heute in einer Woche landen
nun hätte ich ein paar Fragen zu den ganzen Sehenswerten Sachen in BKK.
Welchen schwimmenden Markt könnt ihr empfehlen?
Kennt jemand das Ocean World im Paragon Shopping Center?
Vielen Dank für Tipps
wir haben es nur online gesehen und waren total begeistert.Dina hat geschrieben:das ocean world kenn ich. Was willst Du dazu wissen?
Ich finds sehenswert.
gut zu wissenstrawberry hat geschrieben:Ich fliege auch im März ins Land des Lächelns.............![]()
![]()
![]()
und möcht in Bangkok nach Thalin Chan auf den Schwimmenden Markt gehen. Bisher habe ich viele interessante Berichte darüber gelesen. Ich lasse mich mal überraschen.
Thaling Chan befindet sich auf der westlichen Seite des Flusses in Bangkok und soll mit dem Taxi (logo) und mit dem Bus Nr. 79 (?) sehr gut erreichbar sein.
Der Markt ist geöffnet jeweils Samstag und Sonntag von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
Grüße
strawberry
Ich kenn's auch. Und nun?!MunichMarie hat geschrieben:Kennt jemand das Ocean World im Paragon Shopping Center?
Gut das ist so eine Sache, zweifelsohne ist das Ding luxuriös! Aber es könnte genausogut in New York, Shanghai, Tokio oder Sao Paulo stehen und das Publikum das dort wirklich was kauft, könnte auch in jeder dieser Städte zu den oberen 10.000 gehören. Viele Thai´s nennen es auch "The Hospital" weil es so klinisch rein ist. Selbstverständlich ist es auch bei ärmeren Thais beliebt, weil die Klimaanlage so gut ist und man schon mal anschauen kann was man sich im nächsten Leben kauft wenn man in diesem keinen Mist baut.MunichMarie hat geschrieben:ist das shoppingcenter welches dazugehört auch gut?
Stimmt natürlich - aber man kann in den Malls ein wenig "abkühlen" (sonst müßte man ja ins Hotel) und dabei Menschen beobachten. Wenn ich z.B. im Food-Court vom MBK sitze, die Geräuschkullisse in den Ohren klingelt und dann sehe wie die Omma der Thaifamilie am Tisch links das klaglos wegsteckt, weils ja gleich Nudeln gibt, rechts so ein 5-jähriger den Löffel in der Faust hält und die Suppe vor ihm ist im Moment das Wichtigste auf der Welt - dann denke ich irgendwie gehört das auch zu den Sehenswürdigkeiten von Bangkok. Von der Thai am Tisch gegenüber, die es tatsächlich schaft, bei 150cm Körpergröße und geschätzen 45kg Lebendgewicht 2 große Schüsseln Reis nebst Suppe und Curry zu verdrücken mal ganz zu schweigen.strawberry hat geschrieben: Shoppen in Einkaufszentren ist auf der ganzen Welt gleich, gehe lieber auf diverse Märkte, da hat BKK vieles zu bieten.
Dankechriwi hat geschrieben:Ich kenn's auch. Und nun?!MunichMarie hat geschrieben:Kennt jemand das Ocean World im Paragon Shopping Center?![]()
Hab hier meine Eindrücke geschildert und ein paar Fotos eingestellt:
http://www.travelamigos.de/forum/thaila ... -aquarium/
hahaha, na das sagt schon alleschriwi hat geschrieben:Supermarkt und Food Court find ich gut. Sonst schau ich da nur rein, wenn ich grad 'nen neuen Maserati brauch.
das könnte ich auch...SOFORT!!!...was gibt es schöneres?!chriwi hat geschrieben:Smile, Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann irgendwo stundenlang sitzen und entdecke trotzdem ständig was Neues. Ich muss dazu weder eine Checkliste von Sehenswürdigkeiten abarbeiten, noch alle 2 Tage die Insel wechseln.
Für manche scheint Thailand so etwas wie ein Freilandzoo mit Menschen zu sein.smile hat geschrieben:Wenn ich z.B. im Food-Court vom MBK sitze, die Geräuschkullisse in den Ohren klingelt und dann sehe wie die Omma der Thaifamilie am Tisch links das klaglos wegsteckt, weils ja gleich Nudeln gibt, rechts so ein 5-jähriger den Löffel in der Faust hält und die Suppe vor ihm ist im Moment das Wichtigste auf der Welt - dann denke ich irgendwie gehört das auch zu den Sehenswürdigkeiten von Bangkok. Von der Thai am Tisch gegenüber, die es tatsächlich schaft, bei 150cm Körpergröße und geschätzen 45kg Lebendgewicht 2 große Schüsseln Reis nebst Suppe und Curry zu verdrücken mal ganz zu schweigen.
Interessant zu wissen, das Du mit verschlossenen Augen durch die Welt läufst, da sehen ja scheinbar gaffen ist. Schade das Du keinen Unterschied zwischen "sehen", "beobachten", "erleben" und "gaffen" kennst. Zumindest finde ich es aufrichtig, das Du dies in Postings offen zum Ausdruck bringst. Schade, aber immerhin ehrlich.chrissibaer hat geschrieben: Für manche scheint Thailand so etwas wie ein Freilandzoo mit Menschen zu sein.
Wie wird sich die thailändische Frau wohl gefühlt haben, als sie beim Essen ständig von einem Farang angegafft wurde???
Den Unterschied kenne ich sicherlich.smile hat geschrieben:Schade das Du keinen Unterschied zwischen "sehen", "beobachten", "erleben" und "gaffen" kennst.
Ganz richtig ist das nicht. "Anstarren" drückt eher aus, das man den Blick starr auf etwas richtet, das kann aus Faszination sein aber auch Folge großer Angst. Anstarren ist von der Wortbedeutung eher neutral. "Gaffen" ist ein Verb das man einsetzt um einen etwaigen starren Blick als verächtlich zu beschreiben. Aber das ist Federkrieg und somit nicht für ein Forum geeignet.chrissibaer hat geschrieben: Speziell für dich: "Gaffen" bedeutet Anstarren.
...und auch ich beobachte. Nicht nur in Thailand. Auch hier sitzen wir gerne in Strassencafes, beobachten, die Leute, die Umgebung, das Treiben.Interessanter ist doch die Tatsache, das ich von "beobachten" rede