Schwimmende Märkte und Sehenswertes?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Dina

Re: Schwimmende Märkte und Sehenswertes?

Beitrag von Dina »

Oceanworld: Es stehen leute in Kostümen rum, die versuchen Zusatzangebote zu verkaufen. Muss man ja nicht. Mein Fazit: absolut sehenswert. Vor allem die Fütterungszeiten mit schreienden Fischottern waren lustig. Die habens ich beschwert, weil im Nachbargehege schon Happa kam und sie noch warten mussten. Irgendwie nett. Ich mag ja Viechzeugs. Auf einer Stange saß / lag / ringelte ein Phyton. Konnte man sich dazu ringeln und fotos machen. War nicht so das meine ...

Ooooch, wir zwei Langnasen wurden auch ganz genau beobachtet als wir die Würmchen gekauft haben. Die wollten ALLE wissen, ob wir die auch wirklich essen. Und grad fein wars! :aetsch
Und ja - Menschenbeobachten ist oft auch nette Kontaktaufnahme. Ein Blick, ein Lächeln - daraus ergeben sich mitunter dann recht nette Situationen, die zum Urlaubseindruck einfach dazu gehören. Im genannten Fall machten wir dann Unsinn mit einer Thai, deren Wortschatz sich auf Pork und Chicken beschränkte. (so ähnlich - recht viel mehr wars nicht, aber mein Thai reicht ja auch nicht weiter) Letztlich haben wir gemeinsam festgestellt, dass wir Falangs Chicken sein müssen, weil wir ja grad Würmer fressen (ihr Geschmack wars wohl nicht). :kugel
Man muss nicht immer alles knochenernst nehmen.

MunichMarie

Beitrag von MunichMarie »

Roland hat geschrieben:
Interessanter ist doch die Tatsache, das ich von "beobachten" rede
...und auch ich beobachte. Nicht nur in Thailand. Auch hier sitzen wir gerne in Strassencafes, beobachten, die Leute, die Umgebung, das Treiben.
Unglaublich, wir haben gemerkt, dass auch wir beobachtet werden. Au weia, wir sind doch nicht die einzigen.
Das schönste an dem ganzen Beobachten ist aber, dass sich sogar Gespräche, Kontakte, Hilfsbereitschaften, nette kleine Anekdoten ergeben.

Ich finde das ganz normal und bereichernd.

An einer Garküche sitzen und essen, dabei die Leute zu beobachten mit welcher Hingabe die Speisen zubereitet werden. Wie dabei auch Familienleben auf der Straße statt findet, wie glücklich die Menschen trotz offensichtlicher Armut sind und dabei zur Erkenntnis kommen auf welch hohem Niveau wir rummeckern, ist doch nicht zu verachten.
hier muss ich voll und ganz zustimmen :D
was wären Urlaube, Reisen, ja sogar nur ein Spaziergang ohne beobachten, schauen, sich für etwas interessieren. Ich finde das durchaus positiv. Auch wir werden doch hier und da beobachtet.
Ich denke nicht das damit gemeint war sich auf einen Stuhl zu setzten und andere personen regelrecht anzustarren.

danke für die tipps :)
die oceanworld klingt wirklich interessant!
morgen sind wir hier in münchen im sea life, naja...da wird uns die oceanworld in BKK doch etwas mächtiger vorkommen :wink:

ansonsten werden wir uns denke ich den schwimmenden markt von thalin anschauen und einen tag mit bekannten welche außerhalb wohnen unterwegs sein.
abends dann khaosan road, bedsupper club und night bazar etc.

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

MunichMarie hat geschrieben:abends dann khaosan road, bedsupper club und night bazar etc.
Suan Lum Night Bazaar gibt's nimmer.

Alternativen:

Siam Paradise Night Bazaar zwischen Sukhumvit Soi 64/2 und Soi 66 (Skytrain: Punnawithi)
oder am Wochenende der Nachtmarkt/Flohmarkt Talad Rod Fai (http://www.travelamigos.de/forum/thaila ... endmarket/)

MunichMarie

Beitrag von MunichMarie »

Danke euch allen für die Tipps :!:

So schnell vergeht die Zeit und im nu sind die 18 Tage rum und ich wieder daheim :(

Es war eine Traumhafte Zeit mit unheimlich vielen Erlebnissen!!! Wenn ich wieder "angekommen" bin und zeit habe schreibe ich einen Bericht.

Zu BKK.
Wir waren im Sukhumvit 31 Hotel, ein Traum und absolut zu empfehlen. Tolle Lage und gleich daneben ist das Terminal 21 Shoppingcenter wo wir oben im Mark sensationell gegessen haben.
Thalin Chang Floating Market war ein super tipp!!! wunderschön dort und außer uns kaum Touris!!! :D
Auch die Ocean World war toll :D
Eine enttäuschung war das Lebua at State Tower wo wir uns für die letzte nacht "gegönnt" hatten. Absolute Abzocke das Hotel!!! Dagegen war die Moon Bar für die Aussicht und das wohlfühlen um einiges besser und günstiger!

marc

Beitrag von marc »

Bus 79 hält genau vorm markt. Fährt von rachadamoen klang ab. Allerdings hat der markt nichts bis gar nix sehenswertes.

Gesperrt