Hi Tomuch,tomuch hat geschrieben:...hab ich vor zu übernachtender grund komme gegen 16uhr in bkk airport an und will weiter nach koh chang, will nicht nach bkk rein, und nächsten tag gleich in der früh weiter - so dachte ich mir - fahre nach pattaya, bleibe eine nacht und am nächsten tag gemütlich weiter nach trat/koh chang. Da ich NULL ahnung von pattaya habe, würde es mich freuen wenn mir wer ein Hotel (sollte keine 'one-night-stand-absteige ' aber auch kein 5-sterne hotel sein) empfehlen. Optimal wäre natürlich eine lage nähe der Abfahrtstation der Trat(mini)Busse aber doch nicht allzuweit 'vom Schuss'. Wenn man(n)
schon mal dort ist, so will ich mir die Sündenmeile mal ansehen.
also für einen Tag kannst du da gut hin fahren. Es ist ganz lustig, mal da gewesen zu sein. Ich fahre da immer mal für ein paar Tage hin, wenn ich zu wenig Zeit für Koh Samet habe oder gerade Freunde von mir dort sind.
Wenn du gegen 16 Uhr ankommst, würde ich dir ein Taxi empfehlen, 1200 Baht oder so wird das kosten, dann schaffst du es noch zum Sonnenuntergang. Wenn gegen 17:00 ein Minibus geht, kannst du das auch machen.
Für eine Nacht in Pattaya geht ein Hotel der Sawasdee Gruppe recht gut, nimm einfach irgend eines von denen. Es gibt bessere aber auch viel schlechtere. http://www.Sawasdee.com. Die Hotels gibt es ab ca 500 Baht bis ca. 1500 Baht. Aber du kannst eigentlich einfach mal so hin fahren, es ist super wenig los in Pattaya, alles ist leer, findest in jedem Hotel ein Zimmer. In der 2000 Baht oder mehr Liga fand ich die Seaview Zimmer in den oberen Stockwerken des BABOONA Hotels sehr schön. Der Ausblick ist einmalig, leider ist die laute Beach Road zu hören. Die Zimmer sind schöner als die im Dusit. Vielleicht hast du ja Glück und da ist was frei. Kannst du telefonisch dort anfragen oder einfach hin fahren. Nett war auch das "D-Beach" "Discovery Beach Hotel" mit einem sehr schönen Pool, super Frühstück und Zimmern mit Meerblick für 2400 Baht Walk In.
Es gibt mehrere Bus Terminals, du kommst in North Pattaya an und wirst dann mit einem Pick Up der Taxi Maffia für ca. 60 Baht zu deinem Hotel gefahren (Auf Phuket kostet sowas 500, also so wirklich mies ist diese Taxi Maffia nicht zu den Farang) Die Weiterfahrt geht dann wahrscheinlich von einem anderen Bus Terminal, der Transport ist schnell, daher ist es irrelevant, ob du in der Nähe ein Hotel findest. In Pattaya kümmerst du dich sofort nach Ankunft im Hotel oder in einem Reisebüro um den Weitertransport nach Koh Chang. Das organisieren die dort mit Minibussen oder sie erklären dir, wie man mit den großen Bussen dort hin kommt. Achte darauf, dass du Zeitverschiebung hast und vielleicht ein Problem morgens früh aus dem Bett zu kommen.
In Pattaya gibt es seit wenigen Wochen eine neue Shopping Mall von CENTRAL, einem der sehr guten Kaufhäuser, dort kannst du dich neben MIKES noch mit günstigem Kram, Kleidung, (fast) zu Bangkok Preisen eindecken, die du auf Koh Chang sicher kaum findest oder nur irre teuer sind (Inselzuschlag, du weißt). Also eigentlich solltest du dich in Pattaya mit allem nötigen eindecken, auf Chang ist alles teurer. Z. B. 300 Baht 12call Karten waren bereits auf Koh Samet 10 % teurer. In Pattaya ist eben alles billig, viel billiger als auf den Inseln. Vielleicht brauchst du auch eine Taucherbrille mit Schnorchel oder eine Badehose, alles ist billiger in Pattaya.
In Pattaya kannst du dich gut amüsieren, es gibt neben den Gogo Bars und jeglicher Versuchung des horizontalen Gewerbes auch einige gute Discotheken mit Live Musik und den typisch Thailändischen Bühnenshows mit Sängern und Tänzern, ähnlich wie im Suan Lum Night Bazar. Exite, Hollywood oder Tonis heißen die bekanntesten, gehe für den Anfang einfach mal ins Tonis in der Walking Streat.
Gruß Werner.