Roland hat geschrieben:Interessanter ist doch die Tatsache, das ich von "beobachten" rede
...und auch ich beobachte. Nicht nur in Thailand. Auch hier sitzen wir gerne in Strassencafes, beobachten, die Leute, die Umgebung, das Treiben.
Unglaublich, wir haben gemerkt, dass auch wir beobachtet werden. Au weia, wir sind doch nicht die einzigen.
Das schönste an dem ganzen Beobachten ist aber, dass sich sogar Gespräche, Kontakte, Hilfsbereitschaften, nette kleine Anekdoten ergeben.
Ich finde das ganz normal und bereichernd.
An einer Garküche sitzen und essen, dabei die Leute zu beobachten mit welcher Hingabe die Speisen zubereitet werden. Wie dabei auch Familienleben auf der Straße statt findet, wie glücklich die Menschen trotz offensichtlicher Armut sind und dabei zur Erkenntnis kommen auf welch hohem Niveau wir rummeckern, ist doch nicht zu verachten.
hier muss ich voll und ganz zustimmen
was wären Urlaube, Reisen, ja sogar nur ein Spaziergang ohne beobachten, schauen, sich für etwas interessieren. Ich finde das durchaus positiv. Auch wir werden doch hier und da beobachtet.
Ich denke nicht das damit gemeint war sich auf einen Stuhl zu setzten und andere personen regelrecht anzustarren.
danke für die tipps
die oceanworld klingt wirklich interessant!
morgen sind wir hier in münchen im sea life, naja...da wird uns die oceanworld in BKK doch etwas mächtiger vorkommen
ansonsten werden wir uns denke ich den schwimmenden markt von thalin anschauen und einen tag mit bekannten welche außerhalb wohnen unterwegs sein.
abends dann khaosan road, bedsupper club und night bazar etc.