@smile
"mag sein, dass Du bei der Versicherung arbeitest". Damit wird mir unterstellt, dass ich aus Interesse geurteilt habe.
Der User sagt ja eben, ich würde wohl bei Hummel-Air arbeiten. Das ist in der Tat unverschämt.
Ich habe auch gar nicht Hummel- Air verteidigt, sondern nur gesagt das dies in der Versicherungsbranche anders ist und Hummel Cargo durchaus gut sein kann, wenn ich nie mit Hummel-Air fliegen würde.
Ich habe kein Interesse eine Versicherung zu verteidigen. Jeder kann gerne seine Meinung über diese und jene Versicherung äußern.
Das muß man dann nicht persönlich werden. Vor allem dann nicht, wenn man selber Marken platziert.
Nur hat die Qualität einer deutschen KfZ- mit der Auslandreiseversicherung aus dem gleichen Hause in der Regel nichts zu tun.
Das wiederum kann ich als Versicherungsfachmann beurteilen und NEIN ich arbeite nicht für oder vertreibe keine Sach- oder Personenversicherungen..
Jeder Versicherte sollte genau vom Gegenteil ausgehen. Bin ich beispielweise mit meiner Hausrat- oder eben Reisekranken zufrieden kann ich nicht davon ausgehen das ich bei andern Sparten ähnlich gut aufgehoben bin. Das bedarf immer einer Einzelprüfung auch wenn Versicherungvertreter etwas anderes sagen.
Dies läßt keine Rückschlüsse auf die Fairness in anderen Sparten zu.
Es gibt durchaus Versicherungen, die Bsp. eine Kfz- Versicherung in Weltrekordzeit abwickeln und die in der Berufsunfähigkeit die höchste Prozessquote
haben. Im Moment helfe ich gerade einem Kumpel, der seit Jahren auf erhebliches Geld aus seiner BU wartet. Die Abwicklung seiner Sachversicherungen aus dem gleichen Konzern war hingegen immer vorbildlich.
Zudem ist eine Meinung über eine Airline in der Regel nicht existenzgefährdend. Das kann aber bei einem Absicherungsprodukt wie einer Reisekrankenversicherung der Fall sein. Aber das ist alles OT.
Hauptsache die Leute sind in Thailand als Touristen krankenversichert und die deutschen Angebote sind dafür gut.
Mir egal, wo das abgeschlossen wird. Hauptsache die Leute machen das und zwar am besten mit der Jahrespolice damit man es nicht vergisst.
Wir hatten gerade selber einen Schaden (Mopedunfall) mit OP in Thailand und einem Deckel von 9000 €.
Hat alles super geklappt. Das machen übrigens inzwischen für fast alle deutschen Versicherer einschließlich ADAC DRK ASB usw. 2 Agenturen im 24-Stunden Service,
da dies die meisten Versicherer outgesourst haben. Von dort kommt dann schon die Kostenzusagen ans Krankenhaus und evtl. das Arrangement für das ausfliegen etc. selbst wenn der Versicherer im Wochenende ist.