Internet über True ist echt mistig hier ...
28.11.
8:00 klingelt das Mobile 9:07 im Taxi! Die mobilen Coctailstände gibt's übrigens nimmer!
Airport 10::00 ... 215.- THB ... Etickett verlieselt, check in geht auch ohne, hoff ich mal.
Jo geht, bissi laberrhabarber, aber es klappt. 10:24 am Gate. Check-In ist seit 10 Minuten, blos noch niemand da!
Ok, Samui ... Airport-Rep ist mit dem Auto da, die Freundin auch. Vom Flughafen geht es erstmal zum Prego, Pizza essen.

Die ist wirklich gut. Blos Mittags keine Gäste.
Später kommen 2 Lesben. Wir knabbern immer noch die Pizza, aber die Mädels sind schon wieder fertig und verlassen fluchtartig den Laden.
Inseltour. Wir fahren einmal um die Insel. Kennt noch wer die "Dinos"? Da war der Familienvater ja Baumschubser. Ich bin Mopedschubser!
Irgendein dämlicher Tourist meint 2 Thais überholen zu müssen und rast mir auf meiner Spur entgegen. Smile will Leben retten und touchiert links ein parkendes Moped - Danke! Der Spaß kostet dann 1500 THB und wir kurven weiter um die Insel.
Abends dann ein Bier in der Arkbar danach in ein Restaurant daneben Seafood essen. Einen Baracuda und Prawns, kosten so um 600.-
Danach fix ins das Starz-Cabaret und danach Pool spielen.
Ok - meine Unterkunft ist nicht Basic. Die ist sehr basic! Der Fortuner paßt gerade mal alleine auf die Zufahrtsstraße. Wenn wer entgegen kommt wird es sehr sehr eng. Eine Art Reihenhaus. Im Eingang pennt ein Hund. Kinder spielen. Der Nachbar hat eine Box auf der Terrasse stehen, die halb so groß ist wie ich und übernimmt die Unterhaltung im Viertel. Ich höre also von nun an e-San Musik.
Das Bett ist thaistyle. Also hart, sehr hart. Nee sehr sehr hart. Nach dem Urlaub wird mir mein Wohnzimmerteppich wie ein Wolkenmeer vorkommen. Fließendes Wasser gibt es. Aber ist mehr so ein tröpfeln. Geduscht wird aus der Tonne, als Duschkopf dient eine Salatschüssel.
29.11.
Internet-Verbundung hier via True ist s******. Heute große Tempeltour.
"Mittag und Frühstück" am Strand, eine einfache "Pension": Best Beach Bungalow, die Hütten kosten wohl so um die 1000.- THB sehen von außen völlig ok aus. meine Bekannt kennt die Besitzerin und jeden der dort arbeitet. Also geht es recht familiär zu.
Zuerst zum Wat oberhalb von Chaweng, an der q-Bar vorbei. Dann zum Big-Buddha und einen "Eimer" für 199.- THB gespendet (Mönche können auch Marketing, klingt einfach besser als 200.-).
Dafür bekommt man dann ein Gebet, wird naß gemacht und bekommt ein buntes Bändchen um den Arm.
Danach in das Wat Bai Laem. Gefällt mir sehr gut. Ein bunter kultureller Mix aus China, Thailand und Indien. Warum hier soviel Gockel (echte) rum laufen weiß kein Mensch. Ok, irgendwer wird es wissen, aber keiner von denen, die ich gefragt habe.
Der Verkehr hier ist crazy. Die Straßen sind mal super und dann wieder absolut die Hölle. Die Touristen auf den Motorbikes machen es nicht einfacher. Ich weiß kaum noch wie oft mir jemand auf "meiner" Spur entgegen geschossen ist. Manchmal denk ich mir: "Dann sterb doch, uns passiert nit viel wenn du in 2 Tonnen Blech rast."
Hab heute kein Motorbike umgeschubst.
Wir fahren in einen Großmarkt ich brauche eine Schachtel Bier. Chang kostet 550.- einige Sachen sind echt saubillig. 1kg Schweinelende 162.- Gewürze sind vom Preis her sehr unterschiedlich. Pfeffer, Paprika, Oregano sind sauteuer. Curry, Chilli dagegen saubillig.
Fische, Seafood sind wirklich preiswert. Dann gibt es auch noch lustige Lebensmittel. Hab noch nie einen Schweinemagen in der Fleischtheke gesehen. Hühnerfüße etc.
Wie getippt, meine Unterkunft ist sehr basic. D.h. einen Kühlschrank gibt es auch nicht. Wir kaufen eine Styropor-Box für mein Bier und Eis im 7/11 um die Ecke.
Abendessen gibt es im Samui BBQ. "All you can eat" mit Schwein, Prawns etc. für 600.- THB für 2 Personen. Ich bin rappel voll.
Play Pool und ab nach Hause. Mitten auf dem Hof, zwischen spielenden Hunden, Kindern, Großmüttern eine Romeo & Juliet gepafft und dann geht's ab ins Bett. Die große Frage: Kaufen wir ein TV&DVD oder einen Kühlschrank . Die praktische Thai- Antwort: Nen Kühlschrank braucht kein Mensch!
Nachtrag ... seit ich klein war wollte ich ja schon immer zum Hochseeangeln. "Hatte halt "Der Alte Mann und das Meer" gesehen. Nun wollte ich das meiner Bekannten zur Einstimmung das Buch auf Thai kaufen. HALLO ... eine thailändische Buchhändlerin kennt HEMMINGWAY nicht. Die nächste auch nicht, aber Wikipeter kann sie bedienen und Zeigt mir auf dem Mobile stolz ein Bild vom Autor. Das Buch hat sie aber nicht.
Fortsetzung folgt ...