Studio 99, Chiang Mai
-
Ferro
Studio 99, Chiang Mai
Hallo liebe Liebenden...
Spass beiseite, war jemand schon mal zuuuufällig hier: http://www.chiangmaiservicedapartments.com/rates.html Für 29 (ok..ca. 33 inkl. Tax, 2 Pax) Euronen wär ich beim günstigsten Anbieter dabei, Lage scheint ok ? 
-
Ferro
Re: Studio 99, Chiang Mai
Ja ich geb im Sommer dann mal Meldung ab, wie es war...is ja noch so lange hin. 
-
Ferro
Jetzt, wo ich darauf angesprochen wurde, fällt mir ein, dass ich mich zum Studio99 noch anschliessend äussern wollte
Das sind echt tolle Appartements (für meinen Geschmack). Sehr hell eingerichtet
- grosszügige Fläche, separates Schlafzimmer und Wohnzimmer. Balkon zum Schlafzimmer raus und Balkon vorne zum Wohnzimmer raus mit Tisch & 2 Stühlen
-begehbares Kleiderräumchen im Schlafzimmer
- kleine Küchenzeile mit glaub Herd/Backofen & allem drum + dran (Geschirr, grosser Minibar-ähnlich aufgefüllter Kühlschrank, Pfannen, Toaster, Wasserkocher, etc...)
-Klima im Schlafzimmer, Klima im Wohnzimmer, Standventilator, TV & DVD
-da Appartement --> kein Frühstück/kein Restaurant im Haus.
-sehr nettes Personal als wir dort waren (zwei junge Mädels haben da Schichten gemacht)
-Wachmann abends/nachts (war auch sehr nett)
-Touren kann man dort buchen
-die Mädels haben uns echt jeden Wunsch von den Augen abgelesen bei Nachfrage
-zu Fuss zum Nightmarket vielleicht geschätzte 10-15 Minuten
-die Lage ist abseits von der Haupstrasse in nem kleinen Seitengässchen, waren ja auch zum ersten Mal in Chiang Mai, aber von der Lage sehr begeistert. Alles war unseres Erachtens sehr geschickt und kurz zu Fuss erreichen.
Link zu Bildern (LOS 2008) hab ich mal unter Smalltalk gepostet, Thema "So schnell sind vier Wochen vorbei".
Sodele
Das sind echt tolle Appartements (für meinen Geschmack). Sehr hell eingerichtet
- grosszügige Fläche, separates Schlafzimmer und Wohnzimmer. Balkon zum Schlafzimmer raus und Balkon vorne zum Wohnzimmer raus mit Tisch & 2 Stühlen
-begehbares Kleiderräumchen im Schlafzimmer
- kleine Küchenzeile mit glaub Herd/Backofen & allem drum + dran (Geschirr, grosser Minibar-ähnlich aufgefüllter Kühlschrank, Pfannen, Toaster, Wasserkocher, etc...)
-Klima im Schlafzimmer, Klima im Wohnzimmer, Standventilator, TV & DVD
-da Appartement --> kein Frühstück/kein Restaurant im Haus.
-sehr nettes Personal als wir dort waren (zwei junge Mädels haben da Schichten gemacht)
-Wachmann abends/nachts (war auch sehr nett)
-Touren kann man dort buchen
-die Mädels haben uns echt jeden Wunsch von den Augen abgelesen bei Nachfrage
-zu Fuss zum Nightmarket vielleicht geschätzte 10-15 Minuten
-die Lage ist abseits von der Haupstrasse in nem kleinen Seitengässchen, waren ja auch zum ersten Mal in Chiang Mai, aber von der Lage sehr begeistert. Alles war unseres Erachtens sehr geschickt und kurz zu Fuss erreichen.
Link zu Bildern (LOS 2008) hab ich mal unter Smalltalk gepostet, Thema "So schnell sind vier Wochen vorbei".
Sodele
-
groovychick
Ei wer Dich da wohl drauf angesprochen hat
Ich bin schon voll hibbelig. Meinen Freund konnten Deine Bilder und Beschreibungen dann auch endgültig zufrieden stellen. Ich denke wir werden probieren uns dann auch mal dort einzuquartieren. Glaube unser Geschmack ist da sehr ähnlich.
Ich hatte Dir noch eine Mail geschickt... vielleicht ist die unter gegangen. Wollte noch wissen, wie Du das Studio 99 gebucht hast. Über deren homepage??? Wie bsit Du denn nach Chinag Mai gekommen? Mit Flugzeug? Wenn ja, macht es Sinn deren Transport Service zu nutzen oder besser normal Taxi?
Besten Dank Ferro nochmal für die ausführlichen Infos! Das Forum hier hat mir schon total viele Anregungen und Tipps gegeben und ich hoffe nach meiner nächsten Reise auch wieder/mehr beitragen zu können.
Das groovychick
Ich hatte Dir noch eine Mail geschickt... vielleicht ist die unter gegangen. Wollte noch wissen, wie Du das Studio 99 gebucht hast. Über deren homepage??? Wie bsit Du denn nach Chinag Mai gekommen? Mit Flugzeug? Wenn ja, macht es Sinn deren Transport Service zu nutzen oder besser normal Taxi?
Besten Dank Ferro nochmal für die ausführlichen Infos! Das Forum hier hat mir schon total viele Anregungen und Tipps gegeben und ich hoffe nach meiner nächsten Reise auch wieder/mehr beitragen zu können.
Das groovychick
-
Ferro
Hallo groovychick,
ich find die Buchungsunterlagen zum Studio 99 nicht mehr
habs glaub über agoda.com gebucht. Musst aber mal vergleichen, ich glaub die waren auch nicht billiger (eher teurer, weiss nicht mehr) als direkt beim Studio99. Preisvergleich lohnt sich immer.
Sind von BKK nach Chiang Mai geflogen (mit AirAsia) und dann mit nem öffentlichem Taxi (glaub 100 Baht) vom Airport hingefahren, knapp 10-15 Minuten etwa. Kannst aber auch von BKK mit dem Zug nach Chiang Mai fahren, hierzu kann ich leider keine Infos geben, muss aber auch interessant sein.
Für den ein oder anderen ist das halt nichts, Appartement ohne Frühstück etc., uns fehlte es nicht. In den Kühlschrank passte ordentlich was rein und wir haben uns zum Frühstück selbstversorgt, ganz gemütlich auf dem Balkon.
ich find die Buchungsunterlagen zum Studio 99 nicht mehr
Sind von BKK nach Chiang Mai geflogen (mit AirAsia) und dann mit nem öffentlichem Taxi (glaub 100 Baht) vom Airport hingefahren, knapp 10-15 Minuten etwa. Kannst aber auch von BKK mit dem Zug nach Chiang Mai fahren, hierzu kann ich leider keine Infos geben, muss aber auch interessant sein.
Für den ein oder anderen ist das halt nichts, Appartement ohne Frühstück etc., uns fehlte es nicht. In den Kühlschrank passte ordentlich was rein und wir haben uns zum Frühstück selbstversorgt, ganz gemütlich auf dem Balkon.
-
Werner
- Inventar
Na, da hast du ja mal wieder ein Super Teil ausgegraben.
Gefällt mir sehr gut, ist schon in die Liste der möglichen Hotels aufgenommen.
Auch die Linkliste ist interessant.
Danke für den guten Tip, Gruß Werner.
Auch die Linkliste ist interessant.
Danke für den guten Tip, Gruß Werner.
-
groovychick
Besten Dank Ferro. Da wir nicht allzuviel Zeit haben bei unserem Trip werden wir aller Voraussicht nach auch fliegen. Dann werden wir wohl auch einfach mal ein Taxi nehmen. Passt schon.
Und was das Buchen betrifft: ich hab auch schon mal verglichen und glaube, dass es sich preislich in der Tat nichts tut. Auch da schauen wir dann mal.
Frühstück werden wir nicht vermissen. Beim letzten Urlaub hatte ich auch nicht überall Frühstück dabei. Da bin ich dann morgens einfach mal losgetingelt und hab "auf der Gass'" gegessen
Da findest sich immer was Nettes. Oder wir packen eben auch einiges in den Kühlschrank. Wir haben einfach mal Bock auf ein stylishes Apartment
Hotels mit Frühstück haben wir in den 3 Wochen ja noch woanders. 
Und was das Buchen betrifft: ich hab auch schon mal verglichen und glaube, dass es sich preislich in der Tat nichts tut. Auch da schauen wir dann mal.
Frühstück werden wir nicht vermissen. Beim letzten Urlaub hatte ich auch nicht überall Frühstück dabei. Da bin ich dann morgens einfach mal losgetingelt und hab "auf der Gass'" gegessen
-
Ferro
Freut mich ja, dass ich auch mal was empfehlen konnte
@groovychick: Hoffentlich gefällts Euch, falls Ihr echt hingeht
@Werner, weiss gar nicht mehr, ob ich in Deinem Aspen-Suites-Thread damals von Chiang Mai aus schon was dazu geschrieben hab (bin grad zu faul um nach dem Thread zu kramen). Falls nicht, wollt ich auf jeden Fall was schreiben, weil die nämlich Appartements haben mit zwei Schlafzimmern (Du warst glaub damals auf der Suche BKK Unterkunft mit zwei Schlafzimmern oder so). Das erste Schlafzimmer ist wie in den 1-Bedroom-Appartements, das Zweite leider ohne Balkon (kaum tragisch) und ein kleines bissle kleiner. Wir waren da übergangsweise einen Nachmittag im 2-Bedroom-Appartement drin, hab aber leider nicht darauf geachtet, ob das zweite Schlafzimmer ne Klima hat.
@Werner, weiss gar nicht mehr, ob ich in Deinem Aspen-Suites-Thread damals von Chiang Mai aus schon was dazu geschrieben hab (bin grad zu faul um nach dem Thread zu kramen). Falls nicht, wollt ich auf jeden Fall was schreiben, weil die nämlich Appartements haben mit zwei Schlafzimmern (Du warst glaub damals auf der Suche BKK Unterkunft mit zwei Schlafzimmern oder so). Das erste Schlafzimmer ist wie in den 1-Bedroom-Appartements, das Zweite leider ohne Balkon (kaum tragisch) und ein kleines bissle kleiner. Wir waren da übergangsweise einen Nachmittag im 2-Bedroom-Appartement drin, hab aber leider nicht darauf geachtet, ob das zweite Schlafzimmer ne Klima hat.
-
Werner
- Inventar
Danke Ferro, ich hatte mit dem Aspen Suites telefoniert, und sie hatten mir auch was angeboten, aber irgendwie lief das immer auf zwei Zimmer oder Suiten heraus, was ich ja nicht wollte. Vielleicht waren die großen Suiten ausgebucht. Allerdings finde ich die im Internet auch nicht, vielleicht gibt es davon auch nur eine oder sehr wenige für spezielle Gäste. Es war jedenfalls nicht möglich dort etwas zu buchen. (Das zweite Zimmer hatte ganz sicher Klimaanlage, keine Sorge, ohne würden die nichts bauen.)
Wir waren dann eben in dem Bandara Suites und das Teil hat uns total begeistert, die riesen Suite hatte nur 4200 Baht gekostet und war somit deutlich günstiger als alles andere, was ich mir angeschaut hatte.
Ich hatte dann später im Urlaub auch mal das Adelphi Suites bewohnt, das gehört dem selben Besitzer wie das Aspen Suites. Das Adelphi war nett, aber nicht mit dem Bandara vergleichbar, das war einfach ein Stern besser.
Aber danke, dass du noch mal dran gedacht hast.
LG Werner.
Wir waren dann eben in dem Bandara Suites und das Teil hat uns total begeistert, die riesen Suite hatte nur 4200 Baht gekostet und war somit deutlich günstiger als alles andere, was ich mir angeschaut hatte.
Ich hatte dann später im Urlaub auch mal das Adelphi Suites bewohnt, das gehört dem selben Besitzer wie das Aspen Suites. Das Adelphi war nett, aber nicht mit dem Bandara vergleichbar, das war einfach ein Stern besser.
Aber danke, dass du noch mal dran gedacht hast.
LG Werner.