Emirates! Achtung ! Nur noch bis 20kg
-
Brings
Emirates! Achtung ! Nur noch bis 20kg
Achtung, es kann teuer werden.
Seit August 2008 gibt es bei Emirates keinerlei Möglichkeit mehr, mehr als 20kg zu transportieren.
Tauch oder Sportgepäck sind nicht mehr möglich.
Nach meinem Anruf und Frage wie ich mein Tauchgepäck transportieren könne.
Antwort: Nur mit Übergepäck.
Bedeutet bis 10 kg. 70,-€uro
Ja richtig 70,-Euro je Strecke.
Also FRA-Dubai-BKK = 70,- hoffe ich war so geschockt, daß ich gar nicht genau weiter gefragt habe.
Und auf dem Rückweg nochmals.
So was nun, wir haben alle Emirates für 430-460€ gebucht
und können nun beten, daß wir kein Problem mit dem Gepäck bekommen.
Ich glaube nur Silber und Goldkarte kann bis 30 bzw. 40 kg.
Ich hoffe Ihr wisst mehr
WAS NUN ??????
Liebe Grüße
Seit August 2008 gibt es bei Emirates keinerlei Möglichkeit mehr, mehr als 20kg zu transportieren.
Tauch oder Sportgepäck sind nicht mehr möglich.
Nach meinem Anruf und Frage wie ich mein Tauchgepäck transportieren könne.
Antwort: Nur mit Übergepäck.
Bedeutet bis 10 kg. 70,-€uro
Ja richtig 70,-Euro je Strecke.
Also FRA-Dubai-BKK = 70,- hoffe ich war so geschockt, daß ich gar nicht genau weiter gefragt habe.
Und auf dem Rückweg nochmals.
So was nun, wir haben alle Emirates für 430-460€ gebucht
und können nun beten, daß wir kein Problem mit dem Gepäck bekommen.
Ich glaube nur Silber und Goldkarte kann bis 30 bzw. 40 kg.
Ich hoffe Ihr wisst mehr
WAS NUN ??????
Liebe Grüße
-
thaibit
Re: Emirates! Achtung ! Nur noch bis 20kg
Nein, 20KG sind 20KGBrings hat geschrieben: Ich hoffe Ihr wisst mehr
WAS NUN ??????
- Glück haben
- Übergepäck bezahlen
- Sachen via Post verschicken
:-I
-
Werner
- Inventar
Du hast die angerufen, dann sagen die natürlich 20 Kg, und geben Auskünfte zu Sportgepäck.
Die normale Toleranz der Airlines liegt bei ca. 3 Kg. Also bei unter 23 Kg würde ich keine Probleme erwarten, bis auf Airfrance, die immer abzockt. 70 € für 10 Kg Mehrgepäck sind fast schon geschenkt, andere Airlines schlagen da ganz anders zu.
Ich würde dir empfehlen den Koffer nicht mit mehr als 23 Kg voll zu packen, das sollte klappen. Und dann dein Handgepäck mit den möglichen 10 Kg zu füllen (oder was sie genehmigen), Ergänzend versuche eine Einkaufstüte durch zu bringen, das klappte bei mir immer, egal wie schwer die war.
Gruß Werner.
Die normale Toleranz der Airlines liegt bei ca. 3 Kg. Also bei unter 23 Kg würde ich keine Probleme erwarten, bis auf Airfrance, die immer abzockt. 70 € für 10 Kg Mehrgepäck sind fast schon geschenkt, andere Airlines schlagen da ganz anders zu.
Ich würde dir empfehlen den Koffer nicht mit mehr als 23 Kg voll zu packen, das sollte klappen. Und dann dein Handgepäck mit den möglichen 10 Kg zu füllen (oder was sie genehmigen), Ergänzend versuche eine Einkaufstüte durch zu bringen, das klappte bei mir immer, egal wie schwer die war.
Gruß Werner.
-
Ulli
Hallo Brings,
bist Du sicher, dass das nur 70 € für 10 Kilo kosten soll? Auf der Emirates HP sind weit höhere Raten veröffentlicht. Pro Kilo 50 € und von Thailand nach Europa 2500 Baht. http://www.emirates.com/ae/english/plan ... Rules.aspx
Selbst, wenn sie hier eine Ausnahme machen, kannst Du nicht sicher sein ob Du in Bangkok dann nicht richtig zur Kasse gebeten wirst.
Gruß Ulli
bist Du sicher, dass das nur 70 € für 10 Kilo kosten soll? Auf der Emirates HP sind weit höhere Raten veröffentlicht. Pro Kilo 50 € und von Thailand nach Europa 2500 Baht. http://www.emirates.com/ae/english/plan ... Rules.aspx
Selbst, wenn sie hier eine Ausnahme machen, kannst Du nicht sicher sein ob Du in Bangkok dann nicht richtig zur Kasse gebeten wirst.
Gruß Ulli
-
chrissibaer
Genau, 20 kg in so ner Plastiktüte machen sich prima.Werner hat geschrieben:Ergänzend versuche eine Einkaufstüte durch zu bringen, das klappte bei mir immer, egal wie schwer die war.
-
Werner
- Inventar
Crissibaer, 20 Kg schneiden schon ganz schön heftig in die Hand.
JoHe, dann haben sie also das Rassisten Ticket endlich abgeschafft, finde ich gut.
Naja, somit ist ja nun alles völlig klar.
Gruß W.
JoHe, dann haben sie also das Rassisten Ticket endlich abgeschafft, finde ich gut.
Naja, somit ist ja nun alles völlig klar.
Gruß W.
-
chrissibaer
Aber doch nur so lange bis sie reißtWerner hat geschrieben:Crissibaer, 20 Kg schneiden schon ganz schön heftig in die Hand.
Ich habe es übrigens einmal erlebt, dass das Handgepäck gewogen wurde. Mit Brunei von FRA nach BKK. 8 oder auch 10 kg wären da sicherlich ok gewesen. Die Dame am Check-In meinte, bei manchen ist das Handgepäck schwerer als das eingecheckte.
In BKK wurde mir mal vor dem Boarding mein "Handgepäck" abgenommen (Thai Air), waren bestimmt so 25 kg. Wurde aber nicht noch mal gewogen.
-
Werner
- Inventar
Bei der LTU habe ich mehrfach erlebt, das geschaut und gewogen wurde. War ein schwieriges Unterfangen neben dem kompakten Tagesrucksack auch eine volle Tragetasche durch das Gate zu tragen. Habe mich mit einem Trick unsichtbar gemacht.
In Thailand findet man sehr stabile bunte Einkaufstüten, kannst zur Not noch eine Baumwolltasche rein packen. Aber 20 KG sind natürlich Illusion, 10 KG sind so gut zu transportieren.
Gruß W.
In Thailand findet man sehr stabile bunte Einkaufstüten, kannst zur Not noch eine Baumwolltasche rein packen. Aber 20 KG sind natürlich Illusion, 10 KG sind so gut zu transportieren.
Gruß W.
-
Tessa
- Stammgast
Hallo,
bei unserer Reise Juli/August (HAM-DXB-BKK-KUL-DXB-HAM) wurde auf der Hinreise beim Check-In (HAM) auch das Handgepäck gewogen.
In KUL haben wir beobachtet, dass anscheinend viele Leute zum Nachzahlen geschickt wurden. Das Handgepäck musste beim Check-In vorgezeigt und bei Verdacht auf Überschreitung des zulässigen Gewichts (bzw. Anzahl) auch auf die Waage. Wir konnten viele "angeregte Diskussionen" verfolgen.
Im Flugzeug (besonders die Strecke KUL-DXB) war es dann wiederum erstaunlich, was da an Anzahl, Größe und Gewicht des Handgepäcks in den Gepäckfächern verstaut wurde!
Gruß Tessa
bei unserer Reise Juli/August (HAM-DXB-BKK-KUL-DXB-HAM) wurde auf der Hinreise beim Check-In (HAM) auch das Handgepäck gewogen.
In KUL haben wir beobachtet, dass anscheinend viele Leute zum Nachzahlen geschickt wurden. Das Handgepäck musste beim Check-In vorgezeigt und bei Verdacht auf Überschreitung des zulässigen Gewichts (bzw. Anzahl) auch auf die Waage. Wir konnten viele "angeregte Diskussionen" verfolgen.
Im Flugzeug (besonders die Strecke KUL-DXB) war es dann wiederum erstaunlich, was da an Anzahl, Größe und Gewicht des Handgepäcks in den Gepäckfächern verstaut wurde!
Gruß Tessa
-
siamchick
es gibt am flughafen auch einen schalter fuer "Unaccompanied baggage". ich hatte 40 kilo uebergepaeck und qantas wollte ein paar hundert euro dafuer beim check in. freundlicherweise haben sie mich auf diesen schalter aufmerksam gemacht und so sind dann meine taschen einen tag spaeter mit klm von bkk via amsterdam nach venedig geflogen. waren 80 euro fuer 40 kilo.
-
globetrotter1962
.....verrate uns doch mal wo der auf dem Flughafen zu finden ist. Würde mich brennend interessieren....siamchick hat geschrieben:es gibt am flughafen auch einen schalter fuer "Unaccompanied baggage".
Danke
-
siamchick
im 4. stock bei "international departures" , einfach nach "unaccompanied baggage" fragen, ist sehr gut besucht der schalter 
-
Werner
- Inventar
Danke für die Info. Auf eine Sache würde ich jedoch dringend achten: DER ZOLL interessiert sich sicher für unbegleitetes Gepäck, also sollte man dort nur gebrauchten Kram einpacken.
Hey, lese gerade deine Reiseliste, vielleicht können wir uns ja mal treffen und einen Kaffee trinken.
Gruß Werner.
Hey, lese gerade deine Reiseliste, vielleicht können wir uns ja mal treffen und einen Kaffee trinken.
Gruß Werner.
-
siamchick
ja werner da hast du recht, vorsicht wegen dem zoll !!! ich hab sowas von geschwitzt, hatte ca. 100 kopierte cds/dvds, buddha maske, schnitzereien usw. da drin, allerdings in ein paar kilo schmutzwaesche eingewickelt, die war anscheinend genug "abschreckend"
das mitm kaffee koennen wir gerne machen, ich schick dir meine thai tel nr. sobald ich mir am 11.12. eine simcard zugelegt habe
das mitm kaffee koennen wir gerne machen, ich schick dir meine thai tel nr. sobald ich mir am 11.12. eine simcard zugelegt habe