Hallo liebe TUK TUK members, wie versprochen möchte ich einen Reisebericht über unsere ersten Erfahrungen in LOS niederschreiben.
Wir, d.h. zwei Pärchen, ohne Kinder, 33 bis 46 Jahre jung, alle vier berufstätig, gestreßt und nicht auf riesige Bettenburgen stehend.
Nachdem wir uns, nach zweimal Jamaika, jetzt für LOS entschieden haben ging die Suche im großen weiten WWW los.
WO, WIE, WANN, WOHIN, WAS usw.
Flüge, Unterkunft (Appartement, Hotel, Haus, Bungalow?), Ort usw. erst einmal Infos sammeln.
Habe bei dieser Sucherei auch übrigens dieses Forum entdeckt und hier jede Menge Infos erlesen und erfragt.
Hier noch einmal ein großes Dankeschön an alle.
Innerhalb von 2 Wochen hatten wir dann auch schon alles in trockenen Tüchern, da wir zum erstenmal nach LOS wollten haben wir auch alles sofort von Zuhause aus gebucht. Sicher ist sicher, man ist ja beim ersten Mal doch etwas unsicher.
Abflug DUS am 13.2.08 17:20 mit LUT direkt bis BKK Ankunft 10:50; weiter nach Samui so um 12:00.
Hatten uns für drei Wochen ein Haus am Bang Po Beach; Resort „Coconut Village“ Haus B1 angemietet, denn „ja“ wir wollten es ruhig haben.
Geplant war, daß wir uns am ersten Tag einen fahrbaren Untersatz besorgen um über die Ringstrasse (ein paar und 50 km und man ist rum) alles innerhalb kürzester Zeit unabhängig zu erreichen.
Haus haben wir direkt über den Besitzer gebucht, sehr netter Schweizer, welcher zu unserem Zeitpunkt in seinem zweiten Haus ebenfalls vor Ort war, was natürlich nur von Vorteil sein kann.
Über diese Coconut Resorts, es gibt davon 7, alle am Bang Po, habe ich recht wenig in diesem Forum in Erfahrung bringen können.
Anbei, für Interessenten einmal den Link:
http://www.jfk-kohsamui.com/index.php
Somit waren wir mit der Planung und Reservierungen Mitte Oktober durch und das warten ging los. Haben uns im WWW mächtig den Hals lang gemacht.
Endlich, 12.02.08; letzten Einkäufe getätigt, Koffer gepackt; late night check in und noch 1x schlafen!
Treffen am nächsten Tag hatten wir dann für 14 Uhr geplant, ab zum Flughafen und los geht’s nach LOS.
13.02.08; Schlecht geschlafen, früh auf und dann die schlechte Nachricht per Anruf:
Abflug verschoben auf 21.30 Uhr! Super, also noch länger warten.
Getroffen haben wir uns dann um 13 Uhr, denn keiner konnte es abwarten endlich abzufliegen und wußte so recht die Zeit tot zu schlagen!
Dann kamen die Bedenken:
Was ist mit dem Anschlußflug? Kommt unser Gepäck an?
Vorweg; alles SUPER gelaufen, Anschlußflieger kein Problem, alle Koffer da und selbst der Abholdienst war pünktlich.
Abflug 21:30; Ankunft BKK 14:00
Problem mit der Raucherei hatte sich in BKK auch erledigt, haben die Räucherkammern gefunden. Zigaretten werden dort allerdings nicht benötigt, denn der Rauch dort reicht allein schon vollkommen – bah !
Weiter nach Samui 16:30; Ankunft 18:00; Transfer zum Haus; Ankunft 18:45 und Stockdüster innerhalb kürzester Zeit.
Erstmal Haus inspiziert, Klamottenwechsel, grob ausgepackt; kurz durch die Anlage und natürlich STRAND, alle restlos begeistert.
Abendessen in der Anlage, kleines Restaurante, das Essen super lecker aber der erste Löffel MÄCHTIG SCHARF (hatten ja noch keine Erfahrungen) und Rechnung komplett 16 Euro.
Auf der anderen Straßenseite noch kurz ein paar wichtige Einkäufe getätigt (Chang & Singa), mal sehen was besser schmeckt.
Kurz duschen, ab auf die Terrasse und „PROST“. Um 0:40 war der lange Anreisetag Tag zu Ende und wir sind zufrieden und in freudiger Erwartung endlich alles bei Tageslicht zu sehen ins Tal der Träume!
Anbei die ersten Bilder:
