Ratschlag für 2 Tage BKK

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Reisehexe
Inventar

Re: Ratschlag für 2 Tage BKK

Beitrag von Reisehexe »

Ach, dass Ding, ja das kenne ich von Außen. Da ist ganz in der Nähe eines der besten Fischrestaurants Bangkoks, ich war da das erst Mal mit einer Freundin hier aus dem Forum und dann noch mehrfach alleine oder mit anderen Leuten. Das ist meist recht voll, fast nur Einheimische, das bedeutet frisch, gut und günstig. Das lohnt sich.

Gruß Werner. :peace:[/quote]

Jaaa, WERNER -- die "Freundin" war ich !!! :wink: :wink:

RH

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Meinst Du zufällilg dieses Restaurant hier, RH?

Kuang Seafood

Falls ja: die sind vor knapp 2 Jahren ein paar 100 Meter umgezogen und befinden sich nun in einem Gebäude bei der Ratchada Soi 10. Leider nun alles in klimatisierten, kühlen Räumen und nicht mehr draussen im Freien.

Gruss Tom

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Tom,
es war zw. Siam Beverly und U- Bahn. Name keine Ahnung mehr, war auch ewig nicht mehr dort. War damlas halt sehr laut, Gr. Kueche, da konnte man die Koeche sehen und wahnsinnig viel Betrieb.
Habe nun ein anderes "Revier" in BKK.
Im renovierten ChaDa war ich auch nicht mehr. War aber eine nette Gegend, noch Thaileben.

RH

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Ja, dann ist es dieses Restaurant. Wie erwähnt nun an einem etwas anderen Ort.

Gruss Tom

lotte3030

Beitrag von lotte3030 »

Hallo und guten Morgen,

also ich denke, wir werden so grob die angestrebten Ziele ansteuern und uns angucken.

Im National Museum soll es Mi oder Do eine deutschsprachige Führung geben, die sehr gut sein soll. Die haben wir eingeplant.

Was die Unterkunft angeht, tendieren wir jetzt Richtung Adelphi Suites in der Suk Soi8. Wir kennen die Gegen dort und haben uns dort auch wohl gefühlt. Wir haben in vergangenen Jahren im Wuraboori und im Citadine übernachtet, wollen aber ja jetzt was neues probieren.

Kennt ihr das Adelphi ? Bei Tripadvisor wirds eigendlich durchgängig positiv bewertet. Was uns daran besonders gefällt ist der Pool ( wir sind beide Poolfreaks - d.h. es muss kein großer Pool sein, aber schön gebaut muss er sein :lol: )

LG
Lotte3030

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, Tom, das ist das Restaurant. Als wir dort waren war es recht laut, allerdings haben die irgendwann den gesamten Parkplatz hinter dem Restaurant mit Tischen voll gestellt, dort war es deutlich ruhiger. Sind also umgezogen, ja, schade. Danke für die Info.
lotte3030 hat geschrieben: Im National Museum soll es Mi oder Do eine deutschsprachige Führung geben, die sehr gut sein soll. Die haben wir eingeplant.

Was die Unterkunft angeht, tendieren wir jetzt Richtung Adelphi Suites in der Suk Soi8. Wir kennen die Gegen dort und haben uns dort auch wohl gefühlt. Wir haben in vergangenen Jahren im Wuraboori und im Citadine übernachtet, wollen aber ja jetzt was neues probieren.

Kennt ihr das Adelphi ? Bei Tripadvisor wirds eigendlich durchgängig positiv bewertet. Was uns daran besonders gefällt ist der Pool ( wir sind beide Poolfreaks - d.h. es muss kein großer Pool sein, aber schön gebaut muss er sein :lol: )

LG
Lotte3030
Hi Lotte, ja, im Adelphi steige ich öfters ab. Besonders mag ich die kleineren Suiten an den Ecken des Gebäudes mit hohen Fenstern in zwei Richtungen und einer kleinen Küche mit Waschmaschine und integriertem Trockner. Im Bad findet ihr Wanne und Dusche, also alles perfekt und schön mit super Ausblick. Wenn du die Gegend magst, würde ich das Dawin nicht außer Acht lassen, ist etwa bei 1/2 des Preises vom Adelphi und auch recht neu, weit besser als das Woraburi. Frühstück gibt es z. B. recht gut in dem Ibis gegenüber für ca. 200 Baht für das Buffet, in dem die Zimmer jedoch klein und nur langweilig funktional sind und auch kein Pool vorhanden ist, also nicht mein Ding. Der Pool vom Adelphi ist wirklich schön, aber ab 12:00 verschattet, was sicher bei der heftigen Sonne kein Problem darstellt. (Ich toaste mich mit Timer 20 - 30 Minuten von jeder Seite) Der Pool vom Dawin ist ähnlich, aber der hat den ganzen Tag Sonne. Hinter dem Woraburi gibt es das Boss Suites, noch neuer als die beiden ersten und gut, der Pool ist allerdings ebenerdig und daher verschattet.

Gruß W. :peace:

ps. Das Adelphi kannst du direkt im Hotel anfragen und telefonisch reservieren oder auf der Webseite buchen, der Preis ist nicht teurer als Agenturen.

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

lotte3030 hat geschrieben:Was die Unterkunft angeht, tendieren wir jetzt Richtung Adelphi Suites in der Suk Soi8. Wir kennen die Gegen dort und haben uns dort auch wohl gefühlt. Wir haben in vergangenen Jahren im Wuraboori und im Citadine übernachtet, wollen aber ja jetzt was neues probieren.
Das Adelphi ist eine gute Wahl! Frühstück ist umfangreich, kein Vergleich zu dem Fraß, den man im Woraburi vorgesetzt bekommt. Ganz zu schweigen von den Zimmern. Dazwischen liegen Welten.

Wenn euer Augenmerk auf einem gutem Pool liegt, dann schaut euch mal das President Palace an. Preislich ähnlich, der Pool ist viel besser und hat (fast) immer Sonne. Leider fällt es für uns wegen der praktizierten child-policy aus, aber das kann für andere durchaus von Vorteil sein.

lotte3030

Beitrag von lotte3030 »

Hi, habe mir den President Palace mal angeguckt. Also da gefällt mir der Pool echt gar nicht. Wir haben jetzt mal das Adelphi reserviert, wobei Stornierung kostenlos wäre.

Zudem haben wir ein echtes Schnäppchen für die letzten 3 Nächte in BKK gemacht. Da werden wir im Sivatel nächtigen, zu einem echt guten Preis :huepf :huepf

Kennt das jemand von euch ?

Grüße
lotte3030

Tessa
Stammgast

Beitrag von Tessa »

Lese gerade erst den Thread!
Ich war vor ein paar Jahren eine Nacht im President Palace und fand es furchtbar!
Der Pool war noch das geringste Problem.
Zimmer furchtbar, Lounge auch und das Restaurant inkl. Frühstück ebenso.
Es gibt in BKK für das gleiche Geld deutlich bessere Hotels.

Sei froh, dass du ein anderes Hotel gebucht hast.

Gruß
Tessa

Gesperrt