naja, die medikamente (antinal) aus der ägyptischen apotheke dürften antibiotika sein. (möge mich ein entsprechend geschulter user korrigieren, wenn ich da falsch liege). das kostet vor ort nur einige wenige euro und ist ohne rezept zu bekommen.
wir würden bei durchfall zu immodium greifen, was aber mit dem art des infekts überfordert ist. insofern: "helfen" die ägyptischen medikamente "besser". ist auch logisch, weil es sich um völlig anderen wirkstoff handelt. also "besser" / "schlechter" ist in dem fall einfach "falsch"
in thailand habe ich immer die dinge dabei, von denen ich weiss dass ich andernorts mich nicht auf alternativen verlassen möchte.
ua immer etwas pflanzliches gg erkältungen und ich hab mir auch schon mal ein breitbandantibiotikum eingeschoben, weil ich meine wehwehchen kenne und im fall des falles etwas griffbereit haben wollte, das ich kenne. ob man das macht oder nicht muss jeder selbst entscheiden.
was vor ort eindeutig besser ist, sind produkte zur mückenabwehr. autan nehm ich nur noch eine miniflasche mit, falls ich nicht gleich einen 7-11 erwischen sollte.
desinfektionsmittel uä kauf ich auch immer hierzulande, aber mir dünkt das in nem 7-11 auch schon gesehen zu haben.
regenschutz gibt es in thailand zu kaufen, aber ich verbringe mit der suche nach solchen dingen nur ungern unnötig meine zeit.
cape gibt es hier in "wegwerfqualität" für 1-2 euro. das kann man mitnehmen. schirm vor ort kaufen. regenjacke daheim lassen.