Thai Neulinge - Reisetips Bangkok, Koh Phangan - Phuket

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
oldboy

Re: Thai Neulinge - Reisetips Bangkok, Koh Phangan - Phuket

Beitrag von oldboy »

so für die, die es interessiert...

wir haben jetzt mal die flüge reserviert..
9.2. VIE -> BKK, 12.2. BKk -> Samui, 28.2. Samui -> BKK, 2.3. BKK -> VIE
habe diese promotion tickets von EVA air bekommen leider nicht soo billig wie ich dachte, zahlen 1025 p.P. aber für direktflüge ab VIE ist der preis ganz gut..

folgende fragen stellen sich nun...
in phangan: welchen strand empfehlt ihr?? habe an den haad yao gedacht, jedoch wurde mir gestern von einer freundin haad rin nok empfohlen (wäre praktisch da wir auf der fullmoon party sind welche auf der anderen seite des strandes ist)
in samui: chaweng oder lamai?? wollen zwar gemütlichen strandurlaub aber abends jedoch was erleben...

LG

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

oldboy hat geschrieben:so für die, die es interessiert...

wir haben jetzt mal die flüge reserviert..
9.2. VIE -> BKK, 12.2. BKk -> Samui, 28.2. Samui -> BKK, 2.3. BKK -> VIE
habe diese promotion tickets von EVA air bekommen leider nicht soo billig wie ich dachte, zahlen 1025 p.P. aber für direktflüge ab VIE ist der preis ganz gut..

LG
Auf was bezieht sich diese Promotion? Sind das Businessklasse Tickets oder voll flexible?
Eco Saver würde bei der Eva Air direkt gebucht 894,08 € kosten. Business kostet 2094 €. Auch interessant.
Eco kostet direkt bei der AUA 946,70 €. Bei der AUA habt ihr ja jeden Tag einen Flug nach BKK, da könntet ihr noch variieren.

Habt ihr die Flüge nur reserviert oder bereits fest gebucht? Wenn nur reserviert, würde ich das sofort mal hinterfragen.

Samui, Lamai oder Chaweng, hm. Ausgehen ist in Chaweng besser, da habt ihr einfach mehr Auswahl. Ich fand den Strand dort auch schöner, aber mehr Betrieb, vielleicht im Februar nicht relevant. An einer Bar rum stehen und mit den Mädels das dumme Vier-Gewinnt oder so spielen geht auch in Lamai.

Gruß W. :peace:

oldboy

Beitrag von oldboy »

Die Flugtickets sind vorreserviert und werden Montag gebucht..
Es sind normale Tickets ich war gestern nochmal im Reisebüro zahlen doch nur 1015€ p. P.
Der Preis bezieht sich nicht nur für die Direktflüge von VIE - BKK sondern auch die Flüge innerhalb Thailand wo ich mir bereits die Flugzeiten ausgesucht habe und mich im urlaub nur noch um das Taxi kümmer muss ;-)

Hat jemand einen Strand oder Hoteltip für phangan?

LG

Predator_Jo
Inventar

Beitrag von Predator_Jo »

oldboy hat geschrieben: Hat jemand einen Strand oder Hoteltip für phangan?
Was hattet ihr euch denn vorgestellt? Ruhig, etwas Luxus oder einfach und mehr Party oder...?

Wir fanden den Hat Salad sehr schön, da gibt es auch Unterkünfte aller Preisklassen allerdings ist nicht soo viel los.

Gruß
Stephan

oldboy

Beitrag von oldboy »

wir haben uns für den haad yao strand entschieden, und zwar für das haad yao bayview resort..
kennst das jemand von euch?

eine andere wichtige frage da es ja bald soweit ist..
sind diese fährenpläne aktuell, kann ich mich nach denen richten? http://www.koh-phangan.de/index.php?page=ferry_de
wir kommen erst um 14 uhr in koh samui an mit dem flieger und wollen gleich weiter auf koh phangan

motorpsycho
Inventar

Beitrag von motorpsycho »

diese seite verlinkt doch zu den anbietern, warum schaust du nicht dort nach :?:

oldboy

Beitrag von oldboy »

also mal von oben nach unten

http://www.rajaferryport.com bietet nicht die gewünschte fahrt an
Samui Phangan Express hat keine website
http://www.seatrandiscovery.com fährt zu keiner für uns möglichen zeit
http://www.lomprayah.com würde laut deren website um 17 uhr ablegen doch wenn man tickets online kaufen will ist diese zeit nicht zur auswahl
http://www.songserm-expressboat.com fährt ebenfalls zu keiner für uns möglichen zeit
Haad Rin Queen wäre zeitlich möglich hat aber keine website

Predator_Jo
Inventar

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

mit einem Flug, der um 14 Uhr landet habt ihr keine Probleme. Lompraya fährt 16 oder 17 Uhr, dass schaft ihr locker. Und wenn nicht, dann gibts noch mindestens eine Fähre, die eine Stunde später fährt (haben es selbst ausprobieren müssen).

Ich würde mir gar keine Gedanken machen und mich an einen der Schlepper am Flughafen wenden, die schaffen euch dann schon nach Phangan...

Gruß
Stephan

oldboy

Beitrag von oldboy »

schlepper...hört sich ja super an :D
also sollte es kein problem sein die tickets vorort am selben tag zu kaufen?
habe wo gelesen man sollte die tickets bereits 2-3 tage vorher kaufen?!

ps:2 freunde von uns kommen am 15.2. nach auf koh phangan - das ist jedoch der tag der fullmoon party
sie kommen ebenfalls erst um 14 uhr in koh samui an - schaffen sie es am selben tag noch auf phangan - während der fullmoon party soll ja heftiger andrang herrschen

motorpsycho
Inventar

mit der Haad Rin Queen kommst du weder schneller, billiger noch sicherer nach haad yao.
lomprayah tickets kannst du einfach am flughafen kaufen, ist wohl das einfachste, transfer inkl. (ich glaube die 17.00 legt in nathon ab ?)
songserm wäre doch eine alternative
zum schlauchboot kann ich nichts sagen, erscheint mir aber etwas teuer.

oldboy

Beitrag von oldboy »

solange es kein problem ist das ich auch nur irgendwie am selben tag noch nach phangan komme bin ich ja beruhigt :)
und die denkt ihr sieht es um die selbe zeit am tag der fullmoon party für meine freunde aus?

LG

motorpsycho
Inventar

wäre es möglich daß du die tickets deiner freunde gleich mitkaufst und am flughafen hinterlegst ?

Sensemann

Beitrag von Sensemann »

oldboy hat geschrieben:wir haben uns für den haad yao strand entschieden, und zwar für das haad yao bayview resort..
Ja .. ich hab da mal eine Nacht ausgehalten. Hatte einen Bungalow etwas weiter oben der eig. ganz io war.
Nach dem ersten frühstücksbuffet war dann schnell klar das gewechselt wird... die verlangten tatsächlich das man sich nen Schild um den Hals hängt was einen als zahlbaren Kunden identifiziert :D.
Sind dann den Strand hoch und ins High Live gezogen. Das ist unter privater Leitung, hat gute Preise, nen ausreichenden Pool und tollen Ausblick :mrgreen:
Das Bayview hat für mich irgendwie so einen Pauschaltouristentouch .. ist aber wohl geschmackssache
http://www.booking.com/hotel/th/highlif ... 95115a22X1

Sensemann

Beitrag von Sensemann »

Sensemann hat geschrieben:
oldboy hat geschrieben:wir haben uns für den haad yao strand entschieden, und zwar für das haad yao bayview resort..
Ja .. ich hab da mal eine Nacht ausgehalten. Hatte einen Bungalow etwas weiter oben der eig. ganz io war.
Nach dem ersten frühstücksbuffet war dann schnell klar das gewechselt wird... die verlangten tatsächlich das man sich nen Schild um den Hals hängt was einen als zahlbaren Kunden identifiziert :D.
Sind dann den Strand hoch und ins High Live gezogen. Das ist unter privater Leitung, hat gute Preise, nen ausreichenden Pool und tollen Ausblick :mrgreen:
Das Bayview hat für mich irgendwie so einen Pauschaltouristentouch .. ist aber wohl geschmackssache
http://www.booking.com/hotel/th/highlif ... 95115a22X1
die Bewertungen sprechen für sich ;)
http://www.booking.com/hotel/th/haad-ya ... pa.de.html

Gesperrt