Baht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
carlos

Baht

Beitrag von carlos »

die währung ist wieder stärker denn je.... momentan gerade noch 46 baht für den :(
lg 8)

Werner
Inventar

Re: Baht

Beitrag von Werner »

45,44 Baht gibts für einen Euro. Aber es gab auch Zeiten, wo du 16 Baht für 1 DM bekommen hast, also 32 Baht für einen Euro. Also so stark ist der Baht nun auch wieder nicht.

Der Euro ist also 10% abgesackt, echt mies.
Aber der Ölpreis ist noch mehr durch gesackt. Die Tankstellen zaubern mir wieder ein breites Grinsen ins Gesicht.

Gruß Werner. :peace:

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Werner hat geschrieben:Aber es gab auch Zeiten, wo du 16 Baht für 1 DM bekommen hast, also 32 Baht für einen Euro. Also so stark ist der Baht nun auch wieder nicht.
Das mag sein, nur ist in Thailand die Inflation auch wesentlich höher als in Deutschland.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

chrissibaer hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:Aber es gab auch Zeiten, wo du 16 Baht für 1 DM bekommen hast, also 32 Baht für einen Euro. Also so stark ist der Baht nun auch wieder nicht.
Das mag sein, nur ist in Thailand die Inflation auch wesentlich höher als in Deutschland.
:kugel :kugel :kugel :kugel :kugel :kugel

Das war jetzt ein Witz oder? Also ich erkenne auch keinen Unterschied zwischen DM und Euro, man muss sich nicht mal neue Beträge merken. Schokokade 1 DM oder 1 Euro heute, Restaurant damals 17 DM, heute 17 Euro. Bier in der Altstadt früher 0,80 DM, heute 1,80 €, oh sorry, da ist ja glatt eine Verdoppelung der Zahl zu erkennen, oder? Na, die Bundesregierung würde sagen dass wäre alles nur gefühlt. Klar, nach 10 Bier merkt man das auch nicht mehr.

Na, ok, natürlich ist in Thailand auch vieles teurer geworden. Das ist sicher auch gefühlt.

Gruß W. :peace:

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Werner hat geschrieben: Das war jetzt ein Witz oder?
Überhaupt nicht, ich meinte die offizielle Rate, nicht die gefühlte. Auch die offizielle Inflationsrate ist nur ein Durchschnittswert und mag für den individuellen Fall verschieden sein.

Ein anderes Beispiel: Meine Miete zu DM-Zeiten: 1350 DM, nach Euro-Umstellung 690 EUR, Inflation gleich Null. Über mehrere Jahre hinweg.

Kleines Singha-Bier Anno 1995 in Thailand an einer Bar in einer Touristenhochburg für: 30 Baht. Gleiche Bar 13 Jahre später 100 Baht: Inflation also über 200% !!! (für diesen individuellen Fall)

carlos

Beitrag von carlos »

"""Der Euro ist also 10% abgesackt, echt mies.
Aber der Ölpreis ist noch mehr durch gesackt. Die Tankstellen zaubern mir wieder ein breites Grinsen ins Gesicht. Gruß Werner. """"

wie ich dich beneide......

lg 8)

Tigermeiken
Inventar

Beitrag von Tigermeiken »

Hauptsache ist das der Baht nicht unter 40 rutscht. Denn da´nn wird´s für uns Europäer wieder teuer.
Ich finde alles zwischen 44 und 49 gut, alles darüber als super :D

Michael

globetrotter1962

Beitrag von globetrotter1962 »

Tigermeiken hat geschrieben:Hauptsache ist das der Baht nicht unter 40 rutscht. Denn da´nn wird´s für uns Europäer wieder teuer.
Ich finde alles zwischen 44 und 49 gut, alles darüber als super :D

Michael
...leider ist es dem Baht vollkommen egal, was wir gut finden..... :D
und wir haben dann nur zwei Möglichkeiten: zahlen oder zu Hause bleiben...

8)

Tigermeiken
Inventar

Beitrag von Tigermeiken »

globetrotter1962 hat geschrieben:...leider ist es dem Baht vollkommen egal, was wir gut finden..... :D
und wir haben dann nur zwei Möglichkeiten: zahlen oder zu Hause bleiben... 8)

Da hast Du auch wieder recht :D
Gott sei Dank gehöre ich nicht zu den Ankunfts-taxi habenwoller :kugel

Michael

SanukSHG
Inventar

Beitrag von SanukSHG »

Hi
Wenn ich bedenke das ich im Juli-Aug 08 fast 53 Bath bekam und heute 42.96 Bath dann sind das mal eben bei 1000 Euro schlappe 230 Euro weniger zum ausgeben :wink:

Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
shadu

Beitrag von shadu »

ui..jetzt gehts ja brutal runter. war ja schon bei 48 baht pro euro enttäuscht damals.
aber hilft nix...
bin ja zum glück diesen winter in indien aber auch da ging die rupie von ca. 68 auf 62 runter. aber man bekommt da zum glück immer noch mehr wie beim baht.
und das obwohl die beiden währungen vor ein paar jahren gleich waren.

carlos

Beitrag von carlos »

aktuell gerade mal 22baht!!

lg 8)

SanukSHG
Inventar

Beitrag von SanukSHG »

Carlos du meintest aber nicht den Euro denn der steht bei 1 Euro = 43.04 Bath

Gruß aus Pluak Daeng
Ernst