herward1 hat geschrieben:Ebenso wird die traditionelle Wertvorstellung der arabischen Länder als "unmenschlich", "mittelalterlich" abgetan, ohne daß die meisten Kritiker eigentlich so genau wissen, was sie da anprangern.
Und weil sich die Chinesen ein paar Jahrhunderte an Unrechtsherrschaft gewöhnt haben finden die auch nix dabei wenn´s mal was mit dem Knüppel aufs Maul gibt oder gleich einen Genickschuss, wieder ein unnützer Fresser weniger.
Du hast ein sehr merkwürdiges Menschbild ... Reise kann also bilden, muss aber nicht.
Und von wegen Presse, unsere Sichtweise etc. meine kleine Artikelsammlung stammt von der Gulfnews und so weit ich weiß gehört die nicht zum Springer Verlag.
P.S. Ich hab immer brav Deine Fragen beantwortet, obwohl es im Grunde ja ein sehr schlechter Stiel ist auf meine Frage nur mit einer Frage zu reagieren.
Aber um zum Thema zurück zukommen: Woher weißt Du das die Vereinigten Arabischen Emirate sich nicht um die Einhaltung ihrer Gesetze kümmern. Hier insbesondere die Einfuhr von Medikamenten, die auf der Liste der verbotenen Medikamente stehen.