Preise Reisekatalog vs. Internet

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Tom
Inventar
Re: Preise Reisekatalog vs. Internet

Beitrag von Tom »

Ja, Da hast Du leider recht. Es gibt in Thailand allerdings schon noch interessante Dinge zu verkaufen. Läuft bei uns über "Spezialreisen"... das sind Rundreisen welche bewusst auf Kunden zugeschnitten sind, die a) genügend Geld haben um sich eben schon vor der Reise um nichts kümmern zu müssen und die b) bereit sind sich beim entdecken des Landes in die Hand eines Reiseveranstalters zu begeben. Für uns ist die Herausforderung dann 2-3 wöchige Reisen zusammenzustellen, welche aus dem üblichen "Ramsch" herausstechen. Mit einem Chiang Mai Trip und von dort zu einem Elefantencamp oder zum weissen Tempel wirst Du da keinen locken können. Auch nicht mit einer Fahrradtour durch Bangkok. Oder mit einem Badeurlaub auf Koh Chang oder sonst einer bekannten Insel. So etwas als Reiseveranstalter organiseren und verkaufen zu wollen lohnt sich nicht mehr. Dies kann wirklich jeder selber machen. Deshalb beim 0815-Geschäft lieber kaum Aufwand und nur noch eine Kommission einstreichen und gut ist. Ob die nun bei Booking landet oder bei Agoda oder bei uns... Dem Kunden kann es ja egal sein. Jedoch eine Spezialreise zu organisieren macht wirklich viel Spass, auch viel Aufwand, ergibt aber auch guten Ertrag. Viel läuft da über persönliche Kontakte und Einmaligkeit. Dies gepaart mit der Luxusanreise in Business oder First mit Singapore Airline nach Singapore, die Weiterreise nach Malaysia, von dort aus dann mit dem Eastern Oriental nach Bankgok mit dem nachfolgenden speziellen Programm in Thailand... Dies ist inzwischen das, was in Thailand für uns inzwischen interessant ist. Wie gesagt, alles andere tun wir schon auch noch anbieten. Aber mit sehr minimalem Aufwand.

Gruss Tom

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Klar Tom,

so seh ich das auch! Das man in Thailand viele Sachen anbieten kann, die für einen größeren Kreis an Touristen gar nicht verkäuflich sind. Unterschreibe ich sofort. Es gibt tolle Höhlen, Seen in Karststeinfelsen mit Strand etc. da passen halt blos 10 Leute max. rein ;)
Leider sehe ich solche Reiseverläufe für mich in - Thailand - leider schwer zu vermarkten. Indien, Bali, Vietnam ... kein Problem. Aber Thailand ist 08/15. Da kannst du 3 Wochen in Bangkok rum krabbel, Touren nach Thonburi und sonstwo ausbuddeln ... "Ja aber bei XXX-Travel bekomme ich gratis eine Tempel Tour" - "Klar, mit Jewelry-Shop, Tailor und noch einem Ramschladen" - "Och ich muss da ja nix kaufen, aber es ist umsonst".
Ich finde es gar nicht günstig 1/2 Tag Urlaub in Ramschläden zu verbringen um dann kostenlos zum Marmortempel gefahren zu werden, aber jeder wie er meint.
Der "Ansturm der Mongolen" Ähm Chinesen wird das nicht besser machen.

01live

Beitrag von 01live »

Ich denke die Preise unterscheiden sich nicht sehr..internet bietet aber meist angebote

Gesperrt