Airportzug fertig?
-
smile
- Inventar
Re: Airportzug fertig?
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
dsching dschog
Für Backpacker ist er ja auch nichts, so lange der Zug nicht bis in die Khaosan fährt. 
-
Tom
- Inventar
Aber in solchen Fällen ist es sicher eine gute Sache... Bei Ankunft in und Abflug aus Thailand würde ich diesen Zug wohl auch nicht benutzen, aber beispielsweise flogen wir im letzten Monat einmal nach Udon und zurück und zweimal nach Ubon und zurück. Für diese 6 Fahrten zu/vom Flughafen hätten wir dann wohl schon diesen Zug genommen. Grundsätzlich sicher eine gute Sache.smile hat geschrieben:Solange ich nicht mit Handgepäck verreise werde ich das Ding nie nutzen ... whatscheinlich auch dann nicht.
Gruss Tom
-
smile
- Inventar
Klar, da macht das schon Sinn auch für besser bezahlte Angestellte am Flughafen und auch in der Gegenrichtung kommen viele besser/schneller zur Arbeit.Tom hat geschrieben:Aber in solchen Fällen ist es sicher eine gute Sache... Bei Ankunft in und Abflug aus Thailand würde ich diesen Zug wohl auch nicht benutzen, aber beispielsweise flogen wir im letzten Monat einmal nach Udon und zurück und zweimal nach Ubon und zurück. Für diese 6 Fahrten zu/vom Flughafen hätten wir dann wohl schon diesen Zug genommen. Grundsätzlich sicher eine gute Sache.smile hat geschrieben:Solange ich nicht mit Handgepäck verreise werde ich das Ding nie nutzen ... whatscheinlich auch dann nicht.
Gruss Tom
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
smile
- Inventar
Wüßte jetzt nicht, wo ich mich mal als Rucksacktourist geouted habe und die Khao San Road kenn ich blos vom Chang trinken, gewohnt habe ich dor noch nie. Aber auch für den Peninsula Tourist ist das Ding nicht geeignetdsching dschog hat geschrieben:Für Backpacker ist er ja auch nichts, so lange der Zug nicht bis in die Khaosan fährt.
-
Werner
- Inventar
Ups, wohl ein Fehler beim Posten gemacht. Falscher Button gedrückt, na, kommt vor.
Der Airportzug ist bei starkem Monsun Regen sinnvoll, wenn die Taxis im Stau stehen bleiben.
W.
Der Airportzug ist bei starkem Monsun Regen sinnvoll, wenn die Taxis im Stau stehen bleiben.
W.
-
Tom
- Inventar
Ja, ich habe im vergangenen April ein paar Testfahrten gesehen. Für den Publikumsverkehr ist der Airport Link aber nach wie vor noch nicht eröffnet.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Tom
- Inventar
Gruss TomFür den Publikumsverkehr ist der Airport Link aber nach wie vor noch nicht eröffnet.
-
Tom
- Inventar
Der Airportlink kann ab 1.6.10 bis 31.8.10 zwischen Phayathai und Suvarnabhumi Airport kostenlose benutzt werden! Die Fahrten gehen direkt, d.h. es gibt keine Stops zwischen den beiden Haltestellen.
Quelle: The Nation (via Twitter)
Gruss Tom
Quelle: The Nation (via Twitter)
Gruss Tom
-
Werner
- Inventar
Super, danke für die Info, sicher mal nett um den auszuprobieren.
Gruß Werner.
Gruß Werner.
-
Tom
- Inventar
Scheint mal wieder typisch thailändisch alles klar und gut organisiert zu sein...
Die Meldung in der Bangkok Post sagt definitiv etwas anderes als die Nation-Twittermeldung:
Gruss Tom
Auf der Bahnseite habe ich zumindest im englischen Teil nichts gefunden... Vielleicht ist ja jemand vor Ort und kann das ganze abchecken. Ich gehe mal davon aus, dass der Bericht aus der Bangkok Post stimmt.Airport link opens 4 free ride on June1-Aug31,from Phayathai to Suvannabhumi w/o stop. - www.railway.co.th
Gruss Tom
-
firefly41
Der wievielte testlauf ist das wohlTom hat geschrieben:
Der Testlauf (in spärlichen Zeitfenstern) scheint zumindest begonnen zu haben.
Gruss Tom
-
Tom
- Inventar
Airport Link normaler Betrieb am 23. August 2010
Der Airport Link Zug, welcher Bangkok mit dem Suvarnabhumi Flughafen verbindet, wird offiziell für Passagiertransporte ab 23. August 2010 in Betrieb gehen, sagte Transportminister Sohpon Zarum am Dienstag.
Herr Sohpon sagte dass dieses Datum nach einer Besprechung mit State Railway of Thailand festgelegt wurde.
Der Airport Link wird zwei verschiedene Angebote auf parallelen Schienen anbieten. Die City Line, welche an jeder Station anhalten wird um Passagier von Phaya Thai zum Suvarnabhumi Airport zu führen und der Non-Stop Airport Express, welcher von Makkasan zum Flughafen führen wird.
Die Gebühren für die City Line starten ab 15 Baht, der Airport Express kostet 100 Baht pro Fahrt.
Der Check-in Service in Makkasan wird vermutlich im Oktober beginnen, sagte Herr Sohpon.
Uebersetzung aus der Bangkok Post vom 30.6.10
Gruss Tom
Der Airport Link Zug, welcher Bangkok mit dem Suvarnabhumi Flughafen verbindet, wird offiziell für Passagiertransporte ab 23. August 2010 in Betrieb gehen, sagte Transportminister Sohpon Zarum am Dienstag.
Herr Sohpon sagte dass dieses Datum nach einer Besprechung mit State Railway of Thailand festgelegt wurde.
Der Airport Link wird zwei verschiedene Angebote auf parallelen Schienen anbieten. Die City Line, welche an jeder Station anhalten wird um Passagier von Phaya Thai zum Suvarnabhumi Airport zu führen und der Non-Stop Airport Express, welcher von Makkasan zum Flughafen führen wird.
Die Gebühren für die City Line starten ab 15 Baht, der Airport Express kostet 100 Baht pro Fahrt.
Der Check-in Service in Makkasan wird vermutlich im Oktober beginnen, sagte Herr Sohpon.
Uebersetzung aus der Bangkok Post vom 30.6.10
Gruss Tom
-
Werner
- Inventar
Ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl,
ich hätte hier bereits gepostet, dass der Airportzug gemäß einem Bericht vom 22.6. bereits fährt. Nur Mo bis Fr von 7:00 bis 10:00 und 16:00 bis 19:00 alle 20 Minuten. Der offizielle Betrieb soll 12.8. starten. Die Person, die den Bericht verfasste gibt an, damit gefahren zu sein. Und zwar umsonst, gratis.
Aber vielleicht hatte ich mal wieder den falschen Button gedrückt und der Beitrag ist wieder verschwunden. Seltsam.
Gruß W.
ich hätte hier bereits gepostet, dass der Airportzug gemäß einem Bericht vom 22.6. bereits fährt. Nur Mo bis Fr von 7:00 bis 10:00 und 16:00 bis 19:00 alle 20 Minuten. Der offizielle Betrieb soll 12.8. starten. Die Person, die den Bericht verfasste gibt an, damit gefahren zu sein. Und zwar umsonst, gratis.
Aber vielleicht hatte ich mal wieder den falschen Button gedrückt und der Beitrag ist wieder verschwunden. Seltsam.
Gruß W.
-
lotte3030
Hallo zusammen
wir werden am 19.07. morgens um 07.00h in BKK landen. Dann werden wir uns direkt Richtung Raillink begeben und schauen ob er fährt. Werde dann hier berichten.
Grüße
lotte3030
wir werden am 19.07. morgens um 07.00h in BKK landen. Dann werden wir uns direkt Richtung Raillink begeben und schauen ob er fährt. Werde dann hier berichten.
Grüße
lotte3030
-
dsching dschog
Am Montag 12.07. war noch alles abgesperrt.
Ich bin dann mit dem Bus gemütlich in die Sukhumvit. Längsamer, aber kostet nur 35 Baht.
Ich bin dann mit dem Bus gemütlich in die Sukhumvit. Längsamer, aber kostet nur 35 Baht.
-
murmel.82
Der Airport Rail Link zwischen der Bangkoker Innenstadt und dem Flughafen Suvarnabhumi wird am kommenden Montag, 23. August, offiziell in Betrieb genommen.
Grüße
M.
Grüße
M.
-
Tom
- Inventar
Die Gepäckaufgabe im City Terminal soll für Passagiere ab nächstem Jahr (wann auch immer) möglich sein...
Gruss Tom
Gruss Tom