da unsere Abreise immer näher rückt, fallen mir immer mehr Dinge ein die wichtig zu wissen wären
vielleicht könnt ihr mir ja das eine oder andere beantworten:
- Thai Massage: ich habe einen doppelten Bandscheibenschaden, ist es ratsam trotzdem mal in den Genuss einer Massage zu kommen ohne dass ich danach noch geschädigter bin? wie kann ich den Damen verständlich machen welches Problem ich habe?
- Taxi: wie erfahre ich, welcher TukTuk Preis realistisch ist, wenn man noch nie in Thailand war. Bei Taxen nur mit Taxometer fahren, richtig?
- darf man Menschen ohne zu fragen fotografieren? ich sehe immer so tolle Aufnahmen von Kindern, Menschen die Arbeiten etc. ist es ok diese zu fotografieren?
- Wie gehe ich vor wenn ich auf einer Insel mit der Fähre ankomme und noch keine Unterkunft habe? wie vermeide ich dass ich an Schlepper gerate die mich übers Ohr hauen? Wie kriege ich einen Fahrer der mit uns die Anlagen abfährt damit wir schauen können was uns gefällt?
- gibt es irgendwas zu beachten bezügl essen in Garküchen? ICh denke es ist selten der Fall dass man sich was einfängt, aber evtl. gibt es ja manches worauf man achten könnte.
- Do's and Dont's in Thailand
- kann man an den Geldautomaten (ATM's) mit EC Karte Geld abheben oder geht das nur mit Kreditkarte? dass Gebühr anfällt ist klar.
- Hoteltipps Bangkok, einfach eure Empfehlungen, Preislich bis 25.-, und für ganz tolle Hotels (wollen wir uns vor der Abreise gönnen) ca. 50.-, inkl. Frühstück.
- SIM Karte notwendig? Wland gibt es an jeder Ecke for free? Wo kaufe ich die SIM? habe gehört direkt am Flughafen ist es am Besten?!
- sind noch etwas planlos, fliegen am 4. Juni. Wollen dann in BKK die Wetterlage für die Andaman Sea und den Inseln im Golf checken. Hier suchen wir noch EURE Must See's...
Mir fallen sicherlich noch ein paar Sachen ein...
Lieben Dank Euch allen. ich bin gespannt!