Handykauf in BKK

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
bikerbraut

Handykauf in BKK

Beitrag von bikerbraut »

Hi,
sind gute Handys in BKK gebraucht oder neu preiswärter wie in Deutschland.Wo sollte man sie kaufen.

Danke für alle Tipps

petrocelli13

Re: Handykauf in BKK

Beitrag von petrocelli13 »

Klar sind die günstiger als in Deutschland. Ein einfaches Samsung ohne Cam gibt es schon für 60,-- €. Das iPhone 3G kostet ca. 550,-- €. Entweder im MBK (4.Stock) oder im Panthip-Plaza. Ich persönlich bevorzuge das MBK.

Viel Spaß beim shoppen.

ARNE

Caveman

Beitrag von Caveman »

Ich weiss zwar, das es die ganz einfachen Dinger schon ab ca. 30 Euro gibt, bei den guten habe ich die Preisentwicklung in den letzten Jahren aber nicht mehr beobachtet und weiss auch nicht, was die in Deutschland kosten. Als ich mir vor vielleicht 5 Jahren das letzte gekauft habe, war das gleiche Modell in Deutschland etwas billiger. Das kann sich aber inzwischen geaendert haben.

Denk aber daran, dass die Tatstatur thai/englisch ist, meist keine deutschsprachige Software drauf ist (kann man ja meist nachtraeglich aufspielen) und du keine Gewaehrleistung hast. Selbst mit der Herstellergarantie soll es manchmal Probleme geben. So scheint Nokia Deutschland nur dann Garantieansprueche zu akzeptieren, wenn es sich um ein fuer den deutschen (europaeischen?) Markt produziertes Geraet handelt. Bei aus dem aussereuropaeischen Ausland bezogenen Teilen wird die Garantie seitens Nokia hingegen anscheinend abgelehnt.

Gruss
Caveman

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Handys sind am billigsten, wenn du in Deutschland eines für 1 € mit einer Prepaid Karte kaufst, da gibt es doch recht nette Angebote. Das lässt du dann im MBK für ca. 300 bis 500 Baht, also maximal 10 € entsperren.

Neue Handys kosten in Thailand ab 1500 Baht, z. B. einfache von Motorola, aber die sind einfach nur billig, ich hatte eines gekauft, nie wieder. Gute sind genau wie in Deutschland nicht billig.

Gebrauchte gibt es auch, oft recht günstig, und oft auch lustige, die man in Deutschland vergeblich sucht, z. B. das Edelstahlteil von Nokia oder das Siemens Handy ohne Tasten. Aber du kannst gut Pech haben und sie packen dir ein defektes Accu rein (einem Freund passiert) oder sie sind repariert, und dass manchmal mit lausigen Ersatzteilen. (Mein Sony hatte einen neuen Multischalter bekommen, der nur einige Wochen hielt, nun ist wieder ein neuer drin)

Reparaturen an Handys oder auch Uhren sind in Thailand extrem günstig, wenn du ein defektes hast oder noch ein ACCU brauchst, ist das auch gut dies dort reparieren zu lassen. (Mein genanntes Sony hat ein neues Gehäuse und eine neue Tastenmatte bekommen, echt super gut und günstig)

Du kannst Handys in Thailand auch sehr gut verkaufen! Ich hatte oben genanntes billiges Motorola im Pantip gekauft und wollte es nach vier Monaten wieder los werden, wie gesagt, das Teil ist Mist. Dort wollten sie mir später allerdings kaum noch Geld geben, auf Phuket hatte ich wesentlich mehr bekommen, fast Neupreis. (Nimm die komplette Verpackung deines Prepaid Handys aus Deutschland mit. :) )

Also viel Spaß, Gruß Werner. :peace:

talueng

Beitrag von talueng »

ich stand erst vor kurzen vor der Entscheidung ein nagelneues Handy zu kaufen.

Ich habe die Preise verglichen.Thailand über 200 EUR. In Deutschland mit Vertrag 2,95 EUR (24 Monat Laufzeit)ohne Mindestumsatz kam ich auf 70,8. Da muss man nicht lange überlegen. den Vertrag habe ich gekündigt...telefniert habe ich nur einmal mit der SIM Karte...danach Deutsche SIM-Karte raus...Thai karte rein...

tarueng

p.s. macht eigentlich keinen sinn in thailand gebrauchte zu kaufen...wenn dann doch lieber gleich neue.
oder in deutschland kaufen und thai software in thailand drauf laden lassen..."geht aber wohl nicht bei allen telefonen"

evomate

Beitrag von evomate »

Beim Kauf hochpreisiger Handys (wie iPhone) sollte man bedenken, dass man damit bei der Heimreise durch den Zoll muss. Wenn man es dann bei der Einfuhr anmeldet kommen nochmal 19% MWSt dazu. Damit wird das nicht mehr lohnen.

Gerd

Beitrag von Gerd »

Bei Mediamarkt ein Handy kaufen (gesperrt )und im MBK 4 OG für 350 Bärte entsperren lassen.
Man geht in der Zwischenzeit einkaufen und legt danach eine Thai Simkarte für 99 Baht in das entsperrte Handy zum testen.
und schon kann man für 7 Baht pro Minute nach Deutschland telefonieren.

mfg

Gerd

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Genau, kann man aber auch direkt bei der Telekom, Vodafone, O2 oder jedem anderen Shop kaufen, muss nicht der Mediamarkt sein.

Schreibe doch mal definitiv, welches Modell du entsperrt hast. Das wäre doch interessant, damit man einen Anhaltspunkt hat welches man kaufen kann. Manche sollen ja nicht so einfach zu entsperren sein.

Gruß W. :peace:

talueng

Beitrag von talueng »

ich verstehe nicht , warum ihr unbedingt "gesperrte handy" kaufen wollt.

entweder ein billiger handy kaufen und mit nach thailand nehmen..gibt schon welche für 30-40 euro in deutschland und in thailand
wenn ein handy zu teuer ist vergleichen wo es billiger ist...mit vertrag in deutschland oder direkt kaufen in thailand...

vergleich gibts hier
http://www.jaymart.co.th/
http://www.mlink.co.th/home.asp?br=5&logo=Nokia
http://www.thaimobilecenter.com/price/p ... e=75&ch_p=

://www.sparhandy.de/tarif-details.html?tar ... -0-0-0-0-0
://www.handyservice.de/top-angebote/

Beispiel..
DEUTSCHLAND
Samsung d900i
http://www.handyservice.de/top-angebote/
preis mmit vertrag 5,95 24 monate 142,8 Eur minus 100 EUR = 42,8 EUR
natrülich muss man innerhalb von 24 monaten kündigen...!!!!!

THAILAND

http://www.thaimobilecenter.com/price/p ... e=76&ch_p=
ca. 4500 baht /46 baht = 98 EUR

tarueng

Gerd

Beitrag von Gerd »

Hi Werner,
Nokia sind alle recht einfach zu cracken, laut den Thaibuben im MBK .
Ich hatte mir ein Nokia 1650 gekauft mit 2 Monaten Festnetzflat und 10 EuroGuthaben für 29,00 Euro .
War dann 5 Wochen in Kur und habe jeden Tag eine Stunde mit daheim erzählt ,da war es schon bezahlt.

Gruß

Gerd

seaman100
Stammgast

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

Nokia ist recht einfach und geht auch hier:

www.entsperren.at

Martin

2013 Thailand vom 29.04 - 18.5.13 und 2 Tage Dubai
Gesperrt