one night in pattaya...

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
tomuch

one night in pattaya...

Beitrag von tomuch »

...hab ich vor zu übernachten :oops: der grund komme gegen 16uhr in bkk airport an und will weiter nach koh chang, will nicht nach bkk rein, und nächsten tag gleich in der früh weiter - so dachte ich mir - fahre nach pattaya, bleibe eine nacht und am nächsten tag gemütlich weiter nach trat/koh chang. Da ich NULL ahnung von pattaya habe, würde es mich freuen wenn mir wer ein Hotel (sollte keine 'one-night-stand-absteige ' aber auch kein 5-sterne hotel sein) empfehlen. Optimal wäre natürlich eine lage nähe der Abfahrtstation der Trat(mini)Busse aber doch nicht allzuweit 'vom Schuss'. Wenn man(n) :mrgreen: schon mal dort ist, so will ich mir die Sündenmeile mal ansehen.

Truschel

Re: one night in pattaya...

Beitrag von Truschel »

Minibusse holen dich von der Unterkunft ab !

Geh halt auf die Sündenmeile - dann brauchst kein Zimmer - ansonsten www.sawadee.com usw.

WERNER kann dir bestimmt ein paar Unterkünfte empfehlen !!

tomuch

Beitrag von tomuch »

aha - na das ist schon mal gut zu wissen,das man abeholt wird, na dann such ich eine, in der gegend wo der bus von bkk stehen bleibt.

naja - schlafen will ich in der nacht (nach dem langen flug) aber schon ein wenig, und die links bezüglich hotelseiten kenn ich eh, wollte aber eine empfehlung!

Werner ist ein alter Pattaya-urlauber? glaubs ja gar nicht! :wink: (das 'alt' wird er mir jetzt übel nehmen :kugel )

Truschel

Beitrag von Truschel »

Doch, doch Pattaya und BKK kennt WERNER sich aus !! :D

Der Bus hält in Nord-Pattaya - da steht dann schon die Tuk-Tuk Mafia !!

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo tomuch,
ich weiss nicht aber direkt in Pattaya wuerd ich nur ungern schlafen wollen. Daher haett ich bloss nen Tipp fuer Nakula :roll:
wenn Du mit dem Bus nach Pattaya faehrst kannst Du dich ja schon vor dem Busbahanhof und der Transportmafia absetzen lassen :wink:
Aber warum duest Du nicht am gleichen Tag von BKK nach Trat und uebernachtest dort? Das haette den Vorteil dass Du schon Vormittags auf Koh Chang aufschlaegst.
Uebrigens, wenn Du den/die Minnibusse verpasst in Pattaya wird dir nichts anderes uebrig bleiben als nen Taxi zu nehemen oder alternativ noch ne Nacht dranzuhaengen! Is uns passiert als wir um ca13:00 Uhr unfreiwillig in Pattaya gestrandet sind :kugel

tomuch

Beitrag von tomuch »

da stellt sich die frage - fahren busse direkt vom airport nach trat? .... und andererseits würd ich mir gern den 'kulturschock :schreck: geben, damit ich weis, was ich bis dato NICHT versäumt habe. :wink: (obwohl ich in den 80ern schon mal 2 tage dort war, aber das ist eine andere geschichte ...)

chris
Inventar

Beitrag von chris »

tomuch hat geschrieben:da stellt sich die frage - fahren busse direkt vom airport nach trat? ...
noe aber vom benachbarten Lat Krabang
Aber Du kannst Dir natuerlich mal nen abend in Pattaya goennen, aber wie gesagt wenn es etwas spaeter wird koennt es auch mit nem Chang auf Koh Chang schwieriger werden :drinker . Trat fand ich fuer ne Nacht auch ganz passabel. Das naechste mal werde ich auf jeden Fall wieder dort einen Abstecher machen (vor und/oder nach Koh Chang) :!:

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Ich kann mich noch gut erinnern das der eine oder andere das Hotel Koenig erwaehnt hat :lol:
viewtopic.php?f=6&t=11786&hilit=hotel+koenig
Falls es dann interessant sein sollte :roll:
http://www.hotelkoenig.com/

tomuch

Beitrag von tomuch »

chrisjago2003 hat geschrieben:noe aber vom benachbarten Lat Krabang
aha - und genau das will ich vermeiden, irgendwo nochmals (an diesem tag) umzusteigen - eher ein wenig 'gemütlicher' angehen - rein in den bus - aussteigen - einchecken - losziehen - kleinigkeit essen - 'ein wenig birdwatching' nebenbei ein/zwei :chang: - und ab in die heia (alleine :!: ), nächsten morgen - anziehen auschecken - abfahren!

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Recht haste schon, den ganzen Stress nach dem Flug ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber auch der Kuturschock ist nicht ganz so dolle :? , wir wollten bloss noch weg und ich war heilfroh das wir noch ein Taxi gefunden haben was uns nach Koh Chang gebracht hat. Waere aber mal ganz interessant wenn du berichtest wie du es letztendlich gemacht hast.

plane78

From Suvarnabhum Airport to Trat

Beitrag von plane78 »

Busse fahren vom Airport nach Trat !
http://www.kohchang.in.th/Suvarnabhumi- ... Chang.html
entweder fahren die direkt am Airport los, oder kommen vom Ekamai und machen eine Airportbiege

tomuch

Beitrag von tomuch »

na das liest sich schon mal gut - werde auf jeden fall berichten wie ich es gemacht (meistens kommts eh anders als geplant - vorallem stehts noch in den sternen ob ich überhaupt :airplane: kann [stichwort: stand by])

Touringer

Beitrag von Touringer »

Ich kann mich noch gut erinnern das der eine oder andere das Hotel Koenig erwaehnt hat
viewtopic.php?f=6&t=11786&hilit=hotel+koenig
Falls es dann interessant sein sollte
http://www.hotelkoenig.com/
Die Erwähnung kann doch eigentlich nur im negativen Sinne gewesen sein. Habeauf der Seite "Wichtige Informationen" angeklickt. Erschreckend!!!!!
Wer dort übernachtet, dem ist nicht mehr zu helfen!

Gruß
Norbert

Truschel

Beitrag von Truschel »

Norbert,

soweit ich mich erinnern kann, fährt der letzte Bus nach Pattaya ab Airport um 17 Uhr !! Wird knapp werden !!

Truschel :wink:

Touringer

Beitrag von Touringer »

Truschel,

ich will nicht nach Pattaya! :shock:
Mein Ziel ist immer wieder Koh Lanta (28.03.-21-04.09) :D

Gruß Norbert

Truschel

Beitrag von Truschel »

Sorry Norbert :)

war ja Tomuch der Treadstarter- ist immer so blöd, wenn man antwortet sieht man den Text oder Nicknamen nicht mehr !! :mrgreen:

Truschel :wink:

Touringer

Beitrag von Touringer »

Nun, sicherlich gibt es dort auch wirklich interessantes. Hamburg ist ja auch nicht die Herbertstrasse.
Nächstes Jahr möchte ich auch mal einen Abstecher nach Koh Chang machen. Werde mir dann das ganze mal
kurz anschauen. Meine Vorurteile bestätigen lassen :wink:

Gruß
Norbert

tomuch

Beitrag von tomuch »

Touringer hat geschrieben:Nun, sicherlich gibt es dort auch wirklich interessantes. Hamburg ist ja auch nicht die Herbertstrasse.
Nächstes Jahr möchte ich auch mal einen Abstecher nach Koh Chang machen. Werde mir dann das ganze mal
kurz anschauen. Meine Vorurteile bestätigen lassen :wink:

Gruß
Norbert
aber nicht nur eine nacht, denn das ist ja Käse! :wink:

Touringer

Beitrag von Touringer »

one night in pattaya heißt das doch hier :go

tomuch

Beitrag von tomuch »

Touringer hat geschrieben:one night in pattaya heißt das doch hier :go