Geld in Thailand und Kosten je Tag?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
juppi

Re: Geld in Thailand und Kosten je Tag?

Beitrag von juppi »

Hallo,
was man als Tagessatz benötigt, kann man meiner Meinung gar nicht pauschalisieren. Man kann am Tag tutto kompletteo bestimmt mit 500 Baht auskommen. Man kann aber auch das 10-fache ausgeben.
Jeder halt so wie er möchte!!! :ex:
Eine gesunde Mischung aus Bargeld (Euro), Travellercheck und Karte ist, wie schon so oft hier bei Tuk Tuk gelesen, bestimmt die beste Art, in S-O-Asien über die Runden zu kommen.
Eines kann ich mir einfach nicht verkneifen und möchte es einfach jetzt mal los werden.
Wer für einen Flug zwischen 450,- und 890,- Euro ausgibt, im Vorfeld etliche Euros für Impfungen etc. ausgegeben hat, Vorstellungen von Hotels und Resorts in Höhe von umgerechnet 40 bis 70 Euro/Tag hat,
dem sollte doch egal sein, ob er/sie 2, 3, oder 5 Euro an Gebühren für irgendeinen Geldtausch zu zahlen hat.
Sorry, juppi

asmara

Beitrag von asmara »

:D Also Kreditkarte ist nie verkehrt, da viele Hotels sie zum Hinterlegen verlangen. Ansonsten reicht Bargeld. Wir haben es immer so gemacht , einen Kleinbetrag für die ersten zwei Tage am Flughafen in BKK und anschließend gibt es überall Wechselstuben. Wir wurden noch nie übers Ohr gehauen. Und da ja jeden Tag der Wechselkurs geändert wird , kann man wenn man sich ein bischen umschaut schon einige Essen wieder reinholen. Der letzte Wechselkurs war bei uns letzte Woche 1 € 49, 789 Baht ist riesig.
Und zuviel Bargeld schleppt sowieso keiner mit sich rum . Ist im Safe besser aufgehoben.

Gruß Wilma

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

die Kriditkarte würde ich nirgends hinterlegen! :!:

Gruß

asmara

Beitrag von asmara »

:oops: Nicht hinterlegen , einen Abzug machen die für Minibar ect.

Sorry

didl69

Beitrag von didl69 »

Hi (at) All,

wenn man ein Girokonto bei einer Citibank hat bekommt man Bargeld aus dem Geldautomaten der Citibank in Bangkok KOSTENLOS. Oder anders ausgedrueckt : Wenn man ein Girokonto bei einer Citibank hat bekommt man weltweit aus jedem Geldautomaten einer Citibank KOSTENLOS Bargeld. Einzige Bedingung das man 2500 Euro als Einlage auf einer Citibank hat. Entweder in Form eines Sparkontos als Festanlage usw. Beim Abheben von Geld bei anderen Banken entfallen pro Transaktion bei :

ec - Atomaten im Ausland 4,- EURO an

und bei

Cirrus - Automaten im Ausland 3,83 EURO an.

Mit der Citicard kann man bis zu 1100 EURO pro Tag abheben und mit der ec-Citicard (Citicard Gold) sogar bis zu 2600 EURO.

Weiteres erfahrt ihr hier :

http://www.citibank.de[quote][/quote]

Gesperrt