würde ich dir empfehlen durch die ganzen "siam-einkaufszentren" zu gehen - hier ist für alle etwas dabei und die sind nicht so überfüllt wie das mbk.
diese sind genau gegenüber von mbk.
von der khaosan road kommst du mit der buslinie 15 hin - dieser ist sogar gratis!
lg
-
sanuk02
Aber Fernando, wie kannst du jemandem der in der KHAO SAN ROAD übernachtet, empfehlen ein Taxi zu nehmen. Das verstößt gegen die Backpackerehre.Fernando hat geschrieben:Hast du "WIR" gesagt? Also, mehr als eine Person? wieso sollte man 300 BHT in ein Bus der fast 2 Std braucht und oft so überfüllt ist dass man auf den Boden sitzen muss mit Gepäck inswischen den Beinen, als bequem mit einem Taxi in weniger Zeit und viel Platz um die Fahrt zu genießen.thaistar hat geschrieben: Ich würde Variante b) bevorzugen. So machen wir das auf jeden Fall immer. Der Bus ist klimatisiert und dauert auch nicht viel länger wie ein Taxi.
Regards
-
groovychick
-
berni
Hallo David,
wir haben im Februar 08 im New Joe Guesthouse übernachtet. Es waren einfache aber saubere Zimmer mit AC und Bad. Das New Joe liegt in einer Seitengasse zur Khao San Road und somit weg vom "Jahrmarktsrummel". Man konnte nachts sehr gut schlafen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Näheres siehe: http://www.newjoeguesthouse.com.
berni
wir haben im Februar 08 im New Joe Guesthouse übernachtet. Es waren einfache aber saubere Zimmer mit AC und Bad. Das New Joe liegt in einer Seitengasse zur Khao San Road und somit weg vom "Jahrmarktsrummel". Man konnte nachts sehr gut schlafen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Näheres siehe: http://www.newjoeguesthouse.com.
berni
-
Elke
Hallo David,
auch ich kann das New Siam 2 uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch mit dem Rambuttri Village Inn waren wir letztes Jahr sehr zufrieden. Ist nicht weit von der Khao Sarn Road entfernt und liegt in der Soi Rambuttri wo es etwas ruhiger aber auch noch genügend los ist. http://www.khaosan-hotels.com/
Würde mir an deiner Stelle ein Public Taxi zu deinem Guesthouse nehmen, ist nicht teuer und Du bist schnell am Ziel
auch ich kann das New Siam 2 uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch mit dem Rambuttri Village Inn waren wir letztes Jahr sehr zufrieden. Ist nicht weit von der Khao Sarn Road entfernt und liegt in der Soi Rambuttri wo es etwas ruhiger aber auch noch genügend los ist. http://www.khaosan-hotels.com/
Würde mir an deiner Stelle ein Public Taxi zu deinem Guesthouse nehmen, ist nicht teuer und Du bist schnell am Ziel
-
thaistar
- Inventar
Also ich habe schon mehrmals den AC-Flughafenbus genommen und bin noch nie auf dem Boden gesessen. Und 2 Stunden haben wir auch noch nie gebraucht.Fernando hat geschrieben:Hast du "WIR" gesagt? Also, mehr als eine Person? wieso sollte man 300 BHT in ein Bus der fast 2 Std braucht und oft so überfüllt ist dass man auf den Boden sitzen muss mit Gepäck inswischen den Beinen, als bequem mit einem Taxi in weniger Zeit und viel Platz um die Fahrt zu genießen.thaistar hat geschrieben: Ich würde Variante b) bevorzugen. So machen wir das auf jeden Fall immer. Der Bus ist klimatisiert und dauert auch nicht viel länger wie ein Taxi.
Regards
-
thaistar
- Inventar
Ui Ui Ui! Da will jemand aber witzig sein!sanuk02 hat geschrieben:Aber Fernando, wie kannst du jemandem der in der KHAO SAN ROAD übernachtet, empfehlen ein Taxi zu nehmen. Das verstößt gegen die Backpackerehre.Fernando hat geschrieben:Hast du "WIR" gesagt? Also, mehr als eine Person? wieso sollte man 300 BHT in ein Bus der fast 2 Std braucht und oft so überfüllt ist dass man auf den Boden sitzen muss mit Gepäck inswischen den Beinen, als bequem mit einem Taxi in weniger Zeit und viel Platz um die Fahrt zu genießen.thaistar hat geschrieben: Ich würde Variante b) bevorzugen. So machen wir das auf jeden Fall immer. Der Bus ist klimatisiert und dauert auch nicht viel länger wie ein Taxi.
RegardsDa wird gespart, koste es was es wolle.
Und btw: Wir übernachten gar nicht in der Khao San Road!